Der Patriot (The Patriot - 2000) Mel Gibson (Benjamin Martin) .............. Elmar Wepper Heath Ledger (Gabriel Martin) ............. Simon Jäger Joely Richardson (Charlotte Selton) ....... Bettina Weiß Jason Isaacs (Col. William Tavington) ..... Hubertus Bengsch Chris Cooper (Col. Harry Burwell) ......... Joachim Tennstedt Tchéky Karyo (Jean Villeneuve) ............ Bernd Rumpf René Auberjonois (Reverend Oliver) ........ Klaus Jepsen Lisa Brenner (Anne Howard) ................ Manja Döring Tom Wilkinson (Lord Charles Cornwallis) ... Jochen Schröder Donal Logue (Dan Scott) ................... Nicolas Böll Leon Rippy (John Billings) ................ Wolfgang Kühne Adam Baldwin (Capt. Wilkins) .............. Thomas Petruo Jay Arlen Jones (Occam) ................... Raimund Krone Joey D. Vieira (Peter Howard) ............. Bert Franzke Gregory Smith (Thomas Martin) ............. ??? Mika Boorem (Margaret Martin) ............. ??? Skye McCole Bartusiak (Susan Martin) ...... ??? Trevor Morgan (Nathan Martin) ............. ??? Bryan Chafin (Samuel Martin) .............. ??? Logan Lerman (William Martin) ............. ??? Mary Jo Deschanel (Mrs. Howard) ........... ??? Jamieson Price (Capt. Bordon) ............. ??? Peter Woodward (Charles O'Hara) ........... Tobias Meister Andy Stahl (Gen. Nathanel Greene) ......... Klaus-Dieter KlebschAls "Zwischenrufer" sind noch Roland Hemmo und Hans-Jürgen Dittberner zu hören.
Manja Doering müsste eigentlich richtig sein. Zu den restlichen "Fragezeichen" kann ich aus dem Stehgreif nichts sagen, da müsste ich mal wieder in meine DVD reinschauen.
Joely Richardson - Bettina Weiß Leon Rippy - Wolfgang Kühne
Danke für eure Ergänzungen. Weiß jemand, wer Dialogregie geführt hat? Aufgrund der kleinen Rolle, die er spricht, würde ich Tobias Meister vermuten.
Elmar Wepper ist für mich einfach DIE Stimme Mel Gibson`s. Schade, daß er immer wieder auch andere Stimmen, wie FRank Glaubrecht und Joachim Tennstedt hatte.
Ganz witzig, dass sich Mel Gibson in diesem Film in ein paar Szenen mit seiner "Zweitstimme" (Joachim Tennstedt) unterhält.
Zitat von Jayden im Beitrag #4 Weiß jemand, wer Dialogregie geführt hat? Aufgrund der kleinen Rolle, die er spricht, würde ich Tobias Meister vermuten.Ja, es war Meister. Und wie für ihn typisch, gibt es auch hier wie in den Star Wars Prequels wieder sehr viele Anglizismen wie die "Continentals" oder ähnliches.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.