Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jayden



Beiträge: 6.486

20.07.2008 22:57
Der Patriot (2000) Zitat · antworten
Der Patriot (The Patriot - 2000)

Mel Gibson (Benjamin Martin) .............. Elmar Wepper
Heath Ledger (Gabriel Martin) ............. Simon Jäger
Joely Richardson (Charlotte Selton) ....... Bettina Weiß
Jason Isaacs (Col. William Tavington) ..... Hubertus Bengsch
Chris Cooper (Col. Harry Burwell) ......... Joachim Tennstedt
Tchéky Karyo (Jean Villeneuve) ............ Bernd Rumpf
René Auberjonois (Reverend Oliver) ........ Klaus Jepsen
Lisa Brenner (Anne Howard) ................ Manja Döring
Tom Wilkinson (Lord Charles Cornwallis) ... Jochen Schröder
Donal Logue (Dan Scott) ................... Nicolas Böll
Leon Rippy (John Billings) ................ Wolfgang Kühne
Adam Baldwin (Capt. Wilkins) .............. Thomas Petruo
Jay Arlen Jones (Occam) ................... Raimund Krone
Joey D. Vieira (Peter Howard) ............. Bert Franzke
Gregory Smith (Thomas Martin) ............. ???
Mika Boorem (Margaret Martin) ............. ???
Skye McCole Bartusiak (Susan Martin) ...... ???
Trevor Morgan (Nathan Martin) ............. ???
Bryan Chafin (Samuel Martin) .............. ???
Logan Lerman (William Martin) ............. ???
Mary Jo Deschanel (Mrs. Howard) ........... ???
Jamieson Price (Capt. Bordon) ............. ???
Peter Woodward (Charles O'Hara) ........... Tobias Meister
Andy Stahl (Gen. Nathanel Greene) ......... Klaus-Dieter Klebsch

Als "Zwischenrufer" sind noch Roland Hemmo und Hans-Jürgen Dittberner zu hören.
Commander



Beiträge: 2.300

21.07.2008 00:04
#2 RE: Der Patriot (2000) Zitat · antworten

Manja Doering müsste eigentlich richtig sein. Zu den restlichen "Fragezeichen" kann ich aus dem Stehgreif nichts sagen, da müsste ich mal wieder in meine DVD reinschauen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.597

21.07.2008 00:12
#3 RE: Der Patriot (2000) Zitat · antworten

Joely Richardson - Bettina Weiß

Leon Rippy - Wolfgang Kühne

Jayden



Beiträge: 6.486

21.07.2008 18:47
#4 RE: Der Patriot (2000) Zitat · antworten

Danke für eure Ergänzungen. Weiß jemand, wer Dialogregie geführt hat? Aufgrund der kleinen Rolle, die er spricht, würde ich Tobias Meister vermuten.

ForumOnkel


Beiträge: 127

21.07.2008 22:02
#5 RE: Der Patriot (2000) Zitat · antworten

Elmar Wepper ist für mich einfach DIE Stimme Mel Gibson`s. Schade, daß er immer wieder auch andere Stimmen, wie FRank Glaubrecht und Joachim Tennstedt hatte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.597

22.07.2008 08:39
#6 RE: Der Patriot (2000) Zitat · antworten

Ganz witzig, dass sich Mel Gibson in diesem Film in ein paar Szenen mit seiner "Zweitstimme" (Joachim Tennstedt) unterhält.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz