Regie: Michael Tiddes Kinostart: 12. Juni 2026 Verleih: Paramount Pictures
Dialogbuch: Kim Hasper Dialogregie: Frank Schaff Synchronfirma:
Marlon Wayans Shorty Meeks Bernhard Völger / Bernhard Völger Shawn Wayans Ray Wilkins Marius Clarén / Marius Clarén Dave Sheridan Doofy Gilmore / Killer / Telefonstimme Kai Taschner / Frank Schaff Anna Farris Cindy Campbell Marie Bierstedt / Marie Bierstedt Regina Hall Brenda Meeks Bianca Krahl / Bianca Krahl Lochlyn Munro Greg Philippe Dennis Schmidt-Foß / Dennis Schmidt-Foß Jon Abrahams Bobby Prinze Kim Hasper Cheri Oteri Gail Hailstorm Sabine Jaeger Chris Elliott Hanson (Longlegs) Lutz Mackensy Chris Elliott Art, der Clown [stumm] Damon Wayans Jr. Kim Wayans Gregg Wayans Heidi Gardner Sydney Park Dei Meeks Savannah Lee Nassif Tuesday Magdalena Montasser Olivia Rose Keegan Sara Campbell Cameron Scott Roberts Jack Sebastian Fitzner Ruby Snowber Benny Zielke Felissa Rose Michael Leavy Kai Cenat Kai Cenat Anthony Anderson Mahalik Tobias Meister David Cross Dwight Hartman Dietmar Wunder Will Poulter Pennywise Leonhard Mahlich Will Poulter Vecna Tim Grobe Shannon Elizabeth Buffy Gilmore Dascha Lehmann Carmen Electra Drew Decker Ranja Bonalana Melissa Barrera Patrizia Carlucci Charlie Sheen Präsident Benjamin Völz Chris Elliott Nosferatu Martin Kautz
So stark gehen die Empfindungen auseinander. Ich fand Shorty noch das Beste am grauenvollen 2. Teil. Generell war es bei den Filmen immer ein auf und ab.
Teil 1 war genial, Teil 2 komplette Katastrophe, Teil 3 ganz okay, Teil 4 beinahe so gut wie Teil 1. Nur Teil 5 hab ich bis heute nicht gesehen.
Ghostface klingt irgendwie nach Kai Taschner mit Pitch. Im englischen Trailer hört man da eindeutig Dave Sheridan. Dann müsste der bei uns doch auch die Stimme von Frank Schaff haben.
Sieht echt gut aus. Alle bekannten Stimmen sind wieder dabei. Nur was ich mich frage: Ist die Szene in der U-Bahn am Anfang, neben der Tatsache, dass es die eine Szene in Scream 6 parodiert, eine Anspielung auf das Opening von "Die nackte Kanone" von 2025?
Bei der Stimme des Killers dachte ich auch an Taschner. Wäre damit im Deutschen einerseits noch mehr meta, andererseits wäre es schade um Frank Schaff, der das Ring gerade in Teil 1 gerockt hat. Stichwort meta: Der Film wurde auf den Titel Scary Movie reduziert, fährt also dieselbe Schiene wie Scream 5.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #11Nur was ich mich frage: Ist die Szene in der U-Bahn am Anfang, neben der Tatsache, dass es die eine Szene in Scream 6 parodiert, eine Anspielung auf das Opening von "Die nackte Kanone" von 2025?
Ich denke eher nicht, da es kein Horrorfilm ist. Ich erkenne nur die Anspielung an "M3GAN". Es sind aber schon 2025er Filme als Anspielung drin (zB Sinners).