Da es sich bei der Serie um ein Remake handelt und die Japaner den Maincast ausgetauscht haben, sehe ich keinen Grund die alte deutsche Garde zu verpflichten.
Die Japaner haben sich bewusst für eine "Verjüngung" entschieden, möglicherweise geht die Serie bei Erfolg auch ein paar Jahre. Das sollte man beachten, gleichzeitig würde ich auch verstehen, wenn man in Deutschland trotzdem die Nostalgie bedient. Wird sicherlich auch mit Anweisungen des Lizenzgebers zusammenhängen.
Da es sich um ein komplettes Remake/Reboot/Neuverfilmung handelt und die Japaner wie gesagt ihre Sprecher austauschen, würde ich es genauso machen. Ich würde auch die originalen Namen übernehmen. Es gibt keinen Grund mehr "Love" oder "Nami" zu verwenden.
Block 1 (Episoden 01-06): Eine Episode jeden Freitag zwischen dem 26. September 2025 und dem 31. Oktober 2025 Block 2 (Episoden 07-12): Eine Episode jeden Freitag zwischen dem 26. Dezember 2025 und dem 30. Januar 2026
Eventuell kann der Regisseur nach Veröffentlichung der Serie aufklären, warum die Besetzung so ist, wie sie ist. Da der Regisseur in der Regel großen Wert auf Kontinuität legt, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung von anderer Seite getroffen wurde. Die deutsche Synchro klingt jedoch keineswegs schlecht, und es wurden sich Gedanken gemacht.
Es macht absolut Sinn, den Cast zu wechseln, allein schon aus Altersgründen. Bei den City Hunter und Lupin Filmen konnte man den alten Cast wiederholen, da sich beide Synchros sowieso in der Altersgruppe von 50 bis 75 Jahren bewegt haben. Da geht das klar. Hier wäre der Unterschied zu den Neben- und Episodenrollen allerdings einfach zu groß, wenn man nicht auch diese Rollen mit älteren Sprechern besetzen würde. Der Neucast, unter anderem mit Magdalena Turba, klingt sehr gut!
Die Sprecher der alten Serie sind hier wirklich kein Muss, sie haben selbst im japanischen neu gecastet. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Find ich also völlig legitim. Find's nur schade, dass man vom Trio nur Magdalena Turba hört. Bin dann umso gespannter und freu mich auf den Release.
Doch, doch, die drei Mädels sind alle zu hören. :)
0:01, 0:18, 0:35 Toshio Utsumi: Jannik Endemann? 0:09, 0:31, 0:37 Hitomi Kisugi: Magdalena Turba 0:12, 0:41, 0:49, 1:19 Rui Kisugi: Anne Düe?? 0:17 Ai (Love) Kisugi 1:00 Mitsuko Asatani: hat was von Berenice Weichert 1:05 Masato Kamiya: das ist doch Florian Knorn? :D Dann kann ich mir denken, auf wen Melchior anspielt
Umso mehr schade, da sie ja auch das alte Intro neu eingesungen haben und das noch mit in die Nostalgiekeule schwingt. Wäre das ein ganz moderner Stil und neumodischem Intro, hätte ich die umbesetzung für das Reboot verstanden. Da ist es mir auch egal, ob's im Original umbesetzt wurde. Man hätte sich da nicht unbedingt danach richten müssen.
Ich muss gestehen, als ich es gelesen hab, war ich kurz geschockt. Die alten Stimmen waren einfach so prägend und ich hoffe, sollten sie im City Hunter/Lupin Universum nochmal auftauchen, dass man bei den Besetzungen bleibt.
Jetzt hab ich den Trailer gesehen und bin doch zufrieden. Ja, ich breche nicht in Jubel-Stürme aus, aber die Tatsache, dass so eine tolle Stimme wie Magdalena Turba den Main-Charakter spricht, versöhnt mich. Auch die restlichen Stimmen scheinen zu passen und ich finde, die Stimmfarben wurden schon nach den alten Stimmen ausgewählt. Doch, das könnte durchaus etwas werden und wer weiß, vielleicht bekommen wir in dieser Neuauflage endlich mal ein Ende für die Handlung spendiert.