Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.664 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

18.04.2025 17:07
#16 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Ne, die sehen hier deutlich "schlechter" aus.

elcaballerooscuro

18.04.2025 23:52
#17 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Da es sich bei der Serie um ein Remake handelt und die Japaner den Maincast ausgetauscht haben, sehe ich keinen Grund die alte deutsche Garde zu verpflichten.

Bardock

19.04.2025 11:18
#18 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Die Japaner haben sich bewusst für eine "Verjüngung" entschieden, möglicherweise geht die Serie bei Erfolg auch ein paar Jahre.
Das sollte man beachten, gleichzeitig würde ich auch verstehen, wenn man in Deutschland trotzdem die Nostalgie bedient.
Wird sicherlich auch mit Anweisungen des Lizenzgebers zusammenhängen.

Brian Drummond

20.05.2025 14:25
#19 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Da es sich um ein komplettes Remake/Reboot/Neuverfilmung handelt und die Japaner wie gesagt ihre Sprecher austauschen, würde ich es genauso machen. Ich würde auch die originalen Namen übernehmen. Es gibt keinen Grund mehr "Love" oder "Nami" zu verwenden.

Melchior

Heute 13:29
#20 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Dt. Titel: Cat's Eye – Ein Supertrio

Die Veröffentlichung:

Block 1 (Episoden 01-06): Eine Episode jeden Freitag zwischen dem 26. September 2025 und dem 31. Oktober 2025
Block 2 (Episoden 07-12): Eine Episode jeden Freitag zwischen dem 26. Dezember 2025 und dem 30. Januar 2026

Der deutschsprachige Trailer zur Animeserie:

Direktlink: https://youtu.be/ZQrwy785OdM

Eventuell kann der Regisseur nach Veröffentlichung der Serie aufklären, warum die Besetzung so ist, wie sie ist. Da der Regisseur in der Regel großen Wert auf Kontinuität legt, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung von anderer Seite getroffen wurde. Die deutsche Synchro klingt jedoch keineswegs schlecht, und es wurden sich Gedanken gemacht.

HalexD

Heute 13:41
#21 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Das „City Hunter“- / „Lupin“-Crossover fand ich genial mit den bekannten Stimmen.
Und jetzt das… na toll…

CrimeFan

Heute 13:49
#22 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Es macht absolut Sinn, den Cast zu wechseln, allein schon aus Altersgründen. Bei den City Hunter und Lupin Filmen konnte man den alten Cast wiederholen, da sich beide Synchros sowieso in der Altersgruppe von 50 bis 75 Jahren bewegt haben. Da geht das klar. Hier wäre der Unterschied zu den Neben- und Episodenrollen allerdings einfach zu groß, wenn man nicht auch diese Rollen mit älteren Sprechern besetzen würde. Der Neucast, unter anderem mit Magdalena Turba, klingt sehr gut!

elcaballerooscuro

Heute 14:10
#23 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Die Sprecher der alten Serie sind hier wirklich kein Muss, sie haben selbst im japanischen neu gecastet. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Find ich also völlig legitim. Find's nur schade, dass man vom Trio nur Magdalena Turba hört. Bin dann umso gespannter und freu mich auf den Release.

Chat Noir

Heute 14:33
#24 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Doch, doch, die drei Mädels sind alle zu hören. :)

0:01, 0:18, 0:35 Toshio Utsumi: Jannik Endemann?
0:09, 0:31, 0:37 Hitomi Kisugi: Magdalena Turba
0:12, 0:41, 0:49, 1:19 Rui Kisugi: Anne Düe??
0:17 Ai (Love) Kisugi
1:00 Mitsuko Asatani: hat was von Berenice Weichert
1:05 Masato Kamiya: das ist doch Florian Knorn? :D Dann kann ich mir denken, auf wen Melchior anspielt

Ninja

Heute 14:40
#25 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Umso mehr schade, da sie ja auch das alte Intro neu eingesungen haben und das noch mit in die Nostalgiekeule schwingt. Wäre das ein ganz moderner Stil und neumodischem Intro, hätte ich die umbesetzung für das Reboot verstanden. Da ist es mir auch egal, ob's im Original umbesetzt wurde. Man hätte sich da nicht unbedingt danach richten müssen.

Schlottimon

Heute 15:06
#26 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Love Kisugi ist Birte Baumgardt

Jaden

Heute 15:21
#27 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #24
0:01, 0:18, 0:35 Toshio Utsumi: Jannik Endemann?

Jeffrey Wipprecht

Mew Mew
Moderator

Heute 16:20
#28 RE: Cat’s Eye (J, 2025) Zitat · antworten

Ich muss gestehen, als ich es gelesen hab, war ich kurz geschockt. Die alten Stimmen waren einfach so prägend und ich hoffe, sollten sie im City Hunter/Lupin Universum nochmal auftauchen, dass man bei den Besetzungen bleibt.

Jetzt hab ich den Trailer gesehen und bin doch zufrieden. Ja, ich breche nicht in Jubel-Stürme aus, aber die Tatsache, dass so eine tolle Stimme wie Magdalena Turba den Main-Charakter spricht, versöhnt mich. Auch die restlichen Stimmen scheinen zu passen und ich finde, die Stimmfarben wurden schon nach den alten Stimmen ausgewählt. Doch, das könnte durchaus etwas werden und wer weiß, vielleicht bekommen wir in dieser Neuauflage endlich mal ein Ende für die Handlung spendiert.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz