Der Krieger Beldar und die Amazone Sonja stehlen aus der Höhle der tausend Augen ein kostbares Schmuckstück. Es besitzt die Form eines menschlichen Herzens und ist verflucht. Beldar erwacht plötzlich im Körper des 16-jährigen Teenagers Ramon, der von Träumen geplagt wird, in denen er ein großer Held und Krieger ist. Ramon und seine Freunde spielen jeden Abend Fantasy-Rollenspiele. Bald kann er Spiel und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden. Als er einem großem politischen Komplott auf die Spur kommt, glaubt dem Spinner niemand. Jetzt muss er beweisen, dass in ihm der Held steckt, vor dem er immer redet. (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Ramón Fernando Ramallo Marius Clarén Beldar Joel Joan Torsten Michaelis Sonia / Sonja Neus Asensi Andrea Aust Javi Jimmy Barnatán Tobias Müller Víctor Juan Díaz Norman Matt Raúl Rubén Ochandiano Dennis Schmidt-Foß Nacho Elio González Sebastian Schulz Pilar Montse Guallar Heidrun Bartholomäus Kommissar Balbuena Adolfo Fernández Bernd Schramm Agente Pellizer Antonio de la Torre Rainer Fritzsche Netheril / Carlos José Santiago Segura Joachim Siebenschuh Der Akolyth Javier Aller Gerald Schaale Adolfo del Prado Adrià Collado Alexander Doering Enrique Krauel Enrique Arce Gunnar Helm Javis Mutter Empar Ferrer Almut Zydra Detektiv Luis Tosar Matthias Klages Slinker Domingo Chinchilla Matthias Klages Vorstandvorsitzender ??? Jan Spitzer fliegender Kopf ??? Frank Ciazynski
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH Dialogregie: Irene Timm
Den hatte ich damals erscheinungsnah ausgeliehen und komplett verdrängt. Kein Wunder, was hatte ich mich bei dem Teil gelangweilt. Frage mich immer noch, warum EMS solche unattraktiven Sachen eingekauft hatte.
So schlecht fand ich ihn gar nicht. Irgendwie waren die damaligen B Filme besser als die heutigne.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #9Den hatte ich damals erscheinungsnah ausgeliehen und komplett verdrängt. Kein Wunder, was hatte ich mich bei dem Teil gelangweilt. Frage mich immer noch, warum EMS solche unattraktiven Sachen eingekauft hatte.
Würde vermuten, dass diese Lizenzen einfach günstig sind. E-M-S hat sich ja auch bewusst auf diese Titel spezialisiert und viel rausgehauen. Wirklich gelohnt hat sich das ja nie, auch wenn die damalige Auswahl schon sehr bunt durchmischt war. An die Personen die E-M-S DVDs gekauft haben, wie viel haben sie am Erscheinungstag durchschnittlich gekostet?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #2 Hatten wir schon mal Clarén bei TV+? Dürfte wohl einer seiner wenigen Auftritte sein.
Seltener als andere, aber ja: er war mal in einer Folge von "Polizeiarzt Dangerfield" zu hören und weiteren Produktionen:
Zitat von Wilkins im Beitrag Polizeiarzt Dangerfield (GB 1995-1999)Wäre allerdings nicht die erste TV+Synchron-Arbeit aus der Zeit, in der er auftaucht - Er hat in "Missis Jo" und "Beetleborgs" wiederkehrende Rollen synchronisiert.
Trotz einiger rarer Stimmen hat das Studio schon damals bei den Besetzungen kaum variiert.