Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

05.12.2024 14:38
Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

TOURIST TRAP - DIE TOURISTENFALLE

Gestrandet in der Wüste, suchen die Teenager Zuflucht in einem unheimlichen Wachsfigurenkabinett, nachdem ihr Auto den Geist aufgegeben hat. Zu spät erkennen sie, dass die erschreckend lebensechten Puppen das Werk eines wahnsinnigen Museumbesitzers sind, der ein tödliches Spiel mit seinen Opfern treibt. In einem Kampf auf Leben und Tod müssen die Freunde einen Ausweg aus dem mörderischen Kabinett des Schreckens finden, bevor sie selbst zu Figuren in der makabren Sammlung werden.

Chuck Connors Mr. Slauson Arnold Marquis
Jocelyn Jones Molly Joseline Gassen
Jon Van Ness Jerry Thomas Danneberg
Robin Sherwood Eileen Katja Nottke
Tanya Roberts Becky Susanna Bonasewicz
Keith McDermott Woody Dr. Michael Nowka
Dawn Jeffory Tina Anita Kupsch
? Radiosprecher Wetter Manfred Schuster

DEUTSCHE BEARBEITUNG: Interopa GmbH, Berlin (?)
DIALOGBUCH:?
SYNCHRONREGIE: ?

Die Synchro ist merkwürdig und ich behaupte mal, die ist nicht 1979 entstanden. Es gibt zwischenzeitlich immer mal Tonaussetzer und z.B. wurde am Anfang ein deutliches "Hello" von Woody nicht synchronisiert. Auch gibt es unsaubere Übergänge zwischen O-Ton und Synchro. Dabei können sich die Besetzungen wirklich sehen lassen und der Film ist auch völlig in Ordnung. Bei Woody hört man noch eines der Mannequin lachen. Überhaupt weiß ich nicht, an welchen Stellen das Gekicher der Mannequins wirklich synchronisiert wurde und wo nicht. Mehr als Stöhnen und Schreien kommt von denen nicht.

Stefan der DEFA-Fan

05.12.2024 14:56
#2 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Da wird wohl die überdauernde Kopie einige Schäden gehabt haben - das hört man allein schon beim Sample des Radiosprechers (die erste Sekunde ist eindeutig O-Ton). Kann durchaus sein, dass das "Hello" ehemals synchronisiert war, aber verloren ging.
Warum sollte sie nicht von 1980 (Kinoaufführung) stammen? Fehlende Stellen deuten eher auf eine ramponierte Kinokopie hin als auf eine Videofassung, bei der man (aus Zeitgründen?) nicht alles synchronisierte. Und auch die Besetzung von Gassen und Danneberg in offensichtlich eher jugendlichen Rollen sehen zeitnah aus.

Gruß
Stefan

Dennie03

05.12.2024 15:10
#3 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Woody: Boris Tessmann glaube ich nicht. Wäre etwas früh für ihn und meines Wissens nach hat er in Hamburg angefangen. Erinnert mich etwas an Simon Jäger aber das ist zu der Zeit ja Quatsch

percyparker

05.12.2024 15:14
#4 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Tina ist Anita Kupsch. Eileen sollte ich auch kennen, aber bisher komm ich nicht drauf. Dt. Kinostart des Films war am 21.11.1980 im Senator Verleih.

Mein Name ist Hase

05.12.2024 16:05
#5 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Woody ist doch Nowka, oder?
Den gut gelaunten Radiosprecher gibt Manfred Schuster.

Sieht für mich nach Interopa aus.

AndiR.

05.12.2024 16:25
#6 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Nowka ist korrekt.

Griz

05.12.2024 17:57
#7 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Mollys (?) Satz "Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ich geh schwimmen" in dem Sample oben (bei 00:14), das ist niemals Joseline Gassen (oder hört man da einen anderen Charakter sprechen?)

Auch in dem Sample oben, was mit "Anita Kupsch"-verlinkt ist, das ist definitiv nicht Kupsch. ------- Höre ich hier falsche Samples?????

GG

hitchcock

05.12.2024 18:00
#8 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Im Eileen Sample ist auch ein Tondoppler drin. :/ Ist das Katja Nottke?

Viele Grüße
hitch

Griz

05.12.2024 18:01
#9 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Das wäre bei mir die Vermutung (ab 00:14 mit Katja Nottke, die hier als Joseline Gassen?? genannt wurde!?)

GG

Silenzio
Moderator

05.12.2024 18:05
#10 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #7
Mollys (?) Satz "Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber ich geh schwimmen" in dem Sample oben (bei 00:14), das ist niemals Joseline Gassen (oder hört man da einen anderen Charakter sprechen?)

Das gehört doch alles zu Eileen?? Das sagt doch Eileen nur über Molly. Das heißt nicht, dass es Molly ist.

Silenzio
Moderator

05.12.2024 18:06
#11 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Für mich ist das durchgehend die gleiche Sprecherin. Katja Nottke kann ich da nicht recht raushören.

Griz

05.12.2024 18:06
#12 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Es bleibt trotzdem meine Feststellung, dass da von 00:14 bis 00:17 eine andere Sprecherin in dem Sample zu hören ist.

GG

Mein Name ist Hase

05.12.2024 18:28
#13 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Anita Kupsch hätte ich bei Tina auf jeden Fall auch gesagt, und Katja Nottke finde ich für die fragliche Stelle im Eileen-Sample tatsächlich eine gute Idee (EDIT: Moment, gar nicht nur die eine Stelle. Das könnte schon durchgehend Nottke sein. Das typische überbetonte Rachen-R hört man die ganze Zeit).

Mew Mew
Moderator

05.12.2024 18:54
#14 RE: Tourist Trap - Die Touristenfalle (USA 1979) Zitat · antworten

Im Sample von Eileen ist auch nur Eileen. Und jetzt wo ihr Nottke sagt... Ich wusste, sie kommt mir bekannt vor. Besonders dieses "Ich geh schwimmen" ist prägnant.

@Griz Joseline Gassen taucht in keinem Sample auf.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz