Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

12.12.2024 18:55
Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Töte, Ringo, Töte (Uno sceriffo tutto d'oro)
Regie: Osvaldo Civirani
Erstaufführung: 30.12.1968 Kino (Verleih: Ceres)
Deutsche Bearbeitung: SL Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Arizona Roy (Luigi Giuliani) Rainer Brandt
Jane (Caterina Trentini) Ursula Heyer
Jeff Randall (Jacques Berthier) Arnold Marquis
Tavernenbesitzer (Roberto Messina) Peter Schiff
Vargas (Fortunato Arena) Gerd Martienzen
Sheriff (Mario Lanfranchi) Wolfgang Amerbacher
Tiger (Giovanni Ivan Scratuglia) Ingo Osterloh
Jack (Luciano Rossi) Claus Jurichs
Bankier (Franco Pesce) Herbert Weißbach

Die Synchro ist recht lässig, aber keinesfalls klamaukig. Gesalzen, aber doch noch im Rahmen.

Stefan der DEFA-Fan

12.12.2024 19:31
#2 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Das wäre dann wieder eine SL-Synchro, die stilistisch und besetzungstechnisch auf der Brunnemann-Welle schwimmt (sogar frühzeitig).
Wann hat denn Michael Richter seine Synchronkarriere hinter der Scheibe begonnen?

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase

12.12.2024 21:47
#3 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Die frühesten Arbeiten, die ich spontan finden konnte, datieren auf das Jahr 1974.

Silenzio
Moderator

12.12.2024 23:44
#4 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

... und das auch erstmal ausschließlich bei der BSG. Sicher, die Autoren und Regisseure bei SL sind ganz undurchsichtig, außer vielleicht Krüger, aber Michael Richter passt da gar nicht ins Bild.

Stefan der DEFA-Fan

13.12.2024 05:27
#5 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Richtig, Franz-Otto Krüger hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der würde wahrscheinlich vorn und hinten passen. (Und es wäre dann ungerecht meinerseits, denn Krüger schwamm nicht auf der Brunnemann-Welle, sondern es war eher umgekehrt und Krüger kehrte im Gegenteil der Blödelei eher den Rücken, als sie große Mode wurde.)

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

19.12.2024 22:54
#6 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Die eher schräge Besetzung von Gerd Martienzen für Bandenanführer Fortunato Arena passt auf jeden Fall perfekt ins Bild - in "Stoßgebet für drei Kanonen" wurde Martienzen für José Bódalo besetzt, der sonst Kaliber wie Hirthe oder Marquis hatte. Beim "Stoßgebet" vermute ich ja mittlerweile tatsächlich Krüger in der Regie, der auch in einer kleinen Rolle zu hören war. Vielleicht hier auch, wenn er auch nicht dabei war. Vielleicht gehörte Krüger ja sogar die SL Film, so oft wie er dabei war. Aber das hätte @Mein Name ist Hase sicher schon herausgefunden.

Mein Name ist Hase

20.12.2024 02:17
#7 RE: Töte, Ringo, Töte (I 1966) Zitat · antworten

Danke für die Blumen. :-) Krüger war da lt. Handelsregister wirklich nicht dabei. Die Firma gehörte den Herren Gabriel, Wiedey und Schönberg.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz