Das wäre dann wieder eine SL-Synchro, die stilistisch und besetzungstechnisch auf der Brunnemann-Welle schwimmt (sogar frühzeitig). Wann hat denn Michael Richter seine Synchronkarriere hinter der Scheibe begonnen?
... und das auch erstmal ausschließlich bei der BSG. Sicher, die Autoren und Regisseure bei SL sind ganz undurchsichtig, außer vielleicht Krüger, aber Michael Richter passt da gar nicht ins Bild.
Richtig, Franz-Otto Krüger hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der würde wahrscheinlich vorn und hinten passen. (Und es wäre dann ungerecht meinerseits, denn Krüger schwamm nicht auf der Brunnemann-Welle, sondern es war eher umgekehrt und Krüger kehrte im Gegenteil der Blödelei eher den Rücken, als sie große Mode wurde.)
Die eher schräge Besetzung von Gerd Martienzen für Bandenanführer Fortunato Arena passt auf jeden Fall perfekt ins Bild - in "Stoßgebet für drei Kanonen" wurde Martienzen für José Bódalo besetzt, der sonst Kaliber wie Hirthe oder Marquis hatte. Beim "Stoßgebet" vermute ich ja mittlerweile tatsächlich Krüger in der Regie, der auch in einer kleinen Rolle zu hören war. Vielleicht hier auch, wenn er auch nicht dabei war. Vielleicht gehörte Krüger ja sogar die SL Film, so oft wie er dabei war. Aber das hätte @Mein Name ist Hase sicher schon herausgefunden.