Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.672

01.03.2023 22:47
Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

The Trygon Factor

Ein Film von Cyril Frankel, basierend auf dem Roman "Käthe und ihre Zehn" von Edgar Wallace.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Arnold Marquis
Edgar Wallace Arnold Marquis

Stewart Granger Superintendent Cooper-Smith Curt Ackermann
Allan Cuthbertson Inspektor Thompson Horst Keitel
Colin Gordon Detective Dice Jochen Blume
Susan Hampshire Trudy Emberday Renate Küster
James Culliford Luke Emberday Thomas Danneberg
Cathleen Nesbitt Livia Emberday Lia Eibenschütz
Robert Morley Hubert Hamlyn Erich Fiedler
Eddi Arent Emil Clossen Eddi Arent
Diane Clare Clare O'Connor ?
Siegfried Schürenberg Sir John Siegfried Schürenberg
Caroline Blakiston Schwester Agnes Ute Meinhardt
Conrad Monk Pasco ?
Yuri Borienko Nailer ?
Sophie Hardy Polly Traudel Haas
Brigitte Horney Oberin Brigitte Horney
Richardina Jackson Nonne ?
Jeremy Hawk Bankdirektor Kurt Mühlhardt
John Barrett Gästeführer Knut Hartwig
? Hotelmanager Kurt Jaggberg
Carmen Dene Model Kein Dialog
Monika Dietrich Model Kein Dialog
Carol Dilworth Model Kein Dialog
Karen Young Model Kein Dialog

Trailer 1 - DE:

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

02.03.2023 08:31
#2 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Markus


Beiträge: 2.424

04.03.2023 14:45
#3 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Die englische Fassung würde ich gern mal vollständig sehen. Horney und vor allem Arent schlagen sich im Englischen gut, er hat ja in dieser Szene eine schwierige Textpartie zu meistern...

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.03.2023 14:56
#4 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Auf der DVD ist sie nicht drauf aber auf der Blu-Ray.

berti


Beiträge: 17.535

24.03.2023 11:46
#5 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Stewart Granger Superintendent Cooper-Smith Curt Ackermann

Jemand, mit dem ich mich mal über den Film ausgetauscht habe, meinte, Ackermann würde hier "erkältet" klingen. Den Eindruck habe ich eigentlich nicht.
Oder findet jemand, dass er sich danach anhören würde?

Lord Peter



Beiträge: 4.955

24.03.2023 13:13
#6 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Nö, nur schon deutlich zu alt und zu schwer (wie Granger selbst im Grunde auch).

berti


Beiträge: 17.535

24.03.2023 14:15
#7 RE: Das Geheimnis der weißen Nonne (1966) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #6
Nö, nur schon deutlich zu alt und zu schwer (wie Granger selbst im Grunde auch).

Grangers Besetzung war bekanntlich eh nur eine Verlegenheitslösung, da er bei Rialto noch unter Vertrag stand, aber weitere Surehand-Projekte mit ihm begraben werden musste. Und für die Coproduktion mit England war es natürlich von Vorteil, einen Hauptdarsteller zu haben, der beim dortigen Publikum vorzeigbar war. Und für Granger selbst stand außer Frage, dass er immer noch überzeugend den Liebhaber und Actionhelden spielen könne.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz