Ein Film von Cyril Frankel, basierend auf dem Roman "Käthe und ihre Zehn" von Edgar Wallace.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Arnold Marquis Edgar Wallace Arnold Marquis
Stewart Granger Superintendent Cooper-Smith Curt Ackermann Allan Cuthbertson Inspektor Thompson Horst Keitel Colin Gordon Detective Dice Jochen Blume Susan Hampshire Trudy Emberday Renate Küster James Culliford Luke Emberday Thomas Danneberg Cathleen Nesbitt Livia Emberday Lia Eibenschütz Robert Morley Hubert Hamlyn Erich Fiedler Eddi Arent Emil Clossen Eddi Arent Diane Clare Clare O'Connor ? Siegfried Schürenberg Sir John Siegfried Schürenberg Caroline Blakiston Schwester Agnes Ute Meinhardt Conrad Monk Pasco ? Yuri Borienko Nailer ? Sophie Hardy Polly Traudel Haas Brigitte Horney Oberin Brigitte Horney Richardina Jackson Nonne ? Jeremy Hawk Bankdirektor Kurt Mühlhardt John Barrett Gästeführer Knut Hartwig ? Hotelmanager Kurt Jaggberg Carmen Dene Model Kein Dialog Monika Dietrich Model Kein Dialog Carol Dilworth Model Kein Dialog Karen Young Model Kein Dialog
Die englische Fassung würde ich gern mal vollständig sehen. Horney und vor allem Arent schlagen sich im Englischen gut, er hat ja in dieser Szene eine schwierige Textpartie zu meistern...
Zitat von Samedi im Beitrag #1Stewart Granger Superintendent Cooper-Smith Curt Ackermann
Jemand, mit dem ich mich mal über den Film ausgetauscht habe, meinte, Ackermann würde hier "erkältet" klingen. Den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Oder findet jemand, dass er sich danach anhören würde?
Zitat von Lord Peter im Beitrag #6Nö, nur schon deutlich zu alt und zu schwer (wie Granger selbst im Grunde auch).
Grangers Besetzung war bekanntlich eh nur eine Verlegenheitslösung, da er bei Rialto noch unter Vertrag stand, aber weitere Surehand-Projekte mit ihm begraben werden musste. Und für die Coproduktion mit England war es natürlich von Vorteil, einen Hauptdarsteller zu haben, der beim dortigen Publikum vorzeigbar war. Und für Granger selbst stand außer Frage, dass er immer noch überzeugend den Liebhaber und Actionhelden spielen könne.