Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.762

31.01.2024 17:51
Die Tür mit den 7 Schlössern (1962) Zitat · antworten

Ein Film von Alfred Vohrer, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Edgar Wallace.

Besetzung:


Erzähler / Off-Sprecher Friedrich Schoenfelder

Miss Hallory ?
Gangster im Hörspiel ?
Lautsprecherdurchsage am Flughafen Alfred Vohrer
Lautsprecherdurchsage am Flughafen Eva Ebner

Trailer 1 - DE:


berti


Beiträge: 17.599

31.01.2024 20:17
#2 RE: Die Tür mit den 7 Schlössern (1962) Zitat · antworten

Auch hier frage ich mich, ob ein eigener Thread nötig ist, da die Dialoge überwiegend im O-Ton zu hören sein dürften.
Abgesehen vom Hörspiel im Film und den Durchsagen auf dem Flughafen wäre mir noch aufgefallen, dass der Krankenpfleger zu Beginn ("Was für eine Spritze? Wo ist der Arzt?") für mich auch sehr nach Alfred Vohrer klingt.
Friedrich Schoenfelder ist dagegen nur im Trailer; die Nennung im Rahmen einer Liste zum Film erscheint da etwas irreführend.

Samedi



Beiträge: 16.762

31.01.2024 20:57
#3 RE: Die Tür mit den 7 Schlössern (1962) Zitat · antworten

Ist das ganz am Ende aus dem Off eigentlich noch immer Eddi Arent? Klingt irgendwie nach Hans Clarin.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz