Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.477 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Topper Harley


Beiträge: 755

14.07.2008 10:00
#16 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten
Wofür?

Wahrscheinlich weil Square Enix die Kingdom Hearts Kuh noch ein wenig melken will?

Das sie da jetzt an die Fans denken und vor einer möglichen Teil 3 Ankündigung den Leuten noch was Gutes tun wollen und diese erweiterte Version noch veröffentlichen wird Einbildung sein. Zumindest wenn man sich ansieht wann diese Spiele in Japan erschienen.

Entweder die hauen jetzt noch die PS2 Teile raus, die nicht für aktuelle Konsolengenerationen remaked wurden oder die suchen Sprecher für Birth by Sleep und/oder den DS Teil. (hab den namen vergessen 365/2 Days oder so)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.07.2008 16:09
#17 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley

Entweder die hauen jetzt noch die PS2 Teile raus, die nicht für aktuelle Konsolengenerationen remaked wurden oder die suchen Sprecher für Birth by Sleep und/oder den DS Teil. (hab den namen vergessen 365/2 Days oder so)


Habe gestern noch gesehen, dass einige sich ein Wii-make einbilden wollen.

Für den DS Teil sehe ich übrigens schwarz, dass wir eine Version mit deutscher Synchro kriegen.


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Jean Coffey



Beiträge: 154

07.02.2009 00:09
#18 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Der Moderator bei dem Turnier in Twilight Town wird von OZAN ÜNAL gesprochen. Zudem wird Fujin, das mädchen mit der augenklappe, von USCHI HUGO gesprochen.

Jäger-Rose


Beiträge: 90

30.07.2012 00:49
#19 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Auch für Teil 2 habe ich alle Namen aus dem Abspann abgetippt und Rollen zugeordnet. Zum Glück waren sie bei diesem Spiel offensichtlich nach Welten gelistet. Trotzdem sind einige Vermutungen dabei und ich würde mich letztendlich freuen, wenn wir das vervollständigen könnten. Achtung: Mehrfachbesetzungen der Sprecher können natürlich immer möglich sein.
Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KH2-Sprecher.txt
Gaara



Beiträge: 1.338

30.07.2012 18:19
#20 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Es ist eine Schande dass die Handheld Kingdom Hearts Spiele nie synchronisiert wurden. Die Qualität von teil 1 und 2 sind herausragend.

Sollte Teil 3 irgendwann kommen (und das wird es) wird es hoffentlich wieder ebenso gut auf Deutsch synchronisiert, wobei es echt traurig ist dass Matthias Hinze nicht mehr lebt, er war perfekt auf Squall und ich wüsste nicht wer da ersetzen soll...

Deidara


Beiträge: 187

31.07.2012 01:08
#21 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Da stimme ich dir zu.
Vorallem ist es traurig, da Kingdom Hearts 3D über die meisten Cutscenes der Kingdom Hearts Spiele verfügt und überhaupt keine "Textboxen" Gespräche mehr hat. Gerade Kingdom Hearts 3D hätte eine deutsche Synchronisation bitter nötig gehabt.


Gaara



Beiträge: 1.338

31.07.2012 19:48
#22 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #21
Da stimme ich dir zu.
Vorallem ist es traurig, da Kingdom Hearts 3D über die meisten Cutscenes der Kingdom Hearts Spiele verfügt und überhaupt keine "Textboxen" Gespräche mehr hat. Gerade Kingdom Hearts 3D hätte eine deutsche Synchronisation bitter nötig gehabt.


Die Tatsache dass es keine deutsche Synchro bei diesen Spielen gibt hat mich davon abgehalten die Spiele zu spielen obwohl ich Teil 1 und 2 geliebt habe. Aber die Synchro war einfach so gut dass ich es mir nicht vorstellen konnte es in einer anderen Sprache zu erleben. Es wäre einfach nicht dasselbe.

TokyoRock


Beiträge: 119

25.10.2016 19:55
#23 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Auch, wenn ich den Thread wieder ausbuddel...

Boris Tessman spricht in einem Interview über die Arbeiten an den Spielen. Lustig finde ich, wie holprig, er die Abläufe beschreibt und das auf mangelnde Erfahrung in der Synchro von Videospielen allgemein schiebt... Ich glaub, das lag an der Produktion... :D Gerade in Teil 1 war das ja Zufall, wenn das Gesprochene mal halbwegs synchron zu den Lippenbewegungen war...

Spannend ist auch, dass er sagt, dass sie Rücksprache mit Japan halten mussten. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Sprachausgabe von Disney Character Voices International produziert wurde. Da hätte ich jetzt mindestens amerikanische oder gar Vertreter aus Deutschland erwartet. Lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=qA5W36LB...utu.be&t=38m54s


Gaara



Beiträge: 1.338

27.10.2016 22:46
#24 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Square Enix hat grad ne riesige Kingdom Hearts Collection für die PS4 angekündigt. Glaubt ihr wir haben eine Chance dass diesmal die Synchro mit drauf ist?
http://www.ign.com/articles/2016/10/27/k...x-coming-to-ps4

EDIT: Ich hab mal Square Enix DE getwittert und darum gebettelt.


N8falke



Beiträge: 3.653

27.10.2016 23:58
#25 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Unwahrscheinlich, da es ja nachwievor die Final Mixe bei 1 & 2 sind, wo es einige Szenen gibt, die nie deutsch synchronisiert wurden. Man wird es sich wieder leicht machen und die englische nehmen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Gaara



Beiträge: 1.338

28.10.2016 08:45
#26 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #25
Unwahrscheinlich, da es ja nachwievor die Final Mixe bei 1 & 2 sind, wo es einige Szenen gibt, die nie deutsch synchronisiert wurden. Man wird es sich wieder leicht machen und die englische nehmen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Das befürchte ich leider auch, aber ich würde es sogar verschmerzen wenn dann ein paar Szenen im Original daherkommen während dem spielen, solange der Rest mit der Originalsynchro drauf ist. Idealfall wäre natürlich eine Nachsynchronisation der besagten Szenen.

TokyoRock


Beiträge: 119

28.10.2016 18:39
#27 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Also um hier kurz aufzuklären:

Im Final Mix von Teil gab es zwar neue Szenen, in denen (etwas) gesprochen wurde, dort wurden aber Sprachsamples von anderen Stellen. Wer möchte, kann sich ein Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=4G5ioEndn6E

Beim Final Mix+ von Teil 2 sind die neuen Szenen stumm.
Hier ein Beispiel: https://youtu.be/POcJfbWqGJc?t=56s

Ich verstehe nicht, warum sich diese falschen Aussagen so hartnäckig im Internet halten...

Ja, schon klar, das löst nicht das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe bei den anderen Spielen, aber wenn man das so oft wieder und wieder recyclet...Hätt da in dieser langen Kette der Verwurstung nicht mal eine Synchro rausschauen können...?


Siegbert Schnösel


Beiträge: 186

12.08.2017 17:57
#28 RE: Kingdom Hearts 2 Zitat · antworten

Ist Ursulas Gesangstimme wirklich Nina Hagen?
Wenn ja, warum hat sie dann nicht auch Sally gesprochen?
Kontinuität zum ersten Spiel?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor