Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

10.10.2006 23:54
Flammen am Horizont [Wrong Is Wright][USA][1982] Zitat · antworten

Sean Connery           Patrick Hale             Horst Schön
George Grizzard President Lockwood Harald Leipnitz
Robert Conrad General Wombat Joachim Kerzel
Katharine Ross Sally Blake Alexandra Lange
John Saxon Homer Hubbard Wolfgang Pampel
Henry Silva Rafeeq Norbert Langer
Hardy Krüger Helmut Unger Hardy Krüger
G.D. Spradlin Philindros Rolf Schult
Leslie Nielsen Mallory Heinz Petruo
Robert Webber Harvey Friedrich W. Bauschulte
Jennifer Jason Leigh Young Girl ???
Dean Stockwell Hacker Joachim Pukaß
Ron Moody King Awad Klaus Miedel

Jens


Beiträge: 1.581

11.10.2006 09:03
#2 RE: Flammen am Horizont [Wrong Is Wright][USA][1982] Zitat · antworten


Katherine Ross wurde von Alexandra Lange gesprochen.

Rolf Schult für G.D. Spradlin habe ich auch notiert.

Noch eine Ergänzung:

MRS.FORD - ROSALIND CASH - INKEN SOMMER

MfG,
Jens

berti


Beiträge: 17.495

07.02.2009 15:00
#3 RE: Flammen am Horizont [Wrong Is Wright][USA][1982] Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Sean Connery Patrick Hale Horst Schön
George Grizzard President Lockwood Harald Leipnitz


Leipnitz war doch als Sprecher überwiegend in München tätig. Hat jemand eine Erklärung, warum man ihn, aber nicht GGH nach Berlin geholt hat?
Lag es vielleicht daran, dass Connery damals (vor "Sag niemals nie") kein großer Star mehr war?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.02.2009 18:17
#4 RE: Flammen am Horizont [Wrong Is Wright][USA][1982] Zitat · antworten

Auffällig ist, dass im gleichen Jahr auch William Shatner in "Star Trek" umbesetzt wurde - vielleicht war GGH eine Zeitlang nicht verfügbar, aus Krankheitsgründen oder wegen anderer Verpflichtungen.

Gruß
Stefan

Heiko


Beiträge: 243

10.02.2009 08:57
#5 RE: Flammen am Horizont [Wrong Is Wright][USA][1982] Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Auffällig ist, dass im gleichen Jahr auch William Shatner in "Star Trek" umbesetzt wurde - vielleicht war GGH eine Zeitlang nicht verfügbar, aus Krankheitsgründen oder wegen anderer Verpflichtungen.

Gruß
Stefan


Nach meiner Kenntnis wurde GGH gar nicht erst zum Voice Casting für den zweiten Star Trek-Film geladen, weil davon ausgegangen wurde, er wäre zu teuer. Ebenso verhielt es sich mit dem dritten Trekkie-Film.
Mit anderen Worten, er wurde gar nicht erst gefragt.

Zudem war GGH recht gut in 1982 beschäftigt. So lieh er in dem Jahr alleine Paul Newman 2x seine Stimme.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz