Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Off-Topic
BoomClash

Gestern 04:39
Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Ich wünsche an dieser Stelle allen Mitgliedern hier im Forum wunderschöne, fröhliche Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage! Ich hoffe, ihr genießt eine schöne Zeit mit euren Freunden & Familie (vielleicht ja auch sogar alleine), bekommt schöne Geschenke und habt ein paar ruhige und entspannte Tage.

Und wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen, wobei natürlich jetzt zuletzt für viele der Vorfall in Magdeburg das alles entscheidende Thema war. (Ich hoffe keiner von euch war betroffen). Aber auch im Synchronbereich mussten wir wieder ein paar Verluste hinnehmen, der von allem von den Toden der dienstältesten Sprecher Eckart Dux & Jürgen Thomann schwer überschattet wurde. Auch der Tod von Jörg Hengstler hat mich persönlich sehr getroffen. Aber auch viele schöne Dinge sind bestimmt passiert, sei es jetzt im Privatleben oder einfach tolle Filme, Serien und Videospiele, die dieses Jahr erschienen sind und mit denen man unzählige Stunden verbracht hat.

Aber für ein vollständiges Fazit ist es wohl noch zu früh; es kann ja noch was passieren. ;)

Schreibt doch mal gerne hier rein, wenn ihr mögt, mit wem und wo ihr Weihnachten verbringt, ob ihr irgendwas Besonderes macht und was es bei euch zu essen gibt; das würde mich echt brennend interessieren.

Und natürlich, welche Filme bei euch an Weihnachten auf dem Programm stehen (mal gucken, wie oft ich Kevin - Allein zu Haus lese ;))

Lange Rede, kurzer Sinn: Fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage!

Samedi

Gestern 11:30
#2 RE: Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Euch allen ein frohes Fest!

MrTwelve

Gestern 11:34
#3 RE: Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Und wieder ist Heiligabend ;-) Mensch, wo ist das Jahr geblieben? Bei mir ist dieses Jahr die Arbeit schon zu Ende, gestern war mein letzter Arbeitstag, für den Rest des Jahres habe ich Urlaub. Es war bei mir auch ein ereignisreiches Jahr. Anfang des Jahres habe ich noch eine Fortbildung gemacht, war da auf der Arbeit regelmäßig zum Lernen abwesend. Habe zum Glück die Prüfung bestanden :-). Als diese dann rum war, ging es weiter mit der Arbeit, da hatte sich in der Zeit einiges angesammelt, was ich dann aufgearbeitet habe . Und wenn viel zu tun ist, gehen die Tage und Wochen schnell rum.
Anfang Oktober wurde bekannt, dass wir ein weiteres Büro gekauft haben und mit diesem quasi fusionieren, ab nächstem Jahr sind wir ein neues Unternehmen mit neuen Kollegen und vielen neuen Kunden - und ziehen dazu noch in andere Büroräume um. Da musste natürlich in den letzten Monaten einiges getan und vorbereitet werden - zusätzlich zu eigentlichen Arbeit. Und wie schon gesagt: Wenn viel zu tun ist, geht die Zeit schnell vorbei...
Na ja, auch neben der Arbeit war einiges los, ich war mit meiner Familie öfters in Musicals, vor allem in Hannover, aber auch im Sommer in Hamburg und letzten Samstag erst in Hameln. Und wir waren dreimal im Urlaub an der See dieses Jahr.
Eine ehemalige Kollegin hat mir dieses Jahr das Du angeboten :)
Wie schon geschrieben: 2024 war sehr ereignisreich und erfolgreich.

Nun zum eigentlichen Thema:

Zitat von BoomClash im Beitrag #1
Schreibt doch mal gerne hier rein, wenn ihr mögt, mit wem und wo ihr Weihnachten verbringt, ob ihr irgendwas Besonderes macht und was es bei euch zu essen gibt; das würde mich echt brennend interessieren.

Das ist unterschiedlich. Oft essen wir Rouladen, auf Spießen, mit sauren Gürkchen und Schinkenwürfeln gefüllt. Manchmal auch Kroketten dazu. Dieses Jahr allerdings nicht, da ist mal wieder der Kartoffelsalat dran (auch beliebtes Essen bei uns zu Weihnachten).
Ansonsten gibt es bewährte Sachen wie Kuchen oder Torte an den Feiertagen, z. B. Käsekuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte essen wir gerne. Dazu gibt es Tee und wir machen dann den Adventskranz dazu an. Mal sehen, ob dieses Jahr wieder ein paar Kerzen wieder ganz runterbrennen und die Flammen im Wachs ertrinken ;-)
Ich bleibe grundsätzlich zuhause, wir haben früher am 1. Weihnachtstag unsere Großeltern besucht. Meine Oma ist allerdings Ende 2019 gestorben. Wir besuchen aber noch Opa, oder aber er kommt zu uns. Er zieht aber nächstes Jahr in ein Pflegeheim, weiter weg an der Ostsee. Somit wird dies dieses Jahr das letzte Mal sein. Eine quasi langjährige Tradition hört somit dann auf.

Und natürlich, welche Filme bei euch an Weihnachten auf dem Programm stehen

Auf jeden Fall mindestens ein Astrid-Lindgren-Film, Pippi oder Michel (oder auch beide). Bei den Schwarz-Weißen Weihnachten auf Nitro habe ich die letzten Jahre immer Edgar Wallace gesehen. Manchmal mehrere, manchmal weniger oder nur einen.
Auch gerne beliebt ist bei uns Loriots Weihnachten bei Hoppenstedts. Fast jedes Jahr gibt es auch eine Interpretation von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte (letzten Samstag den Animationsfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey).
Ansonsten gucke ich grundsätzlich gerne traditionelle Filme, die immer an Weihnachten laufen (z. B. Die Feuerzangenbowle, Schöne Bescherung, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel) , nur welche das sind, ist jedes Jahr anders. Gibt ja genug Auswahl :-)

Allen im Forum heute ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

berti

Gestern 14:05
#4 RE: Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Und natürlich, welche Filme bei euch an Weihnachten auf dem Programm stehen (mal gucken, wie oft ich Kevin - Allein zu Haus lese ;))

Gibt es dafür nicht seit Jahren einen eigenen Thread, der erst neulich ausgegraben wurde?

BoomClash

Gestern 15:20
#5 RE: Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4
Gibt es dafür nicht seit Jahren einen eigenen Thread, der erst neulich ausgegraben wurde?

Stimmt, aber was man da geschrieben hat, muss ja nicht unbedingt für dieses Jahr gelten. Der Thread ist ja eher allgemein bezogen.

Looney fan

Gestern 17:00
#6 RE: Fröhliche Weihnachten 2024... ihr Banausen :) Zitat · antworten

Gerade habe ich mir mal wieder die Muppets Weihnachtsgeschichte angesehen in diesem Jahr auch im besonderen in Gedenken an Jürgen Thormann aber auch begeistert mich in diesem Film Hartmut Neugebauer sehr. Und Nachher erstmal Abendessen mit Familie und Übliche Rituale bis man Geschenke auspackt und naja auf jedenfall Kevin allein zu haus 1 und 2 stehen die tage auf dem Programm

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz