Herzlich willkommen zum großen Videospiele-Spekulations-Thread!
Wundert mich ziemlich, dass noch niemand vorher auf die Idee kam, einen solchen Thread zu erstellen. Denn hier kann man sich jetzt mal so richtig austoben!
Es gibt ja wirklich zahlreiche Videospiele, teilweise auch von großen Marken (bestes Beispiel sind hier wohl die Rockstar-Games-Titel) sowie natürlich etliche kleinerere Titel, Horror-Spiele, Indie, Strategie, Point-and-Click-Adventures... Und Spiele, die niemand so richtig auf dem Schirm hat, die niemals eine deutsche Synchro bekommen haben. Und bis heute ärgert man sich bestimmt bei vielen von diesen Spielen darüber, weil man natürlich in der Regel am liebsten jedes Spiel mit einer guten Synchro auf Deutsch spielen möchte.
Bestimmt gibt es zahlreiche Titel da draußen, wo ihr euch bestimmte Sprecher auf die darin auftetenden Charaktere vorstellen könnt. Ihr könnt hier jedes erdenkliche Spiel posten, das bis heute keine Synchro bekommen hat, und was eure Sprechervorschläge wären.
Ich fange einfach mal an mit:
Outlast (2013)
Ein Psycho-First-Person-Survival-Horror-Videospiel aus dem Jahr 2013 von Red Barrels, mit ikonischen Charakteren, die man so schnell nicht vergisst, und definitiv eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten!
Die Hölle ist ein Experiment, das man in Outlast, einem First-Person-Survival-Horrorspiel, das von Veteranen einiger der größten Spiele-Franchises der Geschichte entwickelt wurde, nicht überleben kann. Erkunden Sie als investigativer Journalist Miles Upshur das Mount Massive Asylum und versuchen Sie, lange genug zu überleben, um sein schreckliches Geheimnis zu entdecken ... wenn Sie sich trauen.
Rolle Deutscher Sprecher Miles Upshur Kim Hasper (Atemgeräusche) Stephenson Kim Hasper Vater Martin Frank-Otto Schenk / Bodo Wolf Chris Walker Engelbert von Nordhausen / Richard van Weyden Dr. Richard Trager Udo Schenk Die Zwillinge Michael Iwannek, David Nathan Pyromaniac David Nathan Dr. Rudolf Wernicke Norbert Langer / K. Dieter Klebsch
DLC: Whistleblower:
Waylon Park Kim Hasper (Atemgeräusche) (Wie im Englischen, derselbe Sprecher) Frank Manera (Der Kannibale) Erik Schäffler Jeremy Blaire Nicolas König / Tobias Kluckert Dennis Marcel Collé Eddie Gluskin (Der Bräutigam) Dennis Schmidt-Foß
Wahrscheinlich, weil die Liste alles sprengen würde, was nicht synchronisiert wurde 🤣 das meiste ist doch nicht auf Deutsch und wird es auch nie mehr werden. Ausnahmen wie It Takes Two, ein Jahr später, sind da super selten.
Deswegen meinte ich ja, hier kann man sich jetzt mal so richtig austoben!
Natürlich wäre es aber cool, wenn immer nur ein Spiel zur Zeit gepostet wird, und natürlich wäre es auch cool, wenn hier Sachen gepostet werden, die man auch kennt, und nicht irgendein billiges-produziertes Spiel, das man am liebsten nach einer Minute wieder ausmachen möchte, aber ich glaube nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, sich dafür eine Synchro auszudenken.