Drone Drone Émilie ist gerade für ihr Studium nach Paris gezogen und jobbt nebenbei als Camgirl, was ihr Geheimnis ist. Als eines Abends eine Drohne vor ihrem Fenster auftaucht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Fortan verfolgt die Drohne Émilie überall hin – und drängt in ihr Privatleben ein. Doch von wem wird diese Drohne gesteuert und warum sucht sie sich ausgerechnet Émilie aus? Als sie sich auf die Suche nach Antworten macht, gerät nicht nur ihr Leben in Gefahr! (Splendid Film)
Figur Schauspieler Sprecher Émilie Marion Barbeau Johanna Giraud Mina Eugénie Derouand Lea Fleck Richard Cédric Kahn Boris Jacoby Olivier Seider Stefan Crepon Michael Borgard Coddy Bilel Chegrani Nicolas Rathod Yaël Yamée Couture Signe Zurmühlen Solal Rio Vega Gerrit Schaetzing Maeva Clara Choï Mayke Dähn Zéna Alysson Paradis Dement Fey Sekretärin Anne Loiret Claudia Münch Basile Souleymane Sylla Markus J. Bachmann Drohnenpilotin Yasmine Fraioli Derya Akyol Drohnenpilot #1 Bruni Makaya Leon Seidel Drohnenpilot #2 Hao Li Heiko Obermöller Schiffsarbeiter Oscar Copp Cédric Cavatore
In weiteren Rollen: Volker Niederfahrenhorst, Ann-Kathrin Hinz, Christine Schaller, Jochen Langer
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogbuch: Heiko Obermöller Dialogregie: Heiko Obermöller Aufnahmeleitung: Corinna Oertel Aufnahmetonmeister: Arno Fluder, Chris Pfeil Mischtonmeister: Florian Kimmerl Cutter Taken: Philipp Ghaffari Cutter Atelier: Arne Graeff Cutter Schnitt: Arne Graeff Redaktion: Oliver Mattern, Stefan Hazell Auftraggeber: Splendid Film GmbH
Zitat von Knew-King im Beitrag #3Boris Jacoby, Mayke Dähn, Johanna Giraud, Demet Fey, ?, Lea Fleck, Michael Borgard, ?, Derya Flechtner. Wenn ich mich nicht verhöre.
Danke! Derya Akyol war aufgrund von Dreharbeiten öfters in Köln, da hat sie wohl nebenbei dort noch synchronisiert. Das gibt einen das wundervolle Köln Gefühl von damals wieder!
Sehr interessanter Film! Erstaunlich, was Frankreich für Genrefilme produzieren kann, die hier niemals denkbar wären.
Lea Fleck entwickelt sich aktuell zu einer meiner Lieblingssprecherinnen aus Köln. Sie ist immer so toll, und auch hier wird keine Ausnahme gemacht. Es hat mich außerdem gefreut, endlich mal Johanna Giraud in einer richtigen Hauptrolle zu hören. Regie und Buch von Obermöller waren gewohnt auf hohem Niveau. Leider war die Abmischung an der einen oder anderen Stelle etwas schwach. Gerade in den ersten Minuten klingt es so, als wären alle in unterschiedlichen Studios aufgenommen worden. Danach wurde es jedoch schnell besser.