Detective Seo ist ein herausragender Polizist – auch wenn er nicht immer nach Vorschrift handelt. In seinem neuen Fall müssen sich Seo und sein Team mit einem mysteriösen Killer auseinandersetzen, der systematisch Verbrecher hinrichtet, die nicht angemessen für ihre Verbrechen bestraft wurden. Als der Serienmörder online sein nächstes Opfer ankündigt, herrscht Chaos in der Metropole Seoul. Um der Lage Herr zu werden, bringt das Team den ehrgeizigen Neuling Officer Park ins Spiel, was zu unerwarteten Wendungen im Verlauf des Falls führt! (Text: Splendid)
Figur Schauspieler Sprecher Det. Seo Do-Cheol Hwang Jung-Min Christian Stark Park Sun-woo Jung Hae-in Flemming Stein Teamleiter Oh Oh Dal-Su Gregor Höppner Detective Yoon Kim Shi-Hoo Stefan Naas Miss Bong Jang Yoon-Ju Demet Fey
Dafür dass der erste Film noch viele Comedy Elemente hatte, sieht es hier ziemlich ernst aus. Gilles Karolyi würde hier dann weniger passen, falls das Projekt nach Köln gehen sollte.
Hoffe das es hierzulande, trotzdem wieder bei Splendid läuft. Brauche bei den Titel wirklich keine Neubesetzung. Und selbst wenn es nach Berlin geht, wird Off leider wahrscheinlich nicht drin sein. Warum auch immer, reagiert die Branche allergisch auf diese Besetzung.
Bin mit Filmen von Ryoo Seung-wan bislang nicht wirklich warm geworden. Der hier war jedoch sehr gut und mein persönlicher Favorit seines Schaffens, meiner Ansicht nach auch um einiges besser als der Vorgänger. Begrüße eine DE-Fassung. Hätte persönlich auch nichts gegen einen neuen Cast, finde einige Besetzungen aus Teil 1 nicht sonderlich treffend, obwohl ich sonst gerne Projekte aus Köln höre.
Darsteller Rolle Köln Berlin Hamburg Jung-min Hwang Detective Seo Do-cheol Gilles Karolyi Marcus Off, Viktor Neumann Christian Stark Hae-in Jung Park Sun-woo / Haechi Amadeus Strobl Amadeus Strobl Flemming Stein Dal-su Oh Chief Oh Jae-pyeong Gregor Höppner Gregor Höppner Jürgen Holdorf Kyung Jin Lee Joo-yeon Julia von Tettenborn Melanie Hinze Kristina von Weltzien Yoon-ju Jang Detective Bong Yoon-joo Demet Fey Magdalena Turba Katharina von Keller Dae-hwan Oh Detective Wang Dong-hyun Oliver Krietsch-Matzura (✝) Tobias Müller Tammo Kaulbarsch Si-hoo Kim Detective Yoon Shi-young Stefan Naas Sebastian Fitzner Brian Sommer Seung-hwan Shin Park Seung-hwan ? Tobias Schmitz Tobias Schmitz Man-sik Jeong Jeon Seok-woo Martin Schäfer (✝) Sven Brieger Achim Buch Hae-hyo Kwon Chief Kang Soo-dae Andreas Meese Erich Räuker Erik Schäffler Bong-sik Hyun Rice cake Vittorio Alfieri Bernhard Völger Robin Brosch Hong-jun Byun Seo Woo-jin ? Carlos Fanselow ? Bo-hyun Ahn Min Kang-hoon ? Konrad Bösherz Timo Kinzel Jin-bok Nam Safe House Polizeibeamter ? Matthias Scherwenikas Rasmus Borowski Joon-ho Heo Polizeichef ? Wolfgang Wagner ?
Sehr schwach von Splendid. Auch wenn der Film eine ganz andere Richtung einschlägt, hätte man die Sprecher aus den ersten Film nehmen sollen. Besonders bitter, da man in "Asura" damals Gilles Karolyi in Hamburg besetzt hat. Zumindest hält man mit Stark Kontinuität zu "The Point Men" und es wurde nicht wieder jemand ganz neues genommen. Trotzdem ist der Titel ein weiteres Beispiel, wie unnachvollziehbar Splendid Film ihre Projekte mitterweile verteilt.
Den Trailer verlinke ich nur, wenn man diesen auch ohne Account schauen kann, dies ist bei Maxdome bislang leider nicht der Fall. Eine Verlinkung erfolgt dann meist später, wenn der Trailer auf einer der gängigen Plattformen erscheint.
Der Wechsel wundert mich nach der The Witch-Filmreihe nicht sonderlich. Mich stört er in diesem Fall auch nicht, Stark ist weitaus treffender als Karolyi. Dennoch ist es der falsche Weg, den Splendid da eingeschlagen hat. Rollenkontinuität wäre in diesem Fall vorgegangen. Sehe auch null Bezug zum ersten Teil in deren Werbebotschaft. Weder im Trailer noch in der Produktbeschreibung wird auf die Existenz des Vorgängers hingewiesen. Während man im FFF-Trailer noch von "THE SEASONED PROS ARE BACK!" spricht, heißt es im deutschen Trailer nur "EIN EXPLOSIVER DETEKTIV-THRILLER". Auch der Titel lässt bekanntlich keine Schlüsse zu.
Zu hoffen wäre, dass man Christian Stark nun auch künftig bei Splendid auf Hwang Jung-min hören darf, auch wenn der Titel in Köln bearbeitet wird. Immerhin ging man den gleichen, umgekehrten Weg auch mit anderen Darstellern wie beispielsweise Stephen Dorff und Tobias Brecklinghaus, obwohl es mit Jan-David Rönfeldt eine vertraute, regionale Stimme gab.
Zitat von Jaden im Beitrag #13Den Trailer verlinke ich nur, wenn man diesen auch ohne Account schauen kann, dies ist bei Maxdome bislang leider nicht der Fall. Eine Verlinkung erfolgt dann meist später, wenn der Trailer auf einer der gängigen Plattformen erscheint.
Man kann trotzdem erwähnen, wo der Trailer zu finden ist. Das macht es für andere einfacher und man muss nicht ewig danach auf allen möglichen Seiten suchen. :)
Zitat von Jaden im Beitrag #13 Zu hoffen wäre, dass man Christian Stark nun auch künftig bei Splendid auf Hwang Jung-min hören darf, auch wenn der Titel in Köln bearbeitet wird. Immerhin ging man den gleichen, umgekehrten Weg auch mit anderen Darstellern wie beispielsweise Stephen Dorff und Tobias Brecklinghaus, obwohl es mit Jan-David Rönfeldt eine vertraute, regionale Stimme gab.
Wobei auch das zufallsabhängig ist. Splendid nimmt nach meinem Informationen zumindest die Hauptrollensprecher ab, aber wirklich Bemühungen an bestimmte Sprecher zukommen gibt es quasi nur bei Stammstimmen. Bei den kleineren Schauspielern und Film, hängt es vom Team ab. Teilweise musst man wohl auch stark Verhandeln um Sprecher aus anderen Städten zubekommen. Da diese oftmals aufgrund von Anreisen und Co mehr kosten verursachen.