Wicked - Part 1 Ein Film von Jon M. Chu, basierend auf dem Musical "Wicked – Die Hexen von Oz" von Stephen Schwartz.Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Lutz Riedel Cynthia Erivo Elphaba Thropp (Sprache) Mareile Moeller / Dela Dabulamanzi Cynthia Erivo Elphaba Thropp (Gesang) Sabrina Weckerlin / Lisa Antoni Marissa Bode Nessarose Thropp Magdalena Montasser Ariana Grande Glinda Upland (Sprache) Lea Kalbhenn / Jill Böttcher Ariana Grande Glinda Upland (Gesang) Sophia Riedl / Julia Scheeser Jonathan Bailey Fiyero Tiggular Martin Bonvicini / Tim Knauer Andy Nyman Gouverneur Thropp Sascha Rotermund Peter Dinklage Dr. Dillamond Claus-Peter Damitz Michelle Yeoh Madame Akaber Arianne Borbach [T1], Sabine Falkenberg [T2] / Heide Domanowski Bronwyn James ShenShen Marie-Isabel Walke Colin Michael Carmichael Nikidik Matthias Deutelmoser Keala Settle Coddle Anke Reitzenstein Bowen Yang Pfannee Robin Solf Ethan Slater Moq Daniel Schlauch Jeff Goldblum Der Zauberer Martin Umbach / Martin Umbach Ricardo Ludgero Souza Munchkin Roman Wolko Trailer 1 - DE:
Trailer 2 - DE:
DE-Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH
Teaser Trailer – DE:
https://www.youtube.com/watch?v=q-8dnLPXwqY Cynthia Erivo:
Mareile Moeller Ariana Grande:
Lea Kalbhenn (
Jill Böttcher hätte zur Optik auch sehr gut gepasst 😢)
Michelle Yeoh:
Arianne Borbach Jeff Goldblum:
Martin Umbach
Jill ist für mich als Ariana Stimme schon immer sehr passend gewesen.
Es wäre toll, wenn man noch zu Jill Böttcher wechseln würde. Das passt doch wie die Faust aufs Auge. :)
War der Trailer einer der letzten Einsätze von Arianne Borbach?
Optisch sieht das großartig aus und ich liebe die Geschichte, doch... ohne eingedeutschte Songs hab ich weitaus weniger Bock drauf. Die Lieder erzählen Handlungsfortschritte, sind keine 0815 Pop-Nummern. Extrem schade...
Trailer DE :
https://www.youtube.com/watch?v=hgXa89Mck8g Sabine Falkenberg gefällt mir nicht für Michelle Yeoh. Ich wäre auch für Madeleine Stolze. Oder eine Reaktivierung von Cathrin Vaessen, die habe ich früher teils mit Borbach verwechselt. Die Hoffnung auf deutsche Songs habe ich noch nicht aufgegeben; Willemin und "Frei und schwerelos" kennt doch auch die breite Masse durch die langjährigen Aufführungen und TV-Auftritte. :)
VanToby
Forumsleiter
15.05.2024 20:56
Peter Dinklage, vermutlich - Claus-Peter Damitz {1:47} "Was andere denken" - Dirk Petrick
An anderer Stelle wurde sie ja bereits besetzt, aber ich habe Heide Domanowski in "Gunpowder Milkshake" im positiven Sinne als unauffällige Alternativbesetzung für Yeoh empfunden.
beim ansehen des 2. deutschen Trailers wünsche ich mir Jill Böttcher nochmal mehr zurück auf Ariana, aber das hat sich ja nun leider erledigt.
Zitat {1:47} "Was andere denken" - Dirk Petrick Das kann doch nicht stimmen, oder? Die Stimmfarbe ist wesentlich tiefer und brummiger als Dirk Petricks.
VanToby
Forumsleiter
16.05.2024 13:34
Stimmt, ist er auch nicht, sondern Martin Bonvicini. Also München.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.