Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.702

30.01.2021 17:04
Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Wicked - Part 1

Ein Film von Jon M. Chu, basierend auf dem Musical "Wicked – Die Hexen von Oz" von Stephen Schwartz.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Lutz Riedel

Cynthia Erivo Elphaba Thropp (Sprache) Mareile Moeller / Dela Dabulamanzi
Cynthia Erivo Elphaba Thropp (Gesang) Lisa Antoni
Marissa Bode Nessarose Thropp Magdalena Montasser
Ariana Grande Glinda Upland (Sprache) Lea Kalbhenn / Jill Böttcher
Ariana Grande Glinda Upland (Gesang) Julia Scheeser
Jonathan Bailey Fiyero Tiggular Tim Knauer
Peter Dinklage Dr. Dillamond Claus-Peter Damitz
Michelle Yeoh Madame Akaber Arianne Borbach / Heide Domanowski
Bronwyn James ShenShen Marie-Isabel Walke
Colin Michael Carmichael Nikidik Matthias Deutelmoser
Keala Settle Coddle Anke Reitzenstein
Bowen Yang Pfannee Robin Solf
Ethan Slater Moq Daniel Schlauch
Jeff Goldblum Der Zauberer Martin Umbach / Martin Umbach
Ricardo Ludgero Souza Munchkin Roman Wolko

Samedi



Beiträge: 16.702

28.04.2022 09:26
#2 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

DE-Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Samedi



Beiträge: 16.702

04.05.2022 11:09
#3 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

DE-Release: 28.11.2024

Chat Noir


Beiträge: 8.385

12.02.2024 07:58
#4 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Teaser Trailer – DE:


https://www.youtube.com/watch?v=q-8dnLPXwqY

Cynthia Erivo: Mareile Moeller
Ariana Grande: Lea Kalbhenn (Jill Böttcher hätte zur Optik auch sehr gut gepasst 😢)
Michelle Yeoh: Arianne Borbach
Jeff Goldblum: Martin Umbach

Koya-san



Beiträge: 808

12.02.2024 11:05
#5 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Jill ist für mich als Ariana Stimme schon immer sehr passend gewesen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

12.02.2024 12:37
#6 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Es wäre toll, wenn man noch zu Jill Böttcher wechseln würde. Das passt doch wie die Faust aufs Auge. :)

Samedi



Beiträge: 16.702

13.05.2024 23:58
#7 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

batman


Beiträge: 733

15.05.2024 10:29
#8 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

War der Trailer einer der letzten Einsätze von Arianne Borbach?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

15.05.2024 20:12
#9 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Optisch sieht das großartig aus und ich liebe die Geschichte, doch... ohne eingedeutschte Songs hab ich weitaus weniger Bock drauf. Die Lieder erzählen Handlungsfortschritte, sind keine 0815 Pop-Nummern. Extrem schade...

Chat Noir


Beiträge: 8.385

15.05.2024 20:30
#10 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Trailer DE:


https://www.youtube.com/watch?v=hgXa89Mck8g

Sabine Falkenberg gefällt mir nicht für Michelle Yeoh. Ich wäre auch für Madeleine Stolze. Oder eine Reaktivierung von Cathrin Vaessen, die habe ich früher teils mit Borbach verwechselt. Die Hoffnung auf deutsche Songs habe ich noch nicht aufgegeben; Willemin und "Frei und schwerelos" kennt doch auch die breite Masse durch die langjährigen Aufführungen und TV-Auftritte. :)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

15.05.2024 20:56
#11 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Peter Dinklage, vermutlich - Claus-Peter Damitz
{1:47} "Was andere denken" - Dirk Petrick

dlh


Beiträge: 14.960

15.05.2024 22:41
#12 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

An anderer Stelle wurde sie ja bereits besetzt, aber ich habe Heide Domanowski in "Gunpowder Milkshake" im positiven Sinne als unauffällige Alternativbesetzung für Yeoh empfunden.

Koya-san



Beiträge: 808

15.05.2024 22:47
#13 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

beim ansehen des 2. deutschen Trailers wünsche ich mir Jill Böttcher nochmal mehr zurück auf Ariana, aber das hat sich ja nun leider erledigt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

16.05.2024 13:29
#14 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat
{1:47} "Was andere denken" - Dirk Petrick



Das kann doch nicht stimmen, oder? Die Stimmfarbe ist wesentlich tiefer und brummiger als Dirk Petricks.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.814

16.05.2024 13:34
#15 RE: Wicked (USA, 2024) Zitat · antworten

Stimmt, ist er auch nicht, sondern Martin Bonvicini. Also München.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz