Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher Hamish Plaggemars Colin Walker Jesse Grimm Rhiannon Moushall Veloria Verena Wolfien Alec Shea Colin's Vater Peter Bieringer Nola Klop Colin's Mutter Caroline Kiesewetter Guy Cunningham Mr. Price Michael Prelle Hamish Plaggemars Marionette Jesse Grimm Shakyra Dunn Michelle Arlette Stanschus Alec Shea Snowy Monty Arnold Hamish Plaggemars Alter Mann Jesse Grimm Thomas G. Burt Screech Mike Olsowski Hamish Plaggemars Selbstzweifel Jesse Grimm Alec Shea Selbstzweifel Peter Bieringer Hamish Plaggemars Selbstvertrauen Jesse Grimm Nola Klop Selbstvertrauen Caroline Kiesewetter Alec Shea Mitarbeiter #182 Janis Grossmann-Alhambra Guy Cunningham Abteilungsleiter Jens Wendland Belsheber Rusape Mitarbeiter #41 Matti Krause Rhiannon Moushall Mitarbeiter #44 Leoni Kristin Oeffinger Thomas G. Burt Kollege Tom Michael Bideller Hamish Plaggemars Chef Jesse Grimm Guy Cunningham Kellner Jens Wendland
Leider kein Tonstudio in den Credits genannt.
Eines surrealen Morgens verschwindet Colins Wohnungstüre, als er gerade dabei ist, sich für seinen monotonen Job fertig zu machen. Das Apartment verwandelt sich in ein chaotisches Labyrinth und unerklärliche Phänomene erschüttern sein Weltbild. Eine kryptische Botschaft auf dem Badezimmerspiegel, eine mysteriöse Marionette in seinem Schlafzimmer und emotionale Herausforderungen versetzen Colin in Angst und Schrecken. Ständig erscheinen neue Besucher und lassen ihn seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hinterfragen. Wird Colin einen neuen Sinn für sein Leben entdecken? Oder war das alles nur ein bizarres Traumgespinst?
Heute mal ein ziemlich junges und frisches Spiel, erst letztes Jahr Ende November erschienen.
Nachdem hier heute Monolith vorgestellt wurde, nun also mal ein weiteres professionelles Point-and-Click-Adventure mit einer hochwertigen Hamburger-Vertonung! Jesse Grimm in der Hauptrolle des faulen und chaotischen Charakters Colin Walker! Eine sehr gute deutsche Produktion und ein witziges, interessantes Abenteuer, das man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man solche Art von Spielen mag. Auch die Synchro ist, wie gesagt, sehr liebevoll gemacht und der deutsche Schauspieler Michael Prelle feiert hier seinen ersten Einsatz als Sprecher in einem Videospiel. Daneben ist auch endlich mal wieder Monty Arnold zu hören, der ist echt viel zu selten anzutreffen.
Das Spiel wurde gesponsert durch die Staatskanzlei Saarland, Saarland Medien und den Game Award Saar.
Oh, ein weiteres Spiel, von dem ich bis heute keine Ahnung hatte, dass es existiert. Das hier liest sich echt interessant, aber ich bin neugierig: Gibt es einen inhaltlichen Grund für die Tatsache, dass Jesse Grimm neben dem Hauptcharakter noch fünf weitere Rollen spricht, also z.B. dass sie alle unterschiedliche Aspekte von Colins Persönlichkeit symbolisieren, oder so etwas?
Schön, dass Arnold weiterhin Spiele synchronisiert. Auch toll, dass Prelle noch aktiv ist, obgleich er hier nicht voll zur Geltung kommt. Nachdem Schulzki als kräftige Hamburger Stimme verstorben ist, würde ich mir zumindest Prelle gerne öfter im Synchron wünschen.