Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.126 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 1.934

24.01.2017 18:00
Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten


Originalsprecher    Rolle             Deutsche Sprecher
Todd Soley Ethan Winters ???
Katie O'Hagan Mia Winters ???
Jack Brand Jack Baker Wolff von Lindenau
Sara Coates Marguerite Baker Monika Müller-Heusch
Jesse Pimentel Lucas Baker Linus Kraus
Giselle Gilbert Zoe Baker ???
Paula Rhodes Eveline Lara Trautmann
Robert Vestal Peter Walken Gilles Karolyi
Christopher Ashman Andre Strickland ???
Hari Williams David Anderson ???
Kip Pardue Alan Douglas ???
David Vaughn Chris Redfield Michael-Che Koch

Übersetzung: Maurice Ossenbrink und Florian Seidel


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Douglas.mp3
David Anderson.mp3
Eveline.mp3
Zoe Baker.mp3
Andre Strickland.mp3
Ethan Winters.mp3
Mia Winters.mp3
Chrono


Beiträge: 234

24.01.2017 18:18
#2 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

*seufz* Also doch auf Englisch spielen.

Sebastian1175



Beiträge: 139

24.01.2017 19:22
#3 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Hier ein Vergleich Deutsch - Englisch

https://www.youtube.com/watch?v=oKymWPt2Tmk

hudemx


Beiträge: 5.065

24.01.2017 21:50
#4 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Im Vergleichsvideo klingt die dt. Fassung doch ganz ordentlich. Mal schauen wann ich mir das Spiel hole

Alamar



Beiträge: 1.361

24.01.2017 22:35
#5 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Hm. Ich konnte jetzt endlich mal ein paar Stunden spielen und erlaube mir mal ein Urteil der deutschen Fassung, soll heißen: Ich versuch erst garnicht sie mit der englischen Fassung zu vergleichen. Da hat kaum ein Spiel eine Chance.
Um's kurz zu machen: Bisher geht sie in Ordnung. Aber es ist Raum nach oben. Gerade der Anfang, also die Teile die man aus der Demo kennt, das Intro und Ethan und Mia klingen nicht wirklich gut. Bei Ethan und Mia gebe ich aber zum Teil dem Skript die Schuld, das Capcom-typisch unterirdisch ist. Die wenigen Zeilen im Intro bekommen aber definitiv den Abgelesen-Award von mir. Die Bakers gefallen mir bisher sehr gut.

Laut Reviews gibt's wohl einige Betonungspatzer, die habe ich bisher noch nicht bemerkt. Glaube aber durchaus, dass sie noch vorkommen.

Was mir allerdings gefällt ist, dass wir hier (für mich) Sprecher haben, die man eben nicht in jedem zweiten Spiel hört.

MrVega


Beiträge: 75

24.01.2017 23:02
#6 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Eveline wird von Lara Trautmann gesprochen.

Chrono


Beiträge: 234

25.01.2017 00:19
#7 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Für mich klingt es für den Moment leider schlechter als RE6. Muss aber auch sagen, dass ich schon das Schauspiel in der englischen Fassung stellenweise komisch finde. Aber die deutsche Version toppt das nochmal deutlich im negativen Sinne. Schade, hatte nach RE6 nochmal eine Steigerung erwartet. Diese ist für mich nicht eingetreten, im Gegenteil sogar.
Bis auf Trautmann keine externen Sprecher mehr? Geschweige denn solche, bei denen man denkt: Toll. Mir erscheint es, dass man das Synchrobudget sogar zurückgefahren hat. Nichts mit a la Rotermund oder Hamburger.


Alamar



Beiträge: 1.361

26.01.2017 02:59
#8 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Bin fast durch. Ethan scheint der einzige mit Betonungsfehlern zu sein. Insgesamt aber weniger als noch in RE6. Allerdings gibt's auch weniger Dialoge.

@Chrono
Klingt fast so, als hättest du nen mentalen Block :) Keine "bekannten" Sprecher macht eine Synchro doch nicht schlechter. Im Gegenteil. Ist doch schön, wenn mal weniger ausgelutsche Stimmen vorkommen.

Chrono


Beiträge: 234

26.01.2017 12:15
#9 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Nein, ganz so meinte ich das nicht. Für mich ist das lediglich ein Indiz, dass vielleicht weniger Geld zur Verfügung stand. Habe nichts gegen frische Stimmen, aber die gibt es auch außerhalb von Offenbach. Und bei diesem Standort graut es mir immer vor einer Synchro.

Alamar



Beiträge: 1.361

26.01.2017 15:41
#10 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Teil 6 war doch auch aus Offenbach?

Hab's mittlerweile durch und konnte keine "Laiensprecher" feststellen. Die Szene aus der Demo, sowie ein paar von Ethans Einzeiler hätten vielleicht Regie-Korrekturen vertragen können. Aber kein Sprecher ist über seine Worte gestolpert. Aber das hab ich ehrlich gesagt auch nur in Revelations 1 und Devil May Cry erlebt. Alle anderen Capcom-Synchros litten mehr unter dem "Regie fehlt"-Problem.

Chrono


Beiträge: 234

26.01.2017 16:14
#11 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Da gab es aber wenigstens Rotermund und zwei Hamburger. Dürften teurer gewesen sein.
Ich mag gewisse Offenbacher schon stimmlich nicht, schauspielerisch ist mir das auch einfach zu dürftig. Aber okay, wie gesagt, Englisch ist da meine Wahl. In RE6 konnte ich mir noch drei der vier Kampagnen auf Deutsch geben.

Alamar



Beiträge: 1.361

26.01.2017 18:27
#12 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Rotermund war doch zu der Zeit fast überall vertreten. The Evil Within war auch mit ihm und das klang grauenhaft gelangweilt.

Dark_Blue


Beiträge: 41

02.02.2017 21:44
#13 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Eveline wurde mit Lara Trautmann auch viel zu alt besetzt. Da hätte ich mir schon fast lieber Annette Potempa erhofft, die bei The Last of Us nen guten Job gemacht hat.

AnimeGamer35


Beiträge: 648

06.02.2017 13:11
#14 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Das klingt ja wirklich sehr bescheiden. Schon traurig, dass so ein AAA-Titel solche eine Billig-Synchro bekommt.

Alamar



Beiträge: 1.361

06.02.2017 18:12
#15 RE: Resident Evil 7: Biohazard Zitat · antworten

Also entweder meine Ansprüche sind zu gering, oder eure sind zu hoch.
Oder euer Wortschatz ist zu überschaubar.

Die Stimmen passen zu den Charakteren, die Betonung und das Schauspielern stimmt und ich seh keine groben Schnitzer - abgesehen eben vom Intro und Ethans Einzeiler.
Letztere werden aber auch im O-Ton kritisiert. Ernsthaft, dann versteh ich ja noch eher, wie man die Synchro von Heavy Rain kritisieren kann.


Seiten 1 | 2
Overwatch »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor