Die Abmischung klingt für mich auch eher nach Podcast - gefühlt drücken aber alle nur auf ihrer Stimme herum. So richtig ehrliche Emotionen kommen da (zumindest beim Eindruck des Trailers) nicht auf.
Dem Anhang sind die Synchrontafeln für die Folge 1x01 zu entnehmen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild_2025-01-27_155949576.png Bild_2025-01-27_160012638.png Bild_2025-01-27_160049478.png Bild_2025-01-27_160108061.png Bild_2025-01-27_160125383.png
Ich habe in die Synchro reingehört, und sie klingt wirklich nicht toll. Eine ungewohnt schwache Arbeit von Frank Muth und Iyuno. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier nur um eine Ausnahme handelt und nicht um den zukünftigen Qualitätsstandard der Iyuno.
Könnte es sein, dass Disney beim Synchron-Budget ziemlich geizig war oder wie kommt es zu diesen ungewöhnlichen Besetzungen? Das passt doch auch nicht zu Frank Muth oder zur Iyuno. Deren Arbeiten sind sonst viel besser. Diese mangelnde Qualität ist schon seltsam ...
Was halt bei Disney+ auch auffällt: - Unprisoned (Serie mit schwarzen Hauptdarstellern): Synchro nach Staffel 1 abgebrochen - Wunderbare Jahre (Serie mit schwarzen Hauptdarstellern): Synchro nach Staffel 1 abgebrochen - How to Die Alone (Serie mit schwarzer Hauptdarstellerin): Keine Synchro bekommen - Paradise (Serie mit schwarzen Hauptdarsteller): Spar-Synchro bekommen
Ich habe eher die Vermutung, dass Iyuno nach dem Netflix-Leak die Preise gesenkt hat und sich nun verstärkt an Disney binden will. Disney ist ja dafür bekannt, wenig Geld auszugeben, und irgendwo muss gespart werden. Leider trifft das dann oft auch solche Serien
Zitat von Dylan im Beitrag #20Was halt bei Disney+ auch auffällt: - Unprisoned (Serie mit schwarzen Hauptdarstellern): Synchro nach Staffel 1 abgebrochen - Wunderbare Jahre (Serie mit schwarzen Hauptdarstellern): Synchro nach Staffel 1 abgebrochen - How to Die Alone (Serie mit schwarzer Hauptdarstellerin): Keine Synchro bekommen - Paradise (Serie mit schwarzen Hauptdarsteller): Spar-Synchro bekommen
Zitat von Dennie03 im Beitrag #21Willst du Disney+ jetzt Rassismus vorwerfen? [...]
Zitat von Dylan im Beitrag #22Nein, aber es ist schon auffällig. Vielleicht ist es auch nur Zufall.
Mir ist das aber auch aufgefallen. Und bei mir kam derselbe Eindruck auf. Vor allem Projekte von Onyx (ein Disney-Programm für Inhalte von Kreativen mit BIPOC-Hintergrund) sind auffällig oft von den Kürzungen betroffen.
Und es gibt noch mehr Titel:
- Reasonable Doubt: Synchro nach Staffel 1 abgebrochen (Onyx) - The Other Black Girl: Keine Synchro in Auftrag gegeben (Onyx) - Queenie: Keine Synchro in Auftrag gegeben (Onyx)
u.a.
Unprisoned und How to Die Alone sind auch von Onyx.
Ob es von Seiten bestimmter Entscheidungsträger rassistisch motiviert ist, glaube ich weniger. Ich denke, es wurde beschlossen, die Budgets des Senders Freeform (der nur noch ein Schatten seiner selbst ist) und des Programms Onyx massiv zu kürzen.
Schon merkwürdig. Die Nebenrollen sind teils mit Top-Leuten besetzt wie Pukaß, Mackensy oder sogar Nico Böll (den ich verdammt gerne mal wieder in einer regelmässigen Hauptrolle hören möchte).