Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

04.02.2025 22:39
Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Zooman - Gewalt der Straße (Zooman)
Regie: Leon Ichaso
Erstaufführung: 02.03.1999 Premiere
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der Kriminelle Zooman tötet bei einer Schießerei versehentlich ein junges Mädchen. Eigentlich muss er nichts fürchten, denn aus Angst vor den Gangs schweigt die gesamte Nachbarschaft wie ein Grab. Doch er hat die Rechnung ohne Rueben gemacht, den Vater des Mädchens, denn der startet eine riesige Medienkampagne, um dem Mörder seiner Tochter auf die Schliche zu kommen...

Rueben Tate (Louis Gossett Jr.) Thomas Wolff
Emmett (Charles S. Dutton) Bert Franzke
Rachel (Cynthia Martells) Ana Fonell
Zooman (Khalil Kain) Christian Rudolf
Victor (Hill Harper) Marcel Collé
Ash (CCH Pounder) Regina Lemnitz
Davis (Vondie Curtis-Hall) Gerald Paradies
Mr. Washington (Tommy Hollis) Roland Hemmo
Cruz (Julio Oscar Mechoso) Michael Pan
Grace (Kasi Lemmons) Arianne Borbach
Cortez (Joe Lala) Michael Telloke
Monita (Sully Diaz) Dorette Hugo
Russell (Vicellous Shannon) Julien Haggége
Alex (Alberto Vazquez) Bernd Schramm
Jackie (Indigo) ? [Kind]
Polizist (Sam Bottoms) Michael Bauer
Mr. Miller (John Pittman) Ingo Albrecht
Reporterin (Lisa Rhoden) Friederike Aust
Mädchen bei der Beerdigung (Destinee DeWalt) ? [Kind]

Leider ist der Ton auf BR deutlich zu tief, worunter dann doch die Qualität von Film und Synchro leidet. Dennoch: hier sticht vor allem Christian Rudolf für Khalil Kain hervor, der mit kalter Mimik immer direkt in die Kamera spricht und schonungslos von seinen Taten erzählt. Insgesamt würde der Film prima in die Synchrongraphie der Magma passen, auch die Besetzungen passen nahezu 1-A. Aber ich weiß halt nicht, ob die Synchro wirklich einige Jahre auf Halde lag.

Mein Name ist Hase

04.02.2025 22:57
#2 RE: Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Gibt‘s denn da einen signifikanten Bruch gegenüber den Synchros, die er (kurz) nach dem Ende der Magma für andere Firmen (K2, BSG, Johannisthal, Babelsberg etc.) besorgt hat?

Silenzio
Moderator

04.02.2025 23:00
#3 RE: Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Hmmm, gute Frage. Ich weiß nicht, eigentlich nicht. Könnte natürlich auch eines der Studios sein. Für Colle oder Haggege wäre 1995/96 vielleicht auch zu früh - ich weiß es nicht. Vielleicht K2. Für Johannisthal um diese Zeit isses mir fast zu gut. Die besetzten Ende der 90er - die "Bibel"-Reihe mal ab - doch recht gewöhnlich und zu schlicht. Andererseits passt halt Christian Rudolf genau in die Zeit um 1995. Später nur noch mäßig.

Mein Name ist Hase

04.02.2025 23:08
#4 RE: Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Zumindest sehe ich grad: Kunzendorf hat Rudolf ebenfalls 1999 bei Studio Babelsberg in „Black and White“ besetzt. Keine Ahnung – mich interessiert das, aber eigentlich kenne ich mich mit Kunzendorf gar nicht aus. Vielleicht hat @Arne auch einen freundlichen Tipp?

Arne

05.02.2025 11:26
#5 RE: Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Hallo in die Runde,

ich habe keine Ahnung, wo dieser Film bearbeitet wurde.
Somit weiß ich auch nicht, wer Buch und Regie gemacht hat.

Wenn es ein Kunzendorf-Projekt wäre, hätte ich die Angaben.
Studio Babelsberg ist nicht auszuschließen, da ich von denen öfters
keine Buch- und Regie-Angaben erhielt. Vollständigkeit aller Projekte
war auch nicht gewährleistet.

Gruß,
Arne

dlh

05.02.2025 11:32
#6 RE: Zooman - Gewalt der Straße (USA 1995) Zitat · antworten

Was zumindest gegen die Magma als Studio sprechen könnte, aber auch kein direkter Beweis ist: Der zu tiefe Ton der Blu-ray spricht für eine 25fps-Synchro. Nach meiner Beobachtung hat die Magma überwiegend auf Film synchronisiert, 24fps, auch Produktionen, die nicht im Kino gelaufen sind, sondern direkt auf VHS bzw. im TV (z.B. Fresh, Billy Madison). Allerdings kann ich nicht sagen, ob das für alle Magma-Arbeiten gilt.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz