Zwischen 20-jährigen Newcomer und über 40-jährigen FOW sollte doch noch etwas zu finden sein. Wie gesagt, ich versteh den Gedanken mit FOW, aber das Ergebnis im Trailer finde ich nicht überzeugend. Für meine Ohren ist das kein natürliches Spiel, da sich FOW schon mächtig verrenken muss. Kann er schwer was für, ich hätte ihn einfach nicht besetzt. Ad hoc hätte ich aber auch keine Alternative parat, müsste man mal länger drüber nachdenken.
Selbstredend bezieht sich das nur auf den Trailer und die paar Sätze. Ich würde es im kompletten Film nochmal auf mich wirken lassen.
Das Problem besteht eher darin, dass fast alle in dieser Altersklasse zu modern für eine zeitgemäße Synchro klingen. Das sind zwar "nur“ 27 Jahre, aber trotzdem merkt man deutlich Unterschiede. Da muss man, wie so oft älter besetzen. Ich verstehe auch die Kritik an Wien, denke aber, dass Naumann in der finalen Version in die richtige Richtung lenken wird. Die beiden sind da genügend eingespielt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #18Das Problem besteht eher darin, dass fast alle in dieser Altersklasse zu modern für eine zeitgemäße Synchro klingen.
Vollkommen korrekt. Hinzu kommt häufig, dass die Kunden recht verquere Vorstellungen haben. Ich war hier zwar nicht beteiligt, aber ich kenne Fälle, wo man dem Auftraggeber erstmal mühsamst verklickern muss, dass die aktuelle Standardstimme für Retrosynchros nicht in Frage kommt.
Ich verstehe die Argumente aber man würde schon jemanden finden mit dem man einen nicht-modernen Ton erarbeiten kann und der trotzdem nicht so reif daherkommt wie Wien (den ich ja durchaus auch gern höre). Dieser funktioniert für mich als Typ schon nicht auf Bale. Ich wollte eigentlich die Klappe halten (weil mich die Produktion auch nicht juckt) und nicht immer nur meckern aber ich hab fast das Gefühl es wird als alternativlos dargestellt. Das mann es so machen MUSSTE... Lutter irritiert mich auch.