KI würd ich nicht sagen, aber das erinnert mich sehr an Beyblade X. Wenn ich mich genug anstrenge, hör ich sogar ein paar Stimmähnlichkeiten. Ich tippe auf 'ne Produktion in Israel. Ich hoffe sogar darauf, eine KI Synchro wäre wirklich unter aller Sau.
Ich dachte erst Hitomi wäre Vera Bunk. Die Nebenrollen klingen für mich nach KI. Bei Kouji im Audio klingen die Parts „Und bezahlen dann am Ende des folgenden Monats“ und „Hier ist deine Provision für diese Woche“ nach Roboter.
Manche Rollen klingen mit echten Sprechern, andere mehr nach KI. Dürfte denke ich ein Mischmasch sein aus vermutlich Hauptrollen mit echten Sprechern und die kleineren Nebenrollen mittels KI.
Zumindest höre ich nirgendwo David Denemark, der ist ja sonst ein sicheres Anzeichen für Arbeiten aus Israel. Rein vom Höreindruck hätte ich eher Richtung Essen getippt. Aber muss natürlich nicht stimmen.
Man möge mich deswegen schlagen, aber diese knallharte Eindeutschung als "magisches Mädchen" ist so bekloppt, dass es sogar wieder was hat
Also, ich höre in keinen der Samples KI, nur schlechte Sprecher. Die erwähnten Sätze von Kouji klingen für mich eher nach unsicher abgelesen als KI-generiert. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Sprecher atmen noch zu viel für KI. Man hört so unterschwellig, wie die beim Sprechen ausatmen.
Ich frage mich bei solchen Synchros immer, ob die Leute selbst glauben, dass sie gute Arbeit leisten. Bei den Hauptsprechern würde ich auch sagen, dass es keine KI ist. Dafür klingt es nicht monoton genug.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #8Ich frage mich bei solchen Synchros immer, ob die Leute selbst glauben, dass sie gute Arbeit leisten. Bei den Hauptsprechern würde ich auch sagen, dass es keine KI ist. Dafür klingt es nicht monoton genug.
Klingt "gemein", aber ich denke schon. Und sie sind im Grunde einfach glücklich in der Sparte arbeiten zu können, gerade wenn es Neulinge oder eher unbekanntere Stimmen sind. Ich würde mich schämen, bei so etwas dabei gewesen zu sein.
Also so schlecht klingt das eigentlich gar nicht. Hört sich jetzt zwar nicht gut an, das Schauspiel ist eher flach aber ansonsten habe ich ehrlich schon Schlimmeres gehört. Ich würde eher auf TheKitchen Karlsruhe tippen. Interessanterweise ähneln die Sprecher einigen anderen bekannteren Sprechern. Kouji hat eine betrachtliche Ähnlichkeit zu Ivar Combrinck, Kaede ähnelt Matthias Klie und Kei etwas dem Klaus Jepsen der 90er.
Alles in allem klingt das wirklich nicht allzu schlecht.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #10 Alles in allem klingt das wirklich nicht allzu schlecht.
So hat jeder einen anderen Anspruch, aber selbst, wenn ich meinen komplett herunterschraube, lande ich niemals bei der Aussage "gar nicht so schlecht", eher "weiterhin unhörbar". Eine derartige Arbeit mit diesem Prädikat abzustempeln ist ein Schlag ins Gesicht für quasi jede andere deutsche Fassung. Dürfte mit die mieseste Synchronisation im bisherigen Jahr sein. Steckt da möglicherweise so eine Klitsche wie "Legendary Units" hinter?