Zitat von RGVEDA im Beitrag #16Dexter Original Sin wird nicht weiter geführt. Dann hätte man ja doch die Stimme für Krysten Ritter nutzen können.
Hätte man sowieso machen sollen, die Figuren können sich nicht begegnen und eine Doppelbesetzung für die Mutterserie hätte nicht gestört. Schließlich spricht Christoph Jacob in "Original Sin" auch einen anderen Schauspieler, der seine jüngere Version spielt, dessen Besetzung ich eher etwas merkwürdig finde, während alle anderen ja konsequenterweise neue Stimmen haben. Immerhin hat man bei "Wiedererwachen" ansonsten weitgehend auf Kontinuität gesetzt.
Im Finale taucht wieder Christian Camargo als Brian Moser auf und er wird erneut von Timmo Niesner gesprochen.
Wiedererwachen war eine tolle Fortsetzung nach dem eher verkorksten Ende von New Blood. Fühlte sich mehr wie die ersten vier Staffeln von Dexter an. Super geschrieben und tolle Performance aller Schaupieler. Großes Lob auch an die Synchro, ich fand sie gut gelungen. Dennis Schmidt-Foß auf Michael C. Hall ist einfach eine himmlische Kombination.
Schade wird Original Sin nicht weitergeführt, immerhin dürfen wir sicher noch mehr Wiedererwachen erwarten. Zwei separate Dexter Serien wären schon eine schöne Sache gewesen.
Sehr gut geschriebene Serie! Allerdings gibt es, meiner Meinung nach, bei der Synchronfassung einige Wermutstropfen: Douglas Welbat auf James Remar passt überhaupt nicht. Welbat ist sicher Vollprofi, aber diesen Charakter einzufangen, gelingt ihm nicht. Da wären eben Oliver Stritzel, Erich Räuker oder Jürgen Mai besser gewesen - auch im stimmlichen Zusammenspiel mit Dennis Schmidt-Foß. Harald Effenberg auf Ntare Guma Mbaho Mwine fand ich sehr schräg besetzt. Effenbergs Fistelstimme klingt zu alt. Asad Schwarz fehlt hier. Und (sorry) Meryem Basar auf Kadia Saraf (Det. Wallace) ? ... das klingt mehr als amateurhaft. Frau Basar ist für so eine durchgehende Nebenrolle (noch) ungeeignet. Aufnahmeleitung und Regie sollten so etwa erkennen. Es kommt der fertigen Sychro nicht gerade zugute.