Jeff Harriman Kiefer Sutherland Tobias Meister Rita Baker Nancy Travis Anke Reitzenstein Barney Cousins Jeff Bridges Randolf Kronberg Diane Shaver Sandra Bullock Maud Ackermann Arthur Bernard George Hearn Otto Mellies Helene Cousins Lisa Eichhorn Marianne Groß Lynn Park Overall Philine Peters-Arnolds Ms. Carmichael Lynn Hamilton Andrea Brix Officer #1 George Catalano Erich Räuker Officer #2 Garret Bennett Bodo Wolf
Firma: Magma Synchron Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf
In meinen Augen keine besonders gelungene Neuverfilmung des sehr guten niederländischen Originalfilms "Spoorloos". Sluizer meinte wohl sein Originalfilm müsste für einen Erfolg in den Staaten statt verkauft, einfach neugedreht werden und hat das dann auch so umgesetzt (das war ja eine zeitlang tatsächlich Gang und Gebe bei europäischen Produktionen). Blöderweise hat er dann gemeint, sein Remake "hollywoodisieren" zu müssen, vieles wirkt einfach konstruiert und stellenweise unnötig dramatisiert - kein Vergleich zum Original. Einzig und allein Jeff Bridges gefiel mir wirklich gut, der gab einen veritablen Psychopathen ab. Der Rest war solide bis naja, Sutherland kann's eigentlich auch besser.
Die Synchronfassung ist ganz gut gelungen. Meister spielt in meinen Augen besser als Sutherland auf der Leinwand, Reitzenstein versucht ebenfalls die Schwächen ihrer Darstellerin zu übertünchen und Maud Ackermann sitzt überraschend gut auf Sandra Bullock. Auch wieder mal eine Magmasynchro mit Randolf Kronberg als Münchner Import, welcher sich hier mal wieder von seiner neurotisch-psychopathischen Seite präsentieren darf und das sehr gut macht.
Es folgen bei Zeiten noch einige Rollen als File, die nicht in der SK gelistet sind, nur gerade will das nicht so ganz funktionieren.