Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

18.10.2006 18:13
Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

Hat jemand weitere Informationen, in welchen Rollen K.P.Plessow bisher zu hören war.
Ich habe ihn nur in 2 Filmen herausgehört:
"Ein Fall für die Inselkinder" (F 1992), in dem er Jacques Dufilho sprach;
"Liebh@ber gesucht" (I 1998)

Danke

Porgy

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.03.2007 22:02
#2 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

Weiß zwar von keiner "Real"rolle, aber 1980 hat er den Abrax in "Abenteuer mit den Abrafaxen" gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

31.03.2007 22:38
#3 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

Ist das ein Film? Mir ist weder ein Film noch ein Hörspiel aus dieser Zeit bekannt - und ich hätte beides verschlungen, da ich erklärter Fan der Abrafaxe war (bevor die Zeichentechnik um 1988 immer mehr verkam).

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

31.03.2007 22:58
#4 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

ja, du hast in gewisser Weise Recht - ein "Film" war's eigentlich nicht - insofern ist die Sprecher-Angabe irreführend. Plessow hat Abrax gewissermaßen gespielt. 1980 wurde die "Abenteuer mit den Abrafaxen"-Revue für Kinder im Palast der Republik aufgeführt und auch für das Fernsehen aufgezeichnet. Regie führte damals Margot Schäfer.

Gruß,
Aristeides

Porgy



Beiträge: 1.036

01.04.2007 12:15
#5 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten
Mir ist bekannt, dass er eine Zeit lang viel in Köln synchronisiert hat.
Benny


Beiträge: 2

07.04.2007 16:38
#6 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

Hat jemand mal ein Soundsample?

Scat


Beiträge: 1.631

10.02.2015 14:09
#7 RE: Klaus Peter Plessow (Sprecher) Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus SPUK IM HOCHHAUS.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
plessow2.mp3
«« Ronald Lewis
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz