Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan

12.04.2025 10:55
Die History Boys – Fürs Leben lernen (GB, 2006) Zitat · antworten

Die History Boys – Fürs Leben lernen
The History Boys

Acht Jungs aus der Arbeiterklasse büffeln für die Aufnahme an den Elite-Unis Cambridge und Oxford. Dabei werden sie von unterschiedlichen Lehrern gecoacht: Oldie Hector (Richard Griffiths) setzt auf (Herzens-)Bildung, Jungspund Tom (Stephen Campbell Moore) soll auch die Manieren der Pubertierenden aufpolieren. Doch dann erschüttert ein Sexskandal das Klassenzimmer. – Kongeniale und witzige Leinwandadaption des preisgekrönten Broadway-Hits von Alan Bennett. (Text: Premiere 1)

Figur                     Schauspieler            Sprecher
Irwin Stephen Campbell Moore Alexander Doering
Hector Richard Griffiths Uli Krohm
Mrs. Lintott Frances de la Tour Judy Winter
Der Schulleiter Clive Merrison Lutz Mackensy
Crowther Samuel Anderson Nicolás Artajo
Timms James Corden Tobias Müller
Lockwood Andrew Knott David Turba
Rudge Russell Tovey Marcel Collé
Scripps Jamie Parker Simon Jäger
Dakin Dominic Cooper Dennis Schmidt-Foß
Posner Samuel Barnett Konrad Bösherz
Akhtar Sacha Dhawan Ozan Ünal
Mrs. Bibby Penelope Wilton Astrid Bless
Wilkes Adrian Scarborough Gerald Schaale
Fiona Georgia Taylor Ann Vielhaben
Pfarrer ??? Werner Ziebig
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag

Samples:
Fiona:               https://voca.ro/1213mkwZgNAq
Pfarrer: https://voca.ro/1eIKjTFaMlVH

Trailer:

CrimeFan

12.04.2025 10:55
#2 RE: Die History Boys – Fürs Leben lernen (GB, 2006) Zitat · antworten

Ausgezeichnet mit den deutschen Synchronpreis 2008 in der Kategorie: Herausragende Synchronregie. Und diese Auszeichnung ist absolut verdient, ich bin gerade mehr als begeistert. Das dürfte wirklich die beste Regiearbeit sein, die ich bisher von Freitag hören durfte. Wirklich ALLE der 14 Hauptfiguren sind perfekt besetzt und harmonieren glorreich miteinander. Wie immer ohne Synchronton. Eigentlich versuche ich ja immer das Highlight einer Synchro zu finden, aber dass ist hier nicht möglich. Trotzdem muss man Uli Krohm besonders hervorheben. Eine sehr besondere Rolle, die schon von Richard Griffiths kongenial gespielt wird. Ein philosophische Lehrer, der mit seiner Unterdrückten Homosexualität leben muss und regelmäßig Minutenlange Monologe hält. Krohm überträgt es ins deutsche auf eine Art und Weise, die man so selten von ihn hört (https://voca.ro/1mykjhyvG9H8). Judy Winter (https://voca.ro/1dCGNyvFvdP9) hätte ich gerne unter Freitag öfters gehört, fand sie sehr authentisch in der Rolle der feministischen Lehrerin. Achja, und Doering ist ebenso Klasse, aber gut das Wissen wir. Lobenswert erwähnen muss man, dass die minutenlange Szenen beim französisch Unterricht mit allen Sprechern synchronisiert wurden und man nicht die Passagen aus dem O-Ton entnommen hat. Das Dialogbuch zuschreiben muss auch die Hölle gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich hören lassen!

Wenn ihr paar Euro übrig habt kauft euch die DVD und genießt diese Synchro, diese Qualitätsstufe wird es nie wieder gegeben. Danke an N8falke, der mich auf den Titel aufmerksam gemacht hat!

N8falke

12.04.2025 11:13
#3 RE: Die History Boys – Fürs Leben lernen (GB, 2006) Zitat · antworten

Heinz Freitag schaffte es wie kein Zweiter den Leuten hinterm Mikrofon den "Synchronton" auszutreiben. Uli Krohm, den ich eigentlich sonst besonders damit verbinde, war nie besser als in dieser Rolle hier. Ein echtes Highlight einer ohnehin fantastischen Synchro eines grandiosen Films, der mit "Der Club der toten Dichter" den Boden aufwischt.

Dennie03

12.04.2025 11:21
#4 RE: Die History Boys – Fürs Leben lernen (GB, 2006) Zitat · antworten

Fiona: Ann Vielhaben (?)
Pfarrer: Werner Ziebig

Chat Noir

17.04.2025 23:58
#5 RE: Die History Boys – Fürs Leben lernen (GB, 2006) Zitat · antworten

Ann Vielhaben stimmt

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz