Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

15.04.2025 16:32
Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen
Sekigan no Furasshubakku

Kansuke Yamato und Yui Uehara von der Polizei Nagano werden alarmiert, dass ein Forscher von einer vermummten Gestalt in einem Observatorium in den Yatsugatake-Bergen angegriffen wurde. Während der Ermittlungen verspürt Kansuke plötzlich ein seltsames Ziehen in dem Auge, das er sich vor zehn Monaten bei einer Lawine verletzt hatte.Zur selben Zeit wird Kogorô von seinem früheren Kollegen Sametani kontaktiert. Der behauptet, eine heiße Spur im Zusammenhang mit Kansukes Lawinenunfall zu haben. Doch bevor sie sich treffen können, wird Sametani direkt vor Kogorô und Conan eiskalt erschossen. Um der Sache nachzugehen, reist Kogorô nach Nagano, während Conan gemeinsam mit Amuro und Kazami zu ermitteln beginnt.Vor Ort stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf einen Raubüberfall, der sich vor acht Jahren ereignet hat. Doch als plötzlich jemand gezielt Kansuke nach dem Leben trachtet, stellt sich die Frage: Kann Conan die Angriffe stoppen und die Wahrheit ans Licht bringen?" (Text Crunchyroll)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller
Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori Rikiya Koyama Dirk Bublies
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen
Genta Kojimas Wataru Takagi Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz
Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Kathrin Loewig
Hiroshi Agasa Kenichi Ogata Peter Reinhardt
Juzo Megures Hirotaka Shimasawa K.Dieter Klebsch
Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger
Kazunobu Chiba Isshin Chiba Michael Bauer
Toru Amuro Takeshi Kusao Konrad Bösherz
Yuya Kazami Nobuo Tobita Peter Flechtner
Hyoe Kuroda Yukimasa Kishino Axel Lutter
Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Schulz
Makoto Kyogoku Nobuyuki Hiyama Jan Kurbjuweit
Azusa Enomoto Mikiko Enomoto Bettina Kenney
Kansuke Yamato Yuji Takada Torben Liebrecht
Takaaki Morofushi Sho Hayami Bastian Sierich
Yui Uehara Ami Koshimizu Nicole Hannak
Rikuo Hasebe Rikuo Hasebe Nico Sablik
Koji Sametani Hiroaki Hirata Matthias Deutelmoser
Atsunobu Hayashi Wataru Hatano Timo Weisschnur
Hiromitsu Morofushi Hikaru Midorikawa Florian Clyde
Yutaka Ochi Yasunori Matsumoto Gerrit Hamann
Omoto Takashi Takayuki Yamada Gerrit Schmidt-Foß
Eizo Funakubo Yutaka Nakano Oliver Stritzel
Madoka Tsuburai Mizuki Yamashita Lisa May-Mitsching
Sadakuni Mikuriya Shunsuke Takeuchi Fabian Oscar-Wien
Kommissar Suga Hiroaki Ishikawa Oliver Siebeck
Maki Funakubo Misato Fukuen Eleni Möller
Jugo Yokomizo Akio Ōtsuka Stefan Krause
Chihaya Hagiwara ??? Alice Bauer
Kamen Yaiba ??? Sven Brieger
Nachrichtensprecherin ??? Peggy-Sue Emmler
In weiteren Rollen: Sebastian Borucki, Mark Ortel, Christopher Arndt

Synchronfirma: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Henning Frenzel
Übersetzer: Simone Giesler
Produktion: Philipp Kirschniok
Aufnahmeleitung: Andreas Schmoldt
Tonmeister Sprachaufnahmen: Mathis Peckedrath
Synchron-Cutter: Thomas Funk, Aaron Giaier
Dialogschnitt: Gabor Poszt
Mischtonmeister: Gabor Poszt

Trailer:

CrimeFan

26.06.2025 12:07
#2 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

DE-Titel: Der Flashback des Einäugigen (ähm...)

Erscheint am 26.08 in den Kinos: https://www.crunchyroll.com/de/news/anno...min-crunchyroll

Jaden

26.06.2025 14:12
#3 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Takaaki Morofushi Sho Hayami Nicolas Böll

Böll hatte ich damals auch schon spekuliert, wäre auch mein Wunsch gewesen, aber warum jetzt noch, wenn es im letzten Film (Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) (3)) doch schon Timo Weisschnur war?

CrimeFan

26.06.2025 14:25
#4 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Das habe ich schon ganz verdrängt. Danke für den Hinweis! Theoretisch könnte man hier allerdings nochmal tauschen. Böll auf der Rolle wäre halt so cool.

CrimeFan

31.07.2025 12:14
#5 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Trailer:

https://youtu.be/cSVJeaNQ3Ww?si=9mpBp1Ky4RSM8anC

Stammpersonal wie immer.
Yui Uehara: wieder Hannak?
Kansuke Yamato: nicht mehr Rotermund

Ninja

31.07.2025 14:11
#6 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Kansuke Yamato = Torben Liebrecht
Takaaki Morofushi = Bastian Sierich

Chrono

01.08.2025 13:19
#7 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Hannak stimmt, ganz am Anfang ist Matthias Deutelmoser (Kouji Sametani?) zu hören.

Jaden

01.08.2025 20:00
#8 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Warum bekommt man nicht wieder Rotermund? Einen halben Monat später hört man ihn im neuen Demon Slayer Film.

CrimeFan

25.08.2025 12:12
#9 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Eine (unvollständige) Liste wurde ergänzt. Sie stammt direkt von Sony. Es gab außerdem zwei Wechsel im Cast.

CrimeFan

27.08.2025 07:56
#10 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Liste ist aktualisiert! In der Presseliste gab es auch nochmal Fehler, aber die Tafeln sind korrekt. Die Synchro ist sehr gelungen und schön besetzt. Dirk Bublies hat als Kogoro bisher seine beste Leistung abgeliefert. Eine etwas kuriose Kontinuität gibt es auch. GSF wurde wieder auf Takayuki Yamada besetzt, wie in "Der Nackte Regisseur“. Zufall oder nicht? Am Dialogbuch hat mich etwas gestört, dass zu oft "Scheiße“ verwendet wurde.

Archer

27.08.2025 10:06
#11 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Das mit dem "Scheiße" ist leider ein Trend in modernen Anime-Synchros.

Ninja

27.08.2025 10:18
#12 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Hab den Film nicht gesehen und kann daher zu der Qualität nichts sagen. Bin nur leicht am Stirnrunzeln, während ich die Besetzungen durchlese. Timo Weisschnur hat im letzten Film noch Takaaki Morofushi gesprochen. An sich habe ich kein Problem mit der Umbesetzung, da es eh nur ein kurzer Teaser ohne Bild war und Bastian Sierich meiner Meinung nach auch besser passt. Aber warum muss man dann Timo Weisschnur nun auch wieder in dem Film besetzen, nur auf eine andere Rolle? Alice Bauer als ältere Schwester von Dennis Schmidt-Foß sehe ich auch null. Das aber eventuell auch wieder nur eine Teaser-Besetzung, die nächstest Jahr ganz anders aussehen kann. Frage mich dann nur, warum man nicht versucht hat es gleich richtig zu machen. Ist ja nicht wie bei Day to Day-Produktionen, wo man im Vorfeld nicht viel recherchieren kann.

Und wo wir bei richtig machen sind:
ich weiß Doppelbesetzungen sind bei der Mengen an Episoden unvermeidlich und wenn man's gut verteilt auch nicht Wild, aber da Film und neue Folgen aktuell hintereinander erschienen, komme ich nicht drumherum zu merken, wie Sprecher recycelt werden. Vielleicht kommt daher die Alice Bauer Besetzung? Wir werden's sehen. Bin gespannt ob es in den nächsten Batch nur bei den zwei Namen geblieben sind:
Lisa May-Mitsching (Folgen 491+492)
Fabian Oscar Wien (Folge 489)

Und Oliver Siebeck hätte man sich auch sparen können, da er auch schon eine wiederkehrende Filmrolle hat, die mittlerweile auch im Manga etabliert wurde. Sonst haben wir das gleich Spiel wie bei Esra Vural und Florian Clyde, die früher immer gerne geholt wurden und deswegen aktuell jeweils zwei wiederkehrende Rollen sprechen.

CrimeFan

27.08.2025 11:23
#13 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Die Doppelungen der Sprecher finde ich persönlich völlig okay. Waren jetzt beides keine wirklich großen Rollen, und lieber im Film nochmal, als in Episodenrollen innerhalb von wenigen Folgen. Siebeck habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen, also war ich taub oder sein Auftritt war auch relativ klein. Die Balance bei Conan zu finden, stelle ich mir mittlerweile auch sehr schwer vor. Wenn man Siebeck auf einen einmaligen Charakter besetzt, ist das für mich auch fein. Die Doppelbesetzungen auf wiederkehrenden Nebenfiguren von Vural, Gerhardt oder Clyde sind da schon unschöner.

Nyan-Kun

27.08.2025 21:28
#14 RE: Detektiv Conan: Der Flashback des Einäugigen (J, 2025) Zitat · antworten

Bis zu einem gewissen Grad wären solche Doppel-/Mehrfachbesetzungen für mich auch tolerierbar. Das ist nicht nur bei Conan so. Kenne sowas auch schon bei "The Mentalist", wo etwa Olaf Reichmann oder Detlef Bierstedt auch diverse Episodenrollen oder kleinere Nebenrollen, die hin und wieder mal widerkehren, gesprochen hatten.

Fällt schon auf, aber noch unterhalb von "Stört schon insofern, dass es einen direkt rausreißt".

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz