Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.915 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Noire



Beiträge: 132

27.08.2024 16:16
#31 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Wir werden es ja später sehen oder sollte ich sagen hören, werde auf jeden fall die Sprechertafeln nachher posten

UFKA8149



Beiträge: 9.639

27.08.2024 17:02
#32 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Irgendwer, der nicht richtig liest, hat die Spekulationsliste auf Seite 1 als bestätigte Umbesetzungen auf Social Media verbreitet. Nur der viel gewunschene Bublies wurde es tatsächlich auch. Bei den anderen keine Ahnung.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

27.08.2024 18:15
#33 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Ich gebe zu, dass ich Dirk Bublies bisher nur in Rollen gehört habe, wo er sehr "rauchig" klang. Aber jetzt, wo ich mir andere Sprachproben von ihm angehört habe, könnte ich es mir sogar passend vorstellen.

websconan



Beiträge: 612

27.08.2024 18:52
#34 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Die neuen Sprecher:

Kogoro Mori - Dirk Bublies
Professor Agasa - Peter Reinhardt
Yusaku Kudo - Jan Kurbjuweit

Quelle: ConanNews https://conannews.org/das-ist-der-neue-s...oro-mori/53530/

CrimeFan



Beiträge: 7.046

27.08.2024 19:59
#35 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Wir können mit Dirk Bublies, sehr zufrieden sein. Ein mehr als würdiger Nachfolger, der Hengstler an keiner einzigen Stelle kopiert hat. Geben wir ihn noch etwas Zeit und er wird vollkommen in die Rolle gefunden haben. Kurbjuweit auf Yusaku Kudo, passt ebenfalls wunderbar. Reinhardt hat wie zu erwarten einen tollen Job gemacht, ist mir aber schon wieder zu Alt. Zwar versteht man den Gedankengang hinter seiner Besetzung, optimal ist sie jedoch nicht.

Koya-san



Beiträge: 837

27.08.2024 20:09
#36 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Bublies ist eine tolle Wahl und von den drei Nachfolgern mein Favorit.

BuddyFury



Beiträge: 204

27.08.2024 20:11
#37 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

DEUTSCHE FASSUNG:

Dialogregie: Karin Lehmann
Dialogbuch: Karin Lehmann
Produktion: Philipp Kirschniok
Aufnahmeleitung: Andreas Schmoldt
Tonmeister Sprachaufnahmen: Henning Frenzel, David Höppe
Synchron-Cutter: Thomas Funk
Dialogschnitt: Gabor Poszt
Mischtonmeister: Daniel Matzanke
Mischung: Eva Studios Germany GmbH
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios

MIT DEN STIMMEN VON:

Conan / Shinichi - Tobias Müller
Heiji - Oliver Feld
Kaito Kid - Julien Haggège
Kazuha - Manja Doering
Hijiri - Oscar Räuker
Nishimura - Christoph Banken
Kadokura - Erich Räuker
Kogoro - Dirk Bublies
Kawazoe - Dirk Petrick
Ryoe - Jaron Löwenberg
Momiji - Esra Vural
Ran - Giuliana Jakobeit
Okita - Finn Posthumus
Nakamori - Sven Gerhardt
Takuzo - Fabian Oscar Wien
Lori - Florian Clyde
Sonoko Jill T. Böttcher
Miko - Johanna Von Gutzeit
Nacho - Andreas Müller
Ayumi - Julia Meynen
Aoko - Josephine Schmidt
Mitsuhiko - Fabian Hollwitz
Agasa - Peter Reinhardt
Hijikata - Voncent Fallow
Genta - Michael Iwannek
Yusku - Jan Kurbjuweit
Yukiko - Marina Krogull
Machida - Kevin Kraus
Afro - Fabian Kluckert
Onimaru - Nick Forsberg
Haibara - Andrea Loewig
Tadayuki - Alexander Gier
Hisagaki - Frederic Brossier
Yamato - Ulrich Blöcher
Toichi - Martin Brückner
Takaaki - Timo Weisschnur



IN WEITEREN ROLLEN:

Alexander Gaida
Celina Gaschina
Christopher Arndt
Doreaux Zwetkow
Jan Marten Block
Levin Jäger
Lucas Wecker
Manuel Finke
Moritz Otto
Peggy Sue Emmler
Sabrina Schwarz

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

27.08.2024 21:30
#38 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Mit den Neubesetzungen kann ich soweit gut leben. So wie Bublies Kogoro anlegt hat er stellenweise Ähnlichkeiten zu Hengstler ohne ihn jedoch zu kopieren. Jetzt von der stimmlichen Besetzung her definitiv kein Fehlgriff.

Peter Reinhardt hatte Agasa für mein Empfinden quirliger angelegt. Weiß nicht, ob das nun die generelle Marschrichtung sein wird oder es so bedingt durch das Auftreten von Agasa im Film so war. Kommt auf jeden Fall deutlich vitaler rüber (auch wenn Reinhardt mittlerweile auch nicht mehr der jüngste Zeit). Jetzt vom Film ausgehend geht das schon wieder weg von diesem betont großväterlichem mit Rüdiger Evers und Frank Ciazynski und (wieder) mehr zum schrulligen, was Agasas Rätselvorliebe nochmal mehr betont. Mir persönlich gefällt das.

Jan Kurbjuweit passt für sich genommen ganz gut zu Yusako. An sich gewöhnt man sich schnell an ihm, aber ich meine der hatte in der Serie bereits ein paar Nebenfiguren seine Stimme gegeben. Da diese soweit ich sehe schon vor langer Zeit anderweitig besetzt wurden ist Kurbjuweit für Yusako unproblematisch.

Zu den anderen Sprechern hab ich nicht viel weiter zu sagen. Die hatten alle wie gewohnt ung top abgeliefert. Oliver Feld und Manja Doering waren mal wieder stimmlich ein ganz süßes Pärchen gewesen. Tobias Müller hat ja mittlerweile einen ganz guten Weg gefunden Conan zu sprechen. Da hab ich auch ein gutes Gefühl, dass dies so noch über Jahre gut gehen wird. Klang auch kein bisschen angestrengt mit der Charge.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

27.08.2024 22:09
#39 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, wer beim Casting von Kogoro alles vorgesprochen hat. Sehr löblich aber, dass man sich überhaupt diese Mühe gemacht hat.

Looney fan


Beiträge: 948

27.08.2024 22:15
#40 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

ich bin sehr zufrieden mit den Stimmen außer mit Yusaku...weil Doppelbesetzung. Bei Bublies muss sich in Zukunft noch zeigen wie gut er den besoffenen und ernsten Kogoro sprechen kann

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

27.08.2024 22:31
#41 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Die Besetzungen lesen sich erstmal soweit gut. Ich habe den Film allerdings nicht gesehen, daher kann ich noch kein Urteil bzgl. der Praxis fällen. Gerade was die Besetzung von Kogoro angeht müsste man definitiv was gesehen und gehört haben.

Yusaku finde ich ganz gut besetzt. Allerdings ist es wie erwähnt worden ist ärgerlich, dass er bereits mit Makoto eine größere Rolle hatte, auch wenn seine Präsenz vergleichweise geringer ist. Ich hoffe dennoch, dass er auch weiterhin Makoto sprechen darf, sofern Yusaku und Makoto keine Begegnungen haben. Die Rolle hatte er nämlich echt super gesprochen. Auch bei neueren Folgen,ist er ja hierfür zurückgekehrt.

Professor Agasa liest sich echt super eigentlich. Vor allem, da mit Reinhardt wieder in Richtung der ersten Besetzungen von ihm geht, wo er wesentlich kräftiger klang. Ich hoffe mal demnach hat er auch angelegt bzw. sich nicht zu sehr am letzten Vorgänger orientiert. Jaden hatte glaube ich mal Helmut Gauss vorgeschlagen, welcher auch gut gewesen wäre. Manko bei beiden ist allerdings auch wie hier schon erwähnt das Alter. Leider lässt sich wohl was angeht aktuell niemand finden der vergleichsweise jünger ist, aber dennoch schon reif genug für den Opi von nebenan klingt. Echt schade. Aber nun gut, passend ist die Besetzung dennoch allemal.

Ich finde auch grundsätzlich muss man hier jedem eine Chance geben. Gerade das Erbe von Hengstler wird kein leichtes sein, aber mit der Zeit wird der neue Sprecher sicherlich auch reinwachsen in die Rolle.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

27.08.2024 22:38
#42 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #41
Professor Agasa liest sich echt super eigentlich. Vor allem, da mit Reinhardt wieder in Richtung der ersten Besetzungen von ihm geht, wo er wesentlich kräftiger klang. Ich hoffe mal demnach hat er auch angelegt bzw. sich nicht zu sehr am letzten Vorgänger orientiert.
Wie von mir hier schon gesagt klingt Agasa mit Reinhardt nun deutlich vitaler und schrulliger. Bleibt aber noch abzuwarten, ob dies nur aufgrund von Agasas auftreten in dem Film geschuldet war.
Es ist jedenfalls nicht mehr diese "netter Opi-Richtung" von Evers und Ciazynski.

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #41
Ich finde auch grundsätzlich muss man hier jedem eine Chance geben. Gerade das Erbe von Hengstler wird kein leichtes sein, aber mit der Zeit wird der neue Sprecher sicherlich auch reinwachsen in die Rolle.
Ich traue Bublies schon zu, dass er einen guten Weg gehen wird. Den ernsten Kogoro traue ich ihm ohne weiteres zu. Interessant wird nun sein, ob er auch den betrunkenen/komödiantischen Kogoro kann und wie er als "schlafender Kogoro" funktioniert, also wenn Conan mit Kogoros Stimme den Fall aufklärt.

Kirk20



Beiträge: 2.384

27.08.2024 22:41
#43 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Dirk Bublies liest sich interessant. Der Kommentar von vor 2 Wochen hatte es schon gespoilert: https://www.youtube.com/watch?v=YKyV2UWTA1k

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

27.08.2024 23:12
#44 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #43
Dirk Bublies liest sich interessant. Der Kommentar von vor 2 Wochen hatte es schon gespoilert: https://www.youtube.com/watch?v=YKyV2UWTA1k

Naja vor einem Monat als der Trailer kam hat es auch jemand in dem Kommentaren im Trailer geschrieben und später erwähnt, dass die Info von hier stammt. Daher nicht unwahrscheinlich, dass er einfach nur die Spekulation im Forum erlesen hat bzw. evtl nicht wusste, dass es eine Spekulation war.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #42
Ich traue Bublies schon zu, dass er einen guten Weg gehen wird. Den ernsten Kogoro traue ich ihm ohne weiteres zu. Interessant wird nun sein, ob er auch den betrunkenen/komödiantischen Kogoro kann und wie er als "schlafender Kogoro" funktioniert, also wenn Conan mit Kogoros Stimme den Fall aufklärt.

Ja, genau das war auch mein Gedanke, den vielen Facetten gerecht zu werden, die Hengstler meisterhaft bedient hat. Zumindest bin ich optimistisch, was das angeht.
Schön, dass man hier tatsächlich das Casting so außerordentlich intensiv betrieben hat.

CrimeFan



Beiträge: 7.046

28.08.2024 08:32
#45 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Jakobeit hat mit Dirk Bublies ein Vorstellungsvideo aufgenommen: https://www.instagram.com/reel/C_M9W_Uol...g_web_copy_link

Sowas hätte eigentlich von CR kommen müssen. Man sieht hier auch wieder, wie viel Respekt, Bublies gegenüber seiner Kollegen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz