Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm Hyakuman Doru no Michishirube
Hakodate auf der nördlichen Hauptinsel Hokkaido. Die Visitenkarte von Kaitô Kid wird im Lagerhaus der Onoe-Gruppe gefunden. Zur gleichen Zeit wird im Lagerhausbezirk von Hakodate eine Leiche mit einem aufgeschlitzten Kreuz auf der Brust entdeckt. Die Spur führt zum „Händler des Todes“, einem Amerikaner mit japanischen Wurzeln, der in ganz Asien als Waffenhändler tätig ist. Es ist Zeit für eine epische Schatzsuche! (Text: crunchyroll)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller Heiji Hattori Ryo Horikawa Oliver Feld Kaito Kid Kappei Yamaguchi Julien Haggège
Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit Kogoro Mori Rikiya Koyama Dirk Bublies Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Schulz Kazuha Toyama Yuko Miyamura Manja Doering Ginzo Nakamori Kōji Ishii Sven Gerhardt Aoko Nakamori Mao Ichimichi Josephine Schmidt Toichi Kuroba Shuichi Ikeda Martin Brücker
Momiji Ooka Satsuki Yukino Esra Vural Muga Iori Daisuke Ono Florian Clyde
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen Genta Kojimas Wataru Takagi Michael Iwannek Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz Hiroshi Agasa ^ Ken'ichi Ogata Peter Reinhardt Shiro Suzuki - Kein Text Tomoko Suzuki - Kein Text Yusaku Kudo Hideyuki Tanaka Jan Kurbjuweit Yukiko Kudo Sumi Shimamoto Marina Krogull
Soshi Okita Kōji Yusa Finn Posthumus Takeshi Onimaru Kenjiro Tsuda Nick Forsberg Toshizo Hijikata Kenjirou Tsuda Vincent Fallow Ryoe Fukushiro Takayuki Sugo Jaron Löwenberg
Synchronfirma: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin Dialogbuch: Karin Lehmann Dialogregie: Karin Lehmann Produktion: Philipp Kirschniok Aufnahmeleitung: Andreas Schmoldt Tonmeister -Sprachaufnahmen: Henning Frenzel, David Höppe Synchron-Cutter: Thomas Funk Dialogschnitt: Gabor Poszt Mischtonmeister: Daniel Matzanke Mischung: Eva Studios Germany GmbH
Gleich drei Charaktere, die neu besetzt werden müssen. Bleibt spannnend, wie man sich entscheidet und ob für die Kogoro und Agasa nochmal gecastet wird.
Ich finde es einzeln besser, als wenn alles kreuz und quer gemischt ist.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #2Gleich drei Charaktere, die neu besetzt werden müssen. Bleibt spannnend, wie man sich entscheidet und ob für die Kogoro und Agasa nochmal gecastet wird.
Bei Yusaku wird es auch interessant. Gedeon Burkhard hatte in "Pantheon", schon den richtigen Tonfall, den ich für Yusaku möchte und könnte Bierstedts Art gut einfangen. Dabei klingt er dennoch völlig eigen.
Die deutsche Synchronisation wird wohl bald beendet sein oder die Aufnahmen werden zumindest bald starten. Bin sehr gespannt, wen Karin Lehmann für die drei Rollen neu besetzt hat. Hoffentlich wird es keine Doppelbesetzung geben zum bisherigen Cast.
Kogoro Mori Rikiya Koyama Dirk Bublies Hiroshi Agasa Ken'ichi Ogata Hubert Burczek Yusaku Kudo Hideyuki Tanaka Gedeon Burkhard Soshi Okita Kōji Yusa Patrick Keller Takeshi Onimaru Kenjiro Tsuda Oscar Räuker
- Kogoro Mori: Sehe weiterhin Johannes Berenz als Favorit für die Rolle, wenn ich sehe was das Original macht. - Hiroshi Agasa: Darf gerne wieder etwas voller und vitaler klingen. Evers war bislang mein Favorit. Würde in Richtung Hemmo / Gauß casten. - Yusaku Kudo: Ist für mich Typ britischer Gentleman. Bernd Vollbrecht verkörpert das und käme auch noch gut vom Gesicht. Burkhard wäre mir viel zu rauchig und raspy in der Stimme. - Soshi Okita: Heijis Konkurrent und Shinichi Kudo Abklatsch. Würde dasselbe Stimmalter der eben erwähnten präferieren. Mein Vorschalg: Ozan Ünal oder Wanja Gerick. - Takeshi Onimaru: Gleiche Ausgangslage wie bei Soshi Okita, muss älter sein. Tim Knauer, Nick Forsberg oder Adam Nümm.
Wieso denn Verschwendung? Wenn Heiji einen Auftritt hat, will man als Fan auch Oliver Feld hören. Alle anderen Sprecher waren ja nur eine Ersatzlösung.
Oliver Feld ist unser Heiji und es ist umso schöner das er es wieder ist nicht nur im Anime sondern auch in den Filmen es wäre der blanke Wahnsinn wenn Anja Stadlober auch wieder zu hören wäre
Finde das Feld mit Doering besser harmoniert, als mit Stadlober. Ich denke das man jetzt auch bei der Version bleiben wird.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #13Wieso denn Verschwendung? Wenn Heiji einen Auftritt hat, will man als Fan auch Oliver Feld hören. Alle anderen Sprecher waren ja nur eine Ersatzlösung.
War mehr Spaßig gemeint und ein Seitenhieb zu der aktuellen Qualität der Filme