Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.915 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Peter der DC Fan



Beiträge: 115

28.08.2024 16:25
#46 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

René Dawn-Claude hat Dirk Bublies vorgeschlagen für die Rolle von Kogoro.

Der neue Kogi Instagram.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

websconan



Beiträge: 612

28.08.2024 17:10
#47 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Im Video wird ja auch gemeint, dass die Japaner nur explizit Herrn Bublies haben wollten. Wäre echt interessant, wen Frau Lehmann sonst so vorgeschlagen hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

28.08.2024 18:23
#48 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Interessant auch: Dirk Bublies war laut Synchronkartei noch gar nicht im Conan-Universum zu hören! :o

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

28.08.2024 19:21
#49 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #48
Interessant auch: Dirk Bublies war laut Synchronkartei noch gar nicht im Conan-Universum zu hören! :o

Was es eigentlich umso schöner macht jemand unverbrauchtes zu erhalten.

Der Clip mit Herrn Bublies war sehr schön auch insbesondere bzgl. der Worte zu Jörg Hengstler. Ein sehr sympathischer Mann. Ich bin insbesondere sehr auf den nächsten Block der neuen Folgen gespannt, da man ihn hier länger am Stück hören und auch die Entwicklung beobachten wird.

Digiflash


Beiträge: 62

28.08.2024 20:28
#50 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #49
Der Clip mit Herrn Bublies war sehr schön auch insbesondere bzgl. der Worte zu Jörg Hengstler. Ein sehr sympathischer Mann. Ich bin insbesondere sehr auf den nächsten Block der neuen Folgen gespannt, da man ihn hier länger am Stück hören und auch die Entwicklung beobachten wird.


Ob wir die neuen Folgen vor dem nächsten Film bekommen werden? Vielleicht sollte man darauf Wetten abschließen xD

Zwiebelring



Beiträge: 7.071

28.08.2024 20:41
#51 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Im Serienführer steht er für eine Rolle in Episode 331, Kazuhiro Tokunaga.

Von all den unterschiedlichen Vorschlägen, die es zu lesen gab, war Dirk Bublies noch mit einer meiner Favoriten. Einen Torsten-Michaelis-Kogoro hätte ich aber auch interessant gefunden, zumindest mal probehalber. Dennoch schön, da möchte ich zustimmen, dass es jemand (im Conan-Universum) Unverbrauchtes geworden ist. Das bringt mich direkt zum gegenteiligen Fall: Jan Kurbjuweit für Yuusaku finde ich doch fragwürdig. Kurbjuweit hat schon sooo viele Rollen gesprochen, mit Makoto sogar noch potentiell jemanden wiederkehrend (gut, dass der eh nur alle Jubeljahre mal auftaucht) und Ähnlichkeit mit Bierstedt oder Petruo hat er nun auch nicht. Da hätte man echt kreativer sein können. Gregor Höppner hätte ich ja schick gefunden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

28.08.2024 21:33
#52 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #51
Kurbjuweit hat schon sooo viele Rollen gesprochen, mit Makoto sogar noch potentiell jemanden wiederkehrend (gut, dass der eh nur alle Jubeljahre mal auftaucht) und Ähnlichkeit mit Bierstedt oder Petruo hat er nun auch nicht. Da hätte man echt kreativer sein können. Gregor Höppner hätte ich ja schick gefunden.

Den Einwand, dass Kurbjuweit im Conan-Universum verbraucht ist kann ich verstehen. Für sich genommen passt diese Besetzung aber durchaus gut zu Yusako und als man damals von Bierstedt zu Petruo in den Synchros der Filme bei TV+ Synchron ging hatte das genauso wenig irgendwelche Ähnlichkeiten zum Vorgänger. Wäre hier für mich ohnehin der falsche Ansatz gewesen. Sowohl Bierstedt als auch Petruo sind Unikate für die es nicht wirklich ähnliche Stimmen gibt, auch vom Typ her.

Kogoro


Beiträge: 91

28.08.2024 21:47
#53 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Im Kino heute sind mir alle drei Neubesetzungen eigentlich recht positiv aufgefallen. Am Anfang war's mit Bublies schon ungewohnt, aber persönlich hab ich mich recht schnell daran gewöhnt. Für meine Begriffe macht er's sehr ordentlich, auch wenn ich mich - wie an vielen Stellen im deutschen Conan-Universum - über einen Tick weniger Chargieren freuen würde. Aber das ist wohl eine bewusste künstlerische Entscheidung. Habe mich von Bublies in der Rolle übrigens massiv an das japanische Original von Rikiya Koyama (dem "zweiten" japanischen Kogorō) erinnert gefühlt und ihn vielleicht auch deshalb schnell annehmen können. Kann mir gut vorstellen, warum Japan sich für diese Neubesetzung stark gemacht hat. Er wird bestimmt ein guter Nachfolger für den unvergleichlichen Jörg Hengstler. Dessen Verdienst, "seinem Kogorō" über so viele Jahre derart Seele und Charakter gegeben zu haben, kann man gar nicht genug rühmen. Was für eine unvergessliche Leistung!

Agasa empfinde ich in der verspielten Auslesung auch als ziemlich "originalgetreu", zumindest in Bezug auf seine Persönlichkeit und Funktion in der Spielfilmreihe. Wird interessant, wie das in ernsteren Momenten funktioniert. Ich fand's auf Anhieb gelungener als die eher großväterlichen Annäherungen der deutschen Fassung aus den letzten Jahren. So alt ist die Rolle ja nun auch wieder nicht. Und mit dem leider verstorbenen Frank Ciazynski wirkte der Professor für sein kindliches Gemüt und Energielevel dann zuletzt doch leider arg kraftlos und gebrechlich.

Über Yūsaku will ich mir nach den kurzen Ausschnitten noch kein abschließendes Urteil bilden. Seine Szenen haben mich eher in Bezug auf den Plot / Canon beschäftigt, da war gar keine Zeit über die Stimme nachzudenken. Habe Kurbjuweit entsprechend auch gar nicht direkt erkannt. Unsicher war ich mir kurz, ob das Stimmalter gut zu Marina Krogulls Yukiko passt. Aber auch da warte ich mal auf hoffentlich weiteres Material in Zukunft!

Negativ ist mir aufgefallen, dass man offenbar Karlo Hackenberger an mehreren Stellen im Ensemble verbraten hat, wenn mich mein Ohr nicht getäuscht hat. Ist da jemandem zu spät aufgefallen, dass die Hauptstadtpolizei Tokio diesmal Sendepause hat, und er war schon gebucht?

Ansonsten alle wieder in toller Form; insbesondere Oliver Feld ein Genuss bei seinem ersten Auftritt als Heiji in der Filmreihe!

Karin Lehmann tut mir leid, dass sie sich mit so viel japanischer Geschichte und diesen unzähligen historischen Fachbegriffen rumschlagen musste. War bestimmt ein Kampf, allen Sprechern die Namen korrekt zu entlocken. Dafür hatte sie bestimmt Spaß dabei, eine bestimmte Person bewusst übetriebeb gestelzt sprechen zu lassen. Einen kleinen Fauxpas habe ich nur mitbekommen, wenn ich mich nicht irre: Wurde Kazuha bei ihrer Vorstellung am Anfang irrtümlich "Tomaya" statt Toyama genannt, wie schon mal in frühen Jahren der TV-Serie?

Von den paar kleinsten Stolperern abgesehen auch dieses Jahr unter besonderen Vorzeichen wieder eine sehr schöne Umsetzung mit gutem Buch und toll aufgelegten Sprechern. Dass der Film sich mit seinen überbordenden Action-Szenen diesmal - für mein Empfinden - stellenweise noch weniger ernst genommen hat als sonst, und das bunte Spektakel immer mal wieder ironisch gebrochen hat, hilft auch. Ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr (oder eine ja nie ganz abzuschreibende Fortsetzung der TV-Serie!).

ZuY


Beiträge: 21

28.08.2024 23:27
#54 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

erich räuker - große freude in meinen ohren machte sich breit als ich ihm hörte

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.034

29.08.2024 13:03
#55 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Peter Reinhardt als Hiroshi Agasa
Jan Kurbjuweit als Yusaku Kudo

Na wunderbar Karin Lehmann was ist wenn mal wieder Makoto Kyogoku oder Goemon Ishikawa von Lupin III wieder kommen sollten müssten die sprecher wieder umbesetzt werden. Das ist einfach nur dumm.

CrimeFan



Beiträge: 7.046

29.08.2024 13:15
#56 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Da kein neues Lupin - Conan Aufeinandertreffen nach aktuellen Stand ansteht, wird die Wahrscheinlichkeit wohl gegen 0 gehen. Und selbst wenn, könnte Reinhardt problemlos beide sprechen. Er legt die Figuren völlig unterschiedlich an. Warum sollte man überhaupt Rücksicht auf ein völlig anderes Franchise nehmen? Was bis auf die zwei Filme, ansonsten keine Berührungspunkte hat.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

29.08.2024 16:17
#57 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Finde es auch ein Unding, dass Kozuki Oden in One Piece Tommy Morgenstern bekommen hat! Was wenn eines der Crossover mit Dragon Ball hier mal synchronisiert wird und Oden und Son-Goku dann in einer Szene zu sehen sind?!??

Smart86



Beiträge: 338

29.08.2024 16:23
#58 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Dann besetzt man für Son Goku eben Bräuler, wie in DB Super.

~ MfG Smart86 ~

AnimeGamer35


Beiträge: 1.405

29.08.2024 16:31
#59 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #58
Dann besetzt man für Son Goku eben Bräuler, wie in DB Super.

~ MfG Smart86 ~



Und was, wenn zufällig Dirk aus Attack on Titan noch in der selben Szene auftaucht, der bekanntermaßen auch von Stefan Bräuler gesprochen wird?

Smart86



Beiträge: 338

29.08.2024 16:41
#60 RE: Detektiv Conan: Das 1-Million-Dollar-Pentagramm (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #59
Zitat von Smart86 im Beitrag #58
Dann besetzt man für Son Goku eben Bräuler, wie in DB Super.

~ MfG Smart86 ~



Und was, wenn zufällig Dirk aus Attack on Titan noch in der selben Szene auftaucht, der bekanntermaßen auch von Stefan Bräuler gesprochen wird?


In einem solchen Fall (Crossover von One Piece, DB und AoT) darf unser allseitsgeliebter Nino nicht fehlen.
Wenn dort weder der Sushi Verkäufer (aus dem DB Film), noch der Affe Bariete oder die Sunny (One Piece) bzw. Tom (aus Ep. 7 von AoT) einen Auftritt haben, wird er sich sicherlich bereit erklären Dirk in dieser Situation einzusprechen

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz