Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
seagalfan


Beiträge: 116

23.12.2010 16:15
#31 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Ich finde, dass Eberhaard Haar am besten zu Byrne passt, finde seine Stimme unglaublich passend als Therapeut bei "In Treatment".

PS: Ab dem 21.02.2011 kommen immer montags um 23:55 Uhr auf 3sat die neuen Folgen der 2.Staffel!

berti


Beiträge: 14.231

23.12.2010 23:04
#32 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Zitat von Bodo
Oweiowei! Schoenfelder mit Schneider verwechselt! Mein guter Ruf steht auf dem Spiel...
Es stimmt tatsächlich: Siegmar Schneider ist Olivier - und die Falschinfo tut mir sehr leid. Und ich kann sie mir nicht mal erklären. Die beiden sind ja eigentlich nicht zu verwechseln.



Bist du dir denn bei Gielgud, Richardson und Cusack sicher?

Bodo


Beiträge: 1.327

24.12.2010 09:31
#33 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Ja, bin ich.
Viele Grüße
B o d o

berti


Beiträge: 14.231

24.12.2010 12:00
#34 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Danke!

berti


Beiträge: 14.231

24.12.2010 15:31
#35 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Martin Umbach wurde seit 2002 nicht mehr auf Byrne besetzt. Könnte das damit zu tun haben, dass er sich in den letzten Jahren bei Russel Crowe und Kenneth Branagh als Feststimme etabliert hat und man eine Überpräsenz verhindern wollte?


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

25.12.2010 20:29
#36 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Naja Überpräsenz verhindern denke ich mal nicht. Wieso sollte man das verhindern wollen? Glaube einfach, dass sich Klebsch in den Filmen und eben Haar in der Serie durchgesetzt haben. Fand Umbach aber immer sehr gut auf Byrne. Genauso wie Klebsch. Aber auch Haar. Er hat drei tolle gleichwertige Sprecher. Luxus.

Wen es interessiert (Bodo) und es noch nicht gesehen hat, möchte dafür keinen extra Tread öffnen, anbei der Link zu der Serie "Wagner" aus der SK mit ein paar kleinen Neuheiten.

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=serie&id=16314


berti


Beiträge: 14.231

26.12.2010 18:57
#37 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Zitat von schakal
Naja Überpräsenz verhindern denke ich mal nicht. Wieso sollte man das verhindern wollen?



Einen ähnlichen Verdacht habe ich bei Georg Thomalla, der Bob Hope ein Jahrzehnt lang fast ausschließlich synchronisierte, ihn dann aber etwa zu der Zeit "verlor", als er sich auf Jack Lemmon etablierte. Oder bei Thomas Danneberg, der sich 1977 gerade für Michael York etabliert zu haben schien, um ihn danach bis 1998 nur noch selten zu sprechen, während er bekanntlich in dieser Zeit ettliche neue "Stammkunden" bekam.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

31.01.2011 19:30
#38 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Leningrad - Die Blockade (2009): K. Dieter Klebsch


dlh


Beiträge: 10.289

27.04.2011 12:41
#39 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Dead Man (1995) -> Bodo Wolf


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

AndiR.


Beiträge: 2.013

28.09.2011 15:41
#40 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Der Kurier(1987): Michael Brennicke

Acid


Beiträge: 2.045

21.06.2013 12:53
#41 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Vikings (Serie) - Eberhard Haar


Dylan



Beiträge: 7.236

06.02.2014 20:17
#42 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Secret State: Klaus-Dieter Klebsch

weyn


Beiträge: 1.664

15.08.2014 21:41
#43 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Klaus-Dieter Klebsch

E.v.G.



Beiträge: 2.107

15.08.2014 22:13
#44 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

der deutsche Ton sollte wohl besser gemischt sein als das Original, so dass man keine Untertitel braucht


http://www.die-silhouette.de/

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

19.05.2017 20:14
#45 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Das weiße Zauberpferd (1992): Gottfried Richter

Coole Besetzung.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Brenda Song
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor