Der wohl attraktivste Schauspieler überhaupt!!!! (naja wenigstens aus meiner Sicht!)^^
Gabriel Byrne! Er hat auch eine sehr schöne Originalstimme!!
Excalibur (1981) Joachim Kerzel Hanna K. (1983) ??? Die Unheimliche Macht (1983) Manfred Lehmann Wagner [Miniserie] (1983) Norbert Langer Verletzte Gefühle (1985) ??? Button - Im Sumpf der Atommafia (1985) ??? Christopher Columbus [Miniserie] (1985) Joachim Kemmer Gothic (1986) Wolfgang Condrus Lionheart (1987) Hans-Jürgen Wolf Kurier (1987) ??? Julia und Julia (1987) Randolf Kronberg Zurück aus dem Jenseits (1987) Rüdiger Joswig Siesta (1988) Claus Wilcke Der letzte Morgen (1988) ??? Death and Desire (1989) Keine dt. Fassung Gestrandet auf der Schatzinsel (1990) ??? Miller’s Crossing (1990) Sigmar Solbach Das weiße Zauberpferd (1992) ??? Cool World (1992) Ingo Albrecht Codename: Nina (1993) Martin Umbach Der Prinz von Jütland (1993) Martin Umbach Eine gefährliche Frau (1993) Oliver Stritzel Der Zufalls-Dad (1994) Hans-Jürgen Dittberner Geschworene: Verurteilt zur Angst (1994) Martin Umbach Betty und ihre Schwestern (1994) Martin Umbach Die Üblichen Verdächtigen (1995) Lutz Riedel Buffalo Girls [TV-Film] (1995) Frank-Otto Schenk Dead Man (1995) ??? Frankie Starlight (1995) Martin Umbach Bullet Point (1996) Martin Umbach Last Of The High Kings (1996) Walter von Hauff Somebody is Waiting (1996) ??? Frl. Smillas Gespür für Schnee (1997) Rolf Zacher Irland: Sind wir allein? (1997) ??? Am Ende der Gewalt (1997) Martin Umbach Im Sog der Gier [TV-Film] (1997) Frank Glaubrecht Gestern war ich noch Jungfrau (1998) Rainer Schmitt Der Mann in der eisernen Maske (1998) K.Dieter Klebsch Liebe in Zeiten des Krieges (1998) ??? Das Magische Schwert - Die Legende von Camelot [Stimme] (1998) Bernd Vollbrecht Staatsfeind Nr. 1 (1998) Martin Umbach Stigmata (1999) K.Dieter Klebsch End of Days - Nacht ohne Morgen (1999) Martin Umbach Brendan trifft Trudy (2000) ??? Virginias großes Rennen (2002) Stephan Benson Spider (2002) K.Dieter Klebsch Ohne jeden Ausweg (2002) Martin Umbach Ghost Ship (2002) K.Dieter Klebsch Gothic [Neu-Synchro] (2002) Tom Vogt Shade (2003) K.Dieter Klebsch Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit (2004) K.Dieter Klebsch P.S. - Liebe auf Anfang (2004) Reinhard Kuhnert Die Brücke von San Luis Rey (2004) Rainer Schmitt Das Ende: Assault on Precinct 13 (2005) K.Dieter Klebsch Wah-Wah (2005) Keine dt. Fassung Jindabyne: Irgendwo in Australien (2006) K.Dieter Klebsch Played - Abgezockt (2007) K.Dieter Klebsch Emotional Arithmetic (2007) Keine dt. Fassung In Treatment (TV-Serie) (2008-2010) Eberhard Haar Leningrad - Die Blockade (2009) K.Dieter Klebsch Kopfgeld - Perrier's Bounty (2009) Oliver Stritzel (Stimme)
Weiß einer vielleicht von wem er in den folgenden Filmen gesprochen wird?! Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die nennen könntet! Danke!
In dem HBO Film "weapons of mass destruction" (komm grad nicht auf den deutschen Titel) war's Frank Glaubrecht. Klebsch ist hier - obwohl nicht sehr ähnlich - allerdings mein Favorit.
"End of Days - Nacht ohne Morgen" (1999) -> Martin Umbach !!!! Ich mag Martin Umbach aber ich liebe ihn als Luzifer in diesem Film!!! Er kann so süß "ach das wär so cool!" sagen!^^
Volle Zustimmung von mir!!! Martin Umbach war einfach der Hammer in diesem Film!!! :-)
Gruß, TiKi
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon Antworten bekomme!!^^ Ich bin richtig froh, dass ich von euch so willkommen geheißen werde! Ich wollte mich noch mal bedanken!! Grüße Aline!
In Antwort auf:Aber diese Schriftfarbe muss dann trotz aller Liebe doch nicht sein, da kriegt man ja Augenkrebs von!
Grün auf Grau - sieht doch gut aus.
Was Gabriel Byrne betrifft: Ich habe offenbar viel zu wenig Filme mit ihm gesehen - zumindest zu wenig, um schon gewusst zu haben, dass Sigmar Solbach (d. h.: mein persönlicher Besetzungsvorschlag) und Frank Glaubrecht (d. h.: eine meiner persönlichen Besetzungsalternativen) Byrne bereits synchronisiert haben. Im übrigen beziehe ich bzgl. Byrnes deutschen Sprechern die Gegenposition zur Meinung Elisabeths: Bitte nicht Klebsch (es sei denn, Zacher wäre die einzige Alternative ...)! Nichts gegen K. Dieter Klebsch - aber solange es noch Lutz Riedel (der passte wunderbar!) gibt sowie Solbach und Umbach (und andere), besteht m. E. einfach kein Grund, eine weniger passende Stimme zu wählen ...
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von Dieter Klebsch halten soll,also irgendwie komm ich nicht so recht mit seiner Stimme klar. Sie hat etwas an sich, was ich nicht so recht mag. Es kann aber auch dran liegen, dass ich ihn immer mit Alec Baldwin in Verbindung bringe und ich ihm nicht gerade zugetan bin, als Schauspieler. Aber ich höre Klebsch lieber als Lutz Riedel (für Gabriel Byrne!), den ich persönlich nicht so passend finde. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mir „Miller’s Crossing“ an zusehen, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, ob Sigmar Solbach gut zu Byrne passt. Ich mag zwar Solbach, aber ich kann mir ihn einfach nicht als seine Stimme vorstellen! Umstimmen würde ich mich aber gerne. Ich muss mir den Film unbedingt mal anschauen und mir ein Bild machen!
Aber mein Favorit für Byrne ist und bleibt Martin Umbach!! Er hat so etwas böses und verruchtes (wenn man das so ausdrücken darf) in End of Days an sich, kann aber auch wieder sehr weich und liebevoll klingen wie in Betty u. i. Schwestern, ziemliche Gegensätze also! Das mag ich an ihm, er ist so flexibel in seiner Stimme und das macht für mich einen guten Synchronsprecher aus (jedenfalls in den meisten Fällen^^)