Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.291 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Chèrie


Beiträge: 4

19.10.2006 20:05
Gabriel Byrne Zitat · antworten



Der wohl attraktivste Schauspieler überhaupt!!!! (naja wenigstens aus meiner Sicht!)^^

Gabriel Byrne!
Er hat auch eine sehr schöne Originalstimme!!


Excalibur (1981) Joachim Kerzel
Hanna K. (1983) ???
Die Unheimliche Macht (1983) Manfred Lehmann
Wagner [Miniserie] (1983) Norbert Langer
Verletzte Gefühle (1985) ???
Button - Im Sumpf der Atommafia (1985) ???
Christopher Columbus [Miniserie] (1985) Joachim Kemmer
Gothic (1986) Wolfgang Condrus
Lionheart (1987) Hans-Jürgen Wolf
Kurier (1987) ???
Julia und Julia (1987) Randolf Kronberg
Zurück aus dem Jenseits (1987) Rüdiger Joswig
Siesta (1988) Claus Wilcke
Der letzte Morgen (1988) ???
Death and Desire (1989) Keine dt. Fassung
Gestrandet auf der Schatzinsel (1990) ???
Miller’s Crossing (1990) Sigmar Solbach
Das weiße Zauberpferd (1992) ???
Cool World (1992) Ingo Albrecht
Codename: Nina (1993) Martin Umbach
Der Prinz von Jütland (1993) Martin Umbach
Eine gefährliche Frau (1993) Oliver Stritzel
Der Zufalls-Dad (1994) Hans-Jürgen Dittberner
Geschworene: Verurteilt zur Angst (1994) Martin Umbach
Betty und ihre Schwestern (1994) Martin Umbach
Die Üblichen Verdächtigen (1995) Lutz Riedel
Buffalo Girls [TV-Film] (1995) Frank-Otto Schenk
Dead Man (1995) ???
Frankie Starlight (1995) Martin Umbach
Bullet Point (1996) Martin Umbach
Last Of The High Kings (1996) Walter von Hauff
Somebody is Waiting (1996) ???
Frl. Smillas Gespür für Schnee (1997) Rolf Zacher
Irland: Sind wir allein? (1997) ???
Am Ende der Gewalt (1997) Martin Umbach
Im Sog der Gier [TV-Film] (1997) Frank Glaubrecht
Gestern war ich noch Jungfrau (1998) Rainer Schmitt
Der Mann in der eisernen Maske (1998) K.Dieter Klebsch
Liebe in Zeiten des Krieges (1998) ???
Das Magische Schwert -
Die Legende von Camelot [Stimme] (1998) Bernd Vollbrecht
Staatsfeind Nr. 1 (1998) Martin Umbach
Stigmata (1999) K.Dieter Klebsch
End of Days - Nacht ohne Morgen (1999) Martin Umbach
Brendan trifft Trudy (2000) ???
Virginias großes Rennen (2002) Stephan Benson
Spider (2002) K.Dieter Klebsch
Ohne jeden Ausweg (2002) Martin Umbach
Ghost Ship (2002) K.Dieter Klebsch
Gothic [Neu-Synchro] (2002) Tom Vogt
Shade (2003) K.Dieter Klebsch
Vanity Fair -
Jahrmarkt der Eitelkeit (2004) K.Dieter Klebsch
P.S. - Liebe auf Anfang (2004) Reinhard Kuhnert
Die Brücke von San Luis Rey (2004) Rainer Schmitt
Das Ende: Assault on Precinct 13 (2005) K.Dieter Klebsch
Wah-Wah (2005) Keine dt. Fassung
Jindabyne: Irgendwo in Australien (2006) K.Dieter Klebsch
Played - Abgezockt (2007) K.Dieter Klebsch
Emotional Arithmetic (2007) Keine dt. Fassung
In Treatment (TV-Serie) (2008-2010) Eberhard Haar
Leningrad - Die Blockade (2009) K.Dieter Klebsch
Kopfgeld - Perrier's Bounty (2009) Oliver Stritzel (Stimme)

Weiß einer vielleicht von wem er in den folgenden Filmen gesprochen wird?! Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir die nennen könntet! Danke!


Karl Klammer


Beiträge: 403

19.10.2006 20:11
#2 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In GOTHIC waren es Wolfgang Condrus (1986) und Thomas Vogt (2002) in der Neu-Synchro!

In VIRGINIAS GROSSES RENNEN (2002) war es Stephan Benson.

In VANITY FAIR Klebsch.


LG,

Karl K.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.729

19.10.2006 20:11
#3 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

„Spider“ (2002): Klaus-Dieter Klebsch
„Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeit“ (2004): Klaus-Dieter Klebsch

Und: Willkommen im Forum!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 20:12
#4 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In dem HBO Film "weapons of mass destruction" (komm grad nicht auf den deutschen Titel) war's Frank Glaubrecht.
Klebsch ist hier - obwohl nicht sehr ähnlich - allerdings mein Favorit.



Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.144

19.10.2006 20:13
#5 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

"End of Days - Nacht ohne Morgen" (1999) -> Martin Umbach !!!! Ich mag Martin Umbach aber ich liebe ihn als Luzifer in diesem Film!!! Er kann so süß "ach das wär so cool!" sagen!^^

Volle Zustimmung von mir!!! Martin Umbach war einfach der Hammer in diesem Film!!! :-)

Gruß,
TiKi

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.802

20.10.2006 09:32
#6 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In COOL WORLD spricht ihn Ingo Albrecht.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Chèrie


Beiträge: 4

20.10.2006 18:50
#7 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon Antworten bekomme!!^^
Ich bin richtig froh, dass ich von euch so willkommen geheißen werde!
Ich wollte mich noch mal bedanken!!

Grüße Aline!


Karl Klammer


Beiträge: 403

20.10.2006 19:00
#8 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Aber diese Schriftfarbe muss dann trotz aller Liebe doch nicht sein, da kriegt man ja Augenkrebs von!


LG,

Karl K.


AMK


Beiträge: 1.027

20.10.2006 20:17
#9 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber diese Schriftfarbe muss dann trotz aller Liebe doch nicht sein, da kriegt man ja Augenkrebs von!
Grün auf Grau - sieht doch gut aus.

Was Gabriel Byrne betrifft: Ich habe offenbar viel zu wenig Filme mit ihm gesehen - zumindest zu wenig, um schon gewusst zu haben, dass Sigmar Solbach (d. h.: mein persönlicher Besetzungsvorschlag) und Frank Glaubrecht (d. h.: eine meiner persönlichen Besetzungsalternativen) Byrne bereits synchronisiert haben. Im übrigen beziehe ich bzgl. Byrnes deutschen Sprechern die Gegenposition zur Meinung Elisabeths: Bitte nicht Klebsch (es sei denn, Zacher wäre die einzige Alternative ...)! Nichts gegen K. Dieter Klebsch - aber solange es noch Lutz Riedel (der passte wunderbar!) gibt sowie Solbach und Umbach (und andere), besteht m. E. einfach kein Grund, eine weniger passende Stimme zu wählen ...

Gruß - Andreas


Chèrie


Beiträge: 4

20.10.2006 21:25
#10 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von Dieter Klebsch halten soll,also irgendwie komm ich nicht so recht mit seiner Stimme klar. Sie hat etwas an sich, was ich nicht so recht mag.
Es kann aber auch dran liegen, dass ich ihn immer mit Alec Baldwin in Verbindung bringe und ich ihm nicht gerade zugetan bin, als Schauspieler.
Aber ich höre Klebsch lieber als Lutz Riedel (für Gabriel Byrne!), den ich persönlich nicht so passend finde.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen mir „Miller’s Crossing“ an zusehen, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, ob Sigmar Solbach gut zu Byrne passt. Ich mag zwar Solbach, aber ich kann mir ihn einfach nicht als seine Stimme vorstellen! Umstimmen würde ich mich aber gerne. Ich muss mir den Film unbedingt mal anschauen und mir ein Bild machen!

Aber mein Favorit für Byrne ist und bleibt Martin Umbach!! Er hat so etwas böses und verruchtes (wenn man das so ausdrücken darf) in End of Days an sich, kann aber auch wieder sehr weich und liebevoll klingen wie in Betty u. i. Schwestern, ziemliche Gegensätze also! Das mag ich an ihm, er ist so flexibel in seiner Stimme und das macht für mich einen guten Synchronsprecher aus (jedenfalls in den meisten Fällen^^)

Grüße Aline! ^^


Slartibartfast



Beiträge: 5.422

15.04.2007 12:27
#11 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Wer war es eigentlich in der TV-Mini CHRISTOPHER COLUMBUS?



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

AMK


Beiträge: 1.027

15.04.2007 13:07
#12 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")
-> Das hätte Dittberner auch als "Captain Future" sagen können ...


Gruß - Andreas

Jens


Beiträge: 1.560

15.04.2007 17:50
#13 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Wer war es eigentlich in der TV-Mini CHRISTOPHER COLUMBUS?<<

Das war Joachim Kemmer.

MfG,
Jens

Slartibartfast



Beiträge: 5.422

15.04.2007 19:40
#14 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

Und "Julia und Julia"?



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Bodo


Beiträge: 1.324

18.10.2007 16:11
#15 RE: Gabriel Byrne Zitat · antworten

In der 10-teiligen Serie "Wagner" sprach Norbert Langer für Byrne.
Gruß,
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3
«« Brenda Song
Ellen Barkin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor