Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
CrimeFan

19.04.2025 19:39
Henry König (1936-2025) Zitat · antworten

Nicolas König hat auf Instagram mitgeteilt, dass sein Vater vor zwei Tagen am 17.04 verstorben ist: https://www.instagram.com/p/DIovKNlMAW-/...g_web_copy_link

BoomClash

19.04.2025 22:09
#2 RE: Henry König (1936-2025) Zitat · antworten

Ohhh, sehr schade. Ein echtes Hamburger Urgestein ist da verloren gegangen. Mir war seine Stimme in erster Linie aus den Computerspielen Dishonored: Die Maske des Zorns und Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske geläufig, wo er den verrückten und exzentrischen Wissenschaftler und Erfinder Anton Sokolov sprach und mir seine Stimme dadurch nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

Seine Stimme konnte man am ehesten in die Kategorie „Adelig“, „Majestätisch“ und, aufpassen, Wortwitz, „Königlich" verpacken. Ein wahnsinnig toller Sprecher, den ich gerne noch das ein oder andere Mal öfter gehört hätte. Ein großer Verlust für den Synchronstandort Hamburg.

Mein großes Beileid an Nicolas König und alle anderen Hinterbliebenen.

iron

20.04.2025 13:08
#3 RE: Henry König (1936-2025) Zitat · antworten

Ich konnte mir seine stimme leider nie richtig einprägen, auch wenn ich ihn bestimmt oft gehört habe. Er war ja in vielen Hamburger Synchros akustisch präsent.
Auch mein Beileid besonders an all diejenigen, die hier mitlesen, oder gar Mitglied im Forum sind und ihn näher oder gut gekannt haben!

Groove

20.04.2025 16:59
#4 RE: Henry König (1936-2025) Zitat · antworten

Mir ist er vor allem als Stimme von Michael Talbot (als Detective Stan Switek) in der Serie "Miami Vice" im Ohr geblieben.

Ansonsten kannte ich ihn eher aus dem Hörspielbereich.

watchbuddy

22.04.2025 23:02
#5 RE: Henry König (1936-2025) Zitat · antworten

Wieder eine sehr traurige Nachricht. Wieder ein Top Sprecher der geht :( Ich habe in Nicolas Nachruf auch gelesen das seine Mutter schon lange verstorben ist. Schlimm das er nun beide Eltern verloren hat.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz