Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Games
BoomClash

21.04.2025 16:43
FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

2018 erschien innerhalb von FIFA 19 der letzte Teil der The-Journey-Trilogie mit 3 unterschiedlichen Storys, die man in beliebiger Reihenfolge spielen kann. Aus irgendeinem Grund hat man sich dieses Mal entschieden, sämtliche echten Fußballer auf Deutsch zu synchronisieren, statt sie wie in den vorherigen Teilen im O-Ton zu belassen. Äußerst fragwürdige Entscheidung: Warum nicht gleich so oder es einfach wie zuvor lassen? FIFA 20 und 21 haben auch noch einen kleinen Straßenfußball-Story-Modus, den ich dann demnächst behandeln werde.

Rolle Deutscher Sprecher
Alex Hunter David Turba
Daniel „Danny" Williams Dirk Petrick
Kim Hunter Giovanna Winterfeldt

Andrew „Andy" Butler Charles Rettinghaus
Trainerin De Silva ???
Bartholomew Cazares Sven Brieger
Trainer Anton Samuel Zekarias
Trainer Jo Leonhard Mahlich (Kennt man, komme nicht drauf)
Michael Taylor Torsten Michaelis
Beatriz Villanova Natascha Geisler
Francesco Exposito ???
Maximilian ???
Ringo ???

Harold Hunter Helmut Gauß (Vielleicht spinne ich, aber für mich klingt das plötzlich nicht mehr nach Rumpf, sondern nach Helmut Gauß)
Catherine Hunter Dana Friedrich
Jim Hunter Jan Spitzer

Walker (jung) ??? (Die erste Stimme)
Jim Hunter (jung) Jan-David Rönfeldt (Die zweite Stimme)
Joaquín „Toro" Gallo Fabian Oscar Wien
Philippe „Li-Li“ Bernard Arne Stephan
Terry Williams Dennis Schmidt-Foß
Alex Morgan Manja Doering
Melanie Trembley Olivia Büschken
Paulo Dybala Max Felder
Kevin de Bruyne ???
Neymar Jr. Marcel Mann

Fotoshooting-Regisseur ???
Tango-League-Regisseur ???

Interviewer #1 ???
Interviewer #2 ???
Reporter auf der PK ???
60er-Jahre-Reporter ???
TV-Moderator ???

Filmfan93

21.04.2025 17:02
#2 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Bartholomew Cazares - Sven Brieger
Trainer Jo - Leonhard Mahlich
Harold Hunter - Helmut Gauß
Terry Williams - Dennis Schmidt-Foß
Alex Morgan - Klingt nach Manja Doering

CrimeFan

21.04.2025 17:32
#3 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Jim Hunter (jung) = Rönfeldt stimmt

Zitat von BoomClash im Beitrag #1

Vielleicht spinne ich, aber für mich klingt das plötzlich nicht mehr nach Rumpf, sondern nach Helmut Gauß

Rumpf war am Ende seines Lebens sehr krank und hat nicht mehr jede Rolle angenommen (bzw. hat auch nicht mehr in Deutschland gelebt). Sehr lobenswert, dass man da als Ersatz Gauß genommen hat, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Rumpf selbst ihn vorgeschlagen hat.

Dennie03

21.04.2025 17:36
#4 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Alex Morgan: Manja Doering stimmt
Melanie Trembley: Kenne ich, liegt mir auf der Zunge aber komm nicht drauf
Paula Dybala: ähnelt Leonhard Mahlich

ek221

21.04.2025 17:37
#5 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Trainer Anton: Samuel Zekarias

Ferris 111

21.04.2025 17:41
#6 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Melanie Trembley = Olivia Büschken
Paulo Dybala = Max Felder
Neymar Jr. = Marcel Mann (wild für Neymar)

Dana Friedrich könnte stimmen (klingt sehr nach Special Agentin Isobel Castille).

BoomClash

21.04.2025 20:47
#7 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #3
bzw. hat auch nicht mehr in Deutschland gelebt

Ahh, das wusste ich gar nicht. Gestorben ist er ja in Berlin. Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass Rumpf Gauß als Alternative vorgeschlagen hat, als man ihn anfragte und er ablehnte.

Das Fragezeichen bei Dana Friedrich hab ich jetzt auch mal weggemacht, hab mir nochmal ein bisschen was von ihr angehört und wie ich gerade gesehen habe, hat die Rolle auch schon jemand in ihrem Wikipedia-Artikel eingetragen

Danke für die ganzen Ergänzungen bis hierhin. Das kann ich dann schön alles nachher für Spielestimmen vorbereiten.

marakundnougat

21.04.2025 23:17
#8 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Die Synchro wurde offenbar weit nach dem Release nachgereicht, denn als ich FIFA 19 damals gespielt habe, gab es diesen Storymodus ausschließlich in der Originalfassung.

BoomClash

22.04.2025 00:21
#9 RE: FIFA 19 (2018) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #8
Die Synchro wurde offenbar weit nach dem Release nachgereicht, denn als ich FIFA 19 damals gespielt habe, gab es diesen Storymodus ausschließlich in der Originalfassung.

Die Synchro gab es tatsächlich schon zum Release. Hast du das auf der Konsole gespielt? Auf der PlayStation und Xbox musste man sich das deutsche Sprachpaket nochmal separat herunterladen, siehe auch hier: https://youtu.be/Ly9tyrbTPRA?si=BQO97byKl31onysQ&t=264

Auf dem PC (wo ich es damals gespielt habe) war die Synchro gleich mit inbegriffen und man musste nichts extra downloaden.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz