Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.514 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.309

04.12.2022 11:06
It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten


Originalsprecher         Rolle                   Deutsche Sprecher
Joseph Balderrama Dr. Hakim Carlos Lobo
Joseph Balderrama Cody Marius Clarén
Annabelle Dowler May Maria Koschny
Clare Corbett Rose Milena Rybiczka
Stephen Greif Vacuum Jörg Hengstler
Martin T. Sherman Hammerhead Tobias Nath
Susan Brown Stargazer Nina Herting
Grahame Fox Squirrel Chief Oliver Stritzel
Rachel Atkins Miss Q Judith Steinhäuser
Gordon Cooper Squirrel Bookkeeper David Riedel
Glenn Wrage Beetele Marko Bräutigam
Victoria Willing Wasp Queen / Bumblebee Cathlen Gawlich
Edward Dogliani Moon Baboon Bernd Egger
Alexandra Ekelöf Jack-in-the-box Franciska Friede
Lizzie Waterworth Santo Cutie Lina Rabea Mohr
Louiza Patikas Joy Aline Staskowiak

Weitere Sprecher: Fabian Hollwitz und Sabina Trooger

Deutsche Lokalisierung: Molok Studios
Tonstudio: GlobaLoc GmbH, Berlin


https://www.youtube.com/watch?v=eHbaaS5u...G0UDctoJ4AaABAg

Nicht nur Return to Monkey Island hat überraschenderweise eine dt. Synchro bekommen, sondern auch It Takes Two zum Switch-Release. Für die restlichen Plattformen kam diese Woche das Update dafür raus (bei der PS5-Version dauert es wohl noch etwas). Sie gefällt mir bisher sehr gut und Carlos Lobo ist hier wohl das Highlight. Auffällig ist lediglich, dass sich Untertitel und Sprachausgabe zum Teil stark unterscheiden.

RGVEDA


Beiträge: 707

04.12.2022 11:57
#2 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Oh krass! Ich hab das im Game Pass gespielt mit englischer Synchro.

Ich liebe dieses Spiel. Es hat wirklich Herz!

RGVEDA


Beiträge: 707

04.12.2022 12:06
#3 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Laut dieser Seite

https://www.ntower.de/community/thread/9...ausgabe-auf-de/

Wird es noch eine französische, japanische, spanische Synchro geben, die nachgereicht wird.

Psilocybin


Beiträge: 976

04.12.2022 13:55
#4 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Zitat
Auffällig ist lediglich, dass sich Untertitel und Sprachausgabe zum Teil stark unterscheiden.



Das hätte ich mir bei Return To Monkey Island so gewünscht.

Alamar


Beiträge: 2.483

04.12.2022 17:51
#5 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #4

Zitat
Auffällig ist lediglich, dass sich Untertitel und Sprachausgabe zum Teil stark unterscheiden.


Das hätte ich mir bei Return To Monkey Island so gewünscht.



Wieso eigentlich? Hatte am Buch eigentlich am wenigsten auszusetzen.

@It Takes Two
Ja warum denn nicht gleich so?!
Ein Fall von "Huch, das Spiel ist ja entgegen unseren Erwartungen doch recht gut und hätte ne Lokalisierung verdient"?
War das Flipchart im Marketingbüro vollgeschrieben und die Info "Lokalisierung = Mehr $$$" stand auf der Rückseite und wurde erst beim jährlichen Frühjahrsputz entdeckt?
Oder aus "terminlichen Gründen"?

UFKA8149



Beiträge: 8.781

05.12.2022 01:13
#6 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Möglicherweise ist man für Nintendo Games gezwungen Sprachausgaben zu produzieren. (Vertraglich oder zielgruppen-analytisch)
Im Handheld Modus wird niemand die UT lesen wollen und Kinder können es nicht.
Bei Cuphead gabs ja auch später Sprachadditionen.

BitmapBrother



Beiträge: 115

05.12.2022 04:37
#7 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Cuphead hat auch eine deutsche Tonspur bekommen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sowas vorschreiben kann, davon ab ist 'It Takes Two' auch nicht unbedingt ein Kinderspiel.

Alamar


Beiträge: 2.483

05.12.2022 06:30
#8 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6
Möglicherweise ist man für Nintendo Games gezwungen Sprachausgaben zu produzieren.


Nein, sicherlich nicht. Dann hätten wir mehr deutsche Sprachsausgabe.

Der Release auf einer weiteren Plattform war sicherlich der ausschlaggebende Punkt, weil man dafür eh wieder einen Lokalisierungsprozess starten musste, und es günstiger kommt, die Sprachaufnahmen da mitzunehmen, anstatt sie seperat zu buchen.

Put Put


Beiträge: 46

19.12.2022 18:00
#9 RE: It Takes Two (2021, DV: 2022) Zitat · antworten

Spiele das Spiel schon ein Weilchen immer mal wieder mit meiner Frau und da ist die Synchro eine willkommene Überraschung. Vor allem so Eike gute. Passender als Clarens hätte man nicht besetzen können.

Aber warum ich die PS4 Versio auf Deutsch spielen kann, die PS5 Version allerdings nicht, verstehe ich nicht. Ansonsten ist alles identisch. Ich springe beim Symbol nur zwischen der gewünschten Version hin und her, Savegame etc alles gleich. Nur eben kein Deutsch auf PS5

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz