Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher Sean Bean Martin Septim Tobias Kluckert Sir Patrick Stewart Kaiser Uriel Septim Joachim Kerzel Terence Stamp Mankar Camoran Achim Barrenstein Jonathan Bryce Argonier, männlich Aart Veder Elisabeth Noone Argonier, weiblich Dorothea Reinhold Ralph Cosham Bretone, männlich Mario Hassert Catherine Flye Bretone, weiblich Gisa Bergmann Wes Johnson Dremora Christian Jungwirth Craig Sechler Dunkelelf, männlich Martin Schäfer Linda Canyon Dunkelelf, weiblich Tanja Haller Craig Sechler Hochelf, männlich Martin Schäfer Linda Canyon Hochelf, weiblich Tanja Haller Wes Johnson Kaiservolk, männlich Mario Hassert Catherine Flye Kaiservolk, weiblich Gisa Bergmann Jonathan Bryce Khajiit, männlich Aart Veder Elisabeth Noone Khajiit, weiblich Dorothea Reinhold Jonathan Bryce Nord, männlich Renier Baaken Lynda Carter Nord, weiblich Roswitha Benda Jonathan Bryce Ork, männlich Renier Baaken Lynda Carter Ork, weiblich Roswitha Benda Michael Mack Rothwardone, männlich Michael Lucke Gayle Jessup Rothwardone, weiblich Sonngard Dressler Craig Sechler Waldelf, männlich Martin Schäfer Linda Canyon Waldelf, weiblich Tanja Haller
Lokalisierung: S&H Entertainment Localization Übersetzer: Birgit Neuwald-Morton Terence French Stefan Hahn Hans Breuer Mark Pendry Aufnahmestudio: m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach
Erweiterung Shivering Isles (2007)
Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher Wes Johnson Fürst Sheogorath Bert Franzke Jeff Baker Haskill Michael Deckner Emil Pagliarulo Dunkle Verführer, männlich Helmut Winkelmann Betsy Ames Dunkle Verführer, weiblich ??? Craig Sechler Goldene Heilige, männlich Nick Benjamin Bari Biern Goldene Heilige, weiblich Anne Georgio
Aufnahmestudio: m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach
Englische Sprecher Rolle Deutsche Sprecher Sean Bean Martin Septim Tobias Kluckert Patrick Stewart Kaiser Uriel Septim Joachim Kerzel
Wer kam denn bitteschön auf diese Besetzung? Nicht dass sie unpassend wären, aber hätte man nicht lieber gleich die Stammsprecher nehmen können (sowie Bernd Rumpf in Fallout 3)?
Zitat von WunjoSoweit ich weiß wurde die Übersetzung von Bethesda Softworks selbst übernommen, was ein Grund für die schlechte Qualität ist. Über die Aufnahmen weiß ich nichts näheres. Die meisten oben genannten Sprecher haben allerdings hauseigene Studios, ich denke mal, dass dort alles aufgenommen wurde. Die Tonqualität der Aufnahmen ist übrigens miserabel.
Gott sei Dank hat Bethesda Softworks aus ihren Fehlern gelernt.
Ich bin gerade dabei, dieses Spiel endlich einmal durchzuzocken und glaube, bei weiblichen Bretonen oder Kaiserlichen (diese Rassen lassen sich schwer auseinanderhalten) Roswitha Benda herausgehört zu haben.
Zitat von Tremor im Beitrag #4Ich bin gerade dabei, dieses Spiel endlich einmal durchzuzocken und glaube, bei weiblichen Bretonen oder Kaiserlichen (diese Rassen lassen sich schwer auseinanderhalten) Roswitha Benda herausgehört zu haben.
Danke für die Info. Sie spricht sie die weiblichen Nord und Orks. Hab die Liste mal aktualisiert
Im Anhang sind einige Samples. Erkennt jemand die Damen? Bei Sprecherinnen kenn ich mich nicht so aus.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ArgonierKhajitt.MP3
BretoneKaiservolk.MP3
DunkleVerfuehrer.MP3
GoldeneHeilige.MP3
Argonier Khajitt und Dunkle Verführer: Könnte Sibylle Nicolai sein, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Bretone Kaiservolk: Gisa Bergmann Goldene Heilige: Anne Georgio
Etwas verspätet, aber dennoch der Vollständigkeit halber: Bei der Sprecherin der Argonier/Khajitt handelt es sich um Dorothea Reinhold und diese sprach nicht die Dunklen Verführer ein.
Blizzardspiele werden seit einiger Zeit auch, gänzlich oder teilweise, von M&S Music in Offenbach vertont. Fast die ganze Truppe aus Oblivion ist mittlerweile auch in WoW untergekommen.
Diese Sprecherin müsste viel mehr gebucht werden bzw. viel mehr machen! Stimmlage, Intonation und Sprachgestus sind einfach klasse!