Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Wunjo


Beiträge: 55

11.11.2009 19:36
The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten


Englische Sprecher	Rolle				Deutsche Sprecher
Sean Bean Martin Septim Tobias Kluckert
Sir Patrick Stewart Kaiser Uriel Septim Joachim Kerzel
Terence Stamp Mankar Camoran Achim Barrenstein
Jonathan Bryce Argonier, männlich Aart Veder
Elisabeth Noone Argonier, weiblich ???
Ralph Cosham Bretone, männlich Mario Hassert
Catherine Flye Bretone, weiblich Gisa Bergmann
Wes Johnson Dremora Christian Jungwirth
Craig Sechler Dunkelelf, männlich Martin Schäfer
Linda Canyon Dunkelelf, weiblich Tanja Haller
Craig Sechler Hochelf, männlich Martin Schäfer
Linda Canyon Hochelf, weiblich Tanja Haller
Wes Johnson Kaiservolk, männlich Mario Hassert
Catherine Flye Kaiservolk, weiblich Gisa Bergmann
Jonathan Bryce Khajiit, männlich Aart Veder
Elisabeth Noone Khajiit, weiblich ???
Jonathan Bryce Nord, männlich Renier Baaken
Lynda Carter Nord, weiblich Roswitha Benda
Jonathan Bryce Ork, männlich Renier Baaken
Lynda Carter Ork, weiblich Roswitha Benda
Michael Mack Rothwardone, männlich Michael Lucke
Gayle Jessup Rothwardone, weiblich Sonngard Dressler
Craig Sechler Waldelf, männlich Martin Schäfer
Linda Canyon Waldelf, weiblich Tanja Haller

Lokalisierung: S&H Entertainment Localization
Übersetzer: Birgit Neuwald-Morton
Terence French
Stefan Hahn
Hans Breuer
Mark Pendry
Aufnahmestudio: m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach

Erweiterung Shivering Isles (2007)
Englische Sprecher	Rolle				Deutsche Sprecher
Wes Johnson Fürst Sheogorath Bert Franzke
Jeff Baker Haskill Michael Deckner
Emil Pagliarulo Dunkle Verführer, männlich Helmut Winkelmann
Betsy Ames Dunkle Verführer, weiblich ???
Craig Sechler Goldene Heilige, männlich Nick Benjamin
Bari Biern Goldene Heilige, weiblich Anne Georgio

Aufnahmestudio: m&s music Tonstudio GmbH, Offenbach


Kirk20



Beiträge: 2.019

12.11.2009 17:06
#2 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Zitat von Wunjo

Englische Sprecher	Rolle			Deutsche Sprecher
Sean Bean Martin Septim Tobias Kluckert
Patrick Stewart Kaiser Uriel Septim Joachim Kerzel



Wer kam denn bitteschön auf diese Besetzung? Nicht dass sie unpassend wären, aber hätte man nicht lieber gleich die Stammsprecher nehmen können (sowie Bernd Rumpf in Fallout 3)?

Zitat von Wunjo
Soweit ich weiß wurde die Übersetzung von Bethesda Softworks selbst übernommen, was ein Grund für die schlechte Qualität ist. Über die Aufnahmen weiß ich nichts näheres. Die meisten oben genannten Sprecher haben allerdings hauseigene Studios, ich denke mal, dass dort alles aufgenommen wurde. Die Tonqualität der Aufnahmen ist übrigens miserabel.


Gott sei Dank hat Bethesda Softworks aus ihren Fehlern gelernt.

lysander


Beiträge: 979

15.11.2009 04:02
#3 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Die Tonqualität ist nur so schlecht, weil das Spiel nicht mehr als 64kbps zulässt. Und ich denke Bernd Rumpf ist für Videospiele beinah unbezahlbar!


Tremor


Beiträge: 78

28.09.2012 22:20
#4 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Ich bin gerade dabei, dieses Spiel endlich einmal durchzuzocken und glaube, bei weiblichen Bretonen oder Kaiserlichen (diese Rassen lassen sich schwer auseinanderhalten) Roswitha Benda herausgehört zu haben.

Wunjo


Beiträge: 55

24.02.2014 11:20
#5 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #4
Ich bin gerade dabei, dieses Spiel endlich einmal durchzuzocken und glaube, bei weiblichen Bretonen oder Kaiserlichen (diese Rassen lassen sich schwer auseinanderhalten) Roswitha Benda herausgehört zu haben.

Danke für die Info. Sie spricht sie die weiblichen Nord und Orks. Hab die Liste mal aktualisiert

JanBing


Beiträge: 996

25.02.2014 00:52
#6 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Zitat von lysander im Beitrag #3
Und ich denke Bernd Rumpf ist für Videospiele beinah unbezahlbar!

Ach, glaube ich nicht. "The Abbey" hatte jetzt sicherlich auch kein riesiges Budget: https://www.youtube.com/watch?v=QqfsXe2dKxA

Wunjo


Beiträge: 55

25.02.2014 09:29
#7 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Im Anhang sind einige Samples. Erkennt jemand die Damen? Bei Sprecherinnen kenn ich mich nicht so aus.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ArgonierKhajitt.MP3
BretoneKaiservolk.MP3
DunkleVerfuehrer.MP3
GoldeneHeilige.MP3
Kirk20



Beiträge: 2.019

25.02.2014 10:45
#8 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Argonier Khajitt und Dunkle Verführer: Könnte Sibylle Nicolai sein, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Bretone Kaiservolk: Gisa Bergmann
Goldene Heilige: Anne Georgio


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Wunjo


Beiträge: 55

25.02.2014 11:30
#9 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Dankeschön. Kann jemand Sibylle Nicolai bestätigen? Ansonsten fehlt nur der Dremora-Sprecher. Hört sich für mich nach Christian Jungwirth an.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dremora.mp3
Kirk20



Beiträge: 2.019

25.02.2014 13:41
#10 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Japp, ist er.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Nur ein Fan


Beiträge: 27

18.03.2017 22:45
#11 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Etwas verspätet, aber dennoch der Vollständigkeit halber: Bei der Sprecherin der Argonier/Khajitt handelt es sich um Dorothea Reinhold und diese sprach nicht die Dunklen Verführer ein.

bentenpenny



Beiträge: 160

21.03.2017 21:54
#12 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Hier ist Referenzmaterial zu Reinhold: https://youtu.be/Iihl3KwCS_E?t=1m23s

Hier eine offizielle Bestätigung von Blizzard, dass sie in dem Video hier spricht: http://blue.mmozone.de/hearthstone/17610...10991713?page=1

Blizzardspiele werden seit einiger Zeit auch, gänzlich oder teilweise, von M&S Music in Offenbach vertont. Fast die ganze Truppe aus Oblivion ist mittlerweile auch in WoW untergekommen.

Diese Sprecherin müsste viel mehr gebucht werden bzw. viel mehr machen! Stimmlage, Intonation und Sprachgestus sind einfach klasse!


Just Cause 3 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor