Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 10.388 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
BoomClash

23.04.2025 15:18
#16 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Naja, wird mit Sicherheit einen Community-Deutsch-Patch geben, welcher die Originalaufnahmen wiederherstellt. Auf den werde ich dann warten. Gab es ja beim Ghostbusters-Spiel oder auch bei Kingdom Hearts dann ja auch.

Ist aber eigentlich eine verschenkte Chance, dass man das Spiel nicht mit einem Hamburger-Cast neu synchronisiert hat. Das war denen wohl das Geld und der Aufwand nicht wert.

Nur ein Fan

23.04.2025 15:28
#17 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Zitat von BoomClash im Beitrag #16
Ist aber eigentlich eine verschenkte Chance, dass man das Spiel nicht mit einem Hamburger-Cast neu synchronisiert hat. Das war denen wohl das Geld und der Aufwand nicht wert.

Hier fehlte mal wieder das Feingefühl des Publishers. Da wurde noch betont, dass die aufgrund von Datenträgern limitierte Sprachausgabe nun erweitert wurde, aber eben doch nur wieder aufs Englische und nicht über den Tellerrand geschaut.
Allerdings frage ich mich, ob alles neu aufgenommen wurde. Ich verstand den Stream so, dass ein Teil neu aufgenommen wurde. Der Rest dann wohl in wesentlich besser Qualität wiederveröffentlicht. (Die ursprüngliche Komprimierung war schlimm.) Ich frage mich, wie das zusammenspielt – neue und alte Aufnahmen – und nach welchen Kriterien getauscht wurde. Bei so einen Mix muss ich an den Director’s Cut von Baphomets Fluch 1 denken. Da war der Mischmasch nicht schön.

Sebastian1175

23.04.2025 19:56
#18 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Hätte ich mal lesen sollen das die Deutsche Sprachausgabe nicht dabei ist bevor ich es vorher gekauft habe 😢

Nyan-Kun

23.04.2025 22:33
#19 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #17
Allerdings frage ich mich, ob alles neu aufgenommen wurde. Ich verstand den Stream so, dass ein Teil neu aufgenommen wurde. Der Rest dann wohl in wesentlich besser Qualität wiederveröffentlicht. (Die ursprüngliche Komprimierung war schlimm.) Ich frage mich, wie das zusammenspielt – neue und alte Aufnahmen – und nach welchen Kriterien getauscht wurde. Bei so einen Mix muss ich an den Director’s Cut von Baphomets Fluch 1 denken. Da war der Mischmasch nicht schön.

Wenn ich mir die ganzen Youtube Clips von dem Remaster so ansehe wurden die Originalaufnahmen übernommen (sogar der legendäre Aufnahme-Fail, wo die eine Voice-Actor direkt ihren Text wiederholen wollte und das noch mit drin war in der Aufnahme wurde 1-zu-1 übernommen) plus einige neu aufgenommene Dialoge mit beigemischt.

Verstehe auch nicht so ganz warum man da etwa auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet hat. Die paar neuen Dialoge neu aufzunehmen hätte jetzt nicht die Welt gekostet.

BoomClash

24.04.2025 00:22
#20 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Bis jetzt hatte ja jedes Bethesda-Spiel eine deutsche Sprachausgabe. Hier müssen rechtliche Probleme hinterstecken, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass noch was nachgepatcht wird.

Bei Fallout 4 z. B. hat man ja auch beim Next-Gen-Update noch was nachsynchronisieren lassen und nicht einfach die deutsche Synchro weggelassen

Sebastian1175

24.04.2025 21:35
#21 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Wie sieht es den mit der LoKa in anderen Sprachen aus? Ist die da aus den alten Versionen übernommen oder ist das Spiel generell nur in Englisch verfügbar?

mi-Ka

25.04.2025 11:01
#22 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Auf Steam wurde beim Originalspiel neben der deutschen auch eine französische Sprachassung angeboten. Diese fehlt beim Remake ebenso.

Alamar

25.04.2025 11:18
#23 RE: The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006) Zitat · antworten

Das Remaster ist ausschließlich auf Englisch - alle weiteren Sprachversionen in denen das Original ausgeliefert wurden, sind nicht dabei.

Zumindest konsequent.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz