Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 22.828 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

23.10.2006 11:31
#16 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Ui das wird ja dann ein Gaumenschmaus. Ich kanns schon garnimmer erwarten.
Gibts schon Vorahnungen von wem Pan synchronisiert wird?

---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.967

23.10.2006 11:35
#17 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Pan war doch das schwarzhaarige Mädel oder?

Also mein Gefühl tippt da
irgendwie auf Rubina Kuraoka.

Das ist irgendwie so drinne, weiß ach nicht.

Obwohl ich mir Susanne Kaps oder Julia Meynen
auch ganz gut vorstellen könnte.
--------------------------------------------------


Brian Drummond


Beiträge: 2.725

23.10.2006 13:08
#18 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

ROFL

Das Dialogbuch ist wieder mit Ungereimtheiten gespickt. "Heiliger Drache"? Was zum...?! Selbst in der missratenen "Übersetzung" des Vorgängers wurde "Shenlong" gesagt.
Dann wieder VIEL zu lange Sätze und höre ich richtig, dass Pilafs Untergebene ihn einfach mit "Pilaf" anreden und nicht mit "Hoheit" oder "Prinz Pilaf"?!
____________

"Now he's un-armed..."


Metro


Beiträge: 1.390

23.10.2006 14:48
#19 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Shenlong ist der heilige Drache, das ist quasi seine "Berufsbezeichnung". Mich würde allerdings eher interessieren, wer Pilaf überhaupt spricht.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

23.10.2006 14:54
#20 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Mich würde allerdings eher interessieren, wer Pilaf überhaupt spricht.

Irgendwie könnt ich mir Stefan Krause in dieser Rolle gut vorstellen.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Brian Drummond


Beiträge: 2.725

23.10.2006 15:09
#21 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

"Shenlong ist der heilige Drache, das ist quasi seine "Berufsbezeichnung". "

Du hast nicht Unrecht, aber er wird nunmal Shenlong" genannt. Und davon abgesehen, wie gesagt, wurde er selbst in den dt. Versionen immer Shenlong genannt.
Aber auf der Pokito Seite steht ja auch, dass die "Blackstar Dragonballs" "Super Dragonballs" heißen. >_>
____________

"Now he's un-armed..."


Metro


Beiträge: 1.390

23.10.2006 15:10
#22 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Du hast wahrscheinlich den Ausschnitt nicht gesehen:
http://www.rtl2.de/pokito/dragon_ball_gt_2699.php

Hört sich nicht nach Stefan Krause an.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

23.10.2006 15:38
#23 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dann wieder VIEL zu lange Sätze


'tschuldige, die Frage aber, was meinst du mit "VIEL zu langen Sätzen"?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]


Brian Drummond


Beiträge: 2.725

23.10.2006 15:48
#24 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
MME hat die Unart (zumindest bei DBZ und nun anscheinend auch bei DBGT) auf ein paar wenige (animierte) Lippenbewegungen unglaublich viel Wörter zu "legen". Dann muss der Sprecher natürlich in windeseile den Text "runterleiern". Am "Schönsten" sind die Takes, in denen nur EINMAL das Maul aufgerissen wird und es ertönt ein "Wie jetzt?!" etc.
____________

"Now he's un-armed..."

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

23.10.2006 17:23
#25 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Das mit den zu langen Sätzen is mir auch schon aufgefallen. Da sind die Skript Übersetzer dran schuld, nehm ich an.


Du hast wahrscheinlich den Ausschnitt nicht gesehen:
Hört sich nicht nach Stefan Krause an.


Nein hab ich nicht. Ich meinte nur, dass ich mir den Pilaf mir der Stimme von Krause gut vorstellen könnte.
Es wär Zufall gewesen, wenns tatsächlich so wär.^^
Ich hab mir diesen Anfag von der ersten Folge grad angesehen und kann auch echt net sagen, wer den Pilaf spricht. Kommt mir aber bekannt vor die Stimme, irgendwie.




---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Avenger


Beiträge: 1.438

23.10.2006 17:44
#26 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

Es ist nicht Ann Vielhaben für Son Goku, man hat wohl wirklich ein Kind besetzt, klingt aber recht passabel, sofern man das aus solch einem kurzen Ausschnitt beurteilen kann.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


ElEf



Beiträge: 1.910

23.10.2006 17:51
#27 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Pilaw ist nicht schlecht vielleicht zu gedrückt und gott bewahre, eure chibi Goku Vorschläge sind grauenhaft. Der muss sich niedlich und kratzig anhören, Ann Vielhaben ist stimmlich sowie Leistungstechnisch meiner Meinung nach perfekt.
Corinna hörte sich an wie ein kleines Mädchen das man den Lutscher geklaut hat.
Uubs Sprecher kann nicht besonders gut schreien und die Kampfgeräöusche hören sich kraftlos an. Tommy krächzt wieder schön tief vor sich hin :D Hält sich gut an seine Franzosenvorlage LOL.

Für Bebi würd ich Tobias Meister nehmen :D Und IL Shenlong Dieter Klebsch LOL

edit: höh? wo konntest du den kleinen Goku hören? Hab den im video nicht gehört, bzw die Stelle mit ihmn kam doch nicht vor.

Avenger


Beiträge: 1.438

23.10.2006 18:05
#28 RE: Dragonball GT Zitat · antworten

edit: höh? wo konntest du den kleinen Goku hören? Hab den im video nicht gehört, bzw die Stelle mit ihmn kam doch nicht vor.

Im GT Trailer der heute auf Rtl2 lief. Allerdings nur sehr kurz.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer


ElEf



Beiträge: 1.910

23.10.2006 18:10
#29 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Mmmpf, wie besoffen ist das denn? Synchronisieren die DB Movies und casten eine super Sprecherin für Goku und nehmen für die Serie nen Jungen. Ich kanns einfach nicht leiden wenn man solche Charaktere mit kleinen Jungs besetzt. Man nimmt für Bart Simpson auch keinen kleinen Jungen, weil eine Frau nunmal bessere Leistung abliefern kann.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 932

23.10.2006 18:15
#30 RE: Dragonball GT Zitat · antworten
Es ist nicht Ann Vielhaben für Son Goku, man hat wohl wirklich ein Kind besetzt

Ja aber wer ist es?


Ann Vielhaben ist stimmlich sowie Leistungstechnisch meiner Meinung nach perfekt.

Ich kenn wie gesagt die Ann Vielhaben nur als Zoe aus Digimon 4 und da ich annehme, dass sie als Son Goku ihre Stimme nicht viel verstellt, verwirrt mich dass akustisch voll.^^
Ich verbinde mir dem kleinen Son Goku grundsätzlich Corinna. Ist so. Kann nix dagegen machen.

Eine, wenn auch dämliche Lösung, könnts vielleicht geben: Man könnt die alte Dragonball Hamburg-Synchro auf ewig verbannen und die Folgen komplett neu synchronisieren mit Ann Vielhaben und den Sprechern aus DBZ dund DBGT. Dann wär alles berlinerisch Perfekt.


---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Roice! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor