Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.570 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 7.350

24.04.2021 21:30
Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Edens Zero
エデンズゼロ Edens Zero


Figur                    (japanischer Sprecher)      BERLIN                  MÜNCHEN
Shiki Granbell (Takuma Terashima) Sebastian Kluckert Tobias John von Freyend
Amadeus Strobl Karim El Kammouchi
Jonas Frenz Maximilian Belle
Nicolas Rathod Felix Auer
Rebecca Bluegarden (Mikako Komatsu) Kristina Tietz Maresa Sedlmeir
Gabrielle Pietermann Alina Freund
Alice Bauer Maren Rainer
Olivia Büschken Shanti Chakraborty

Happy (Rie Kugimiya) Charlotte Uhlig Claudia Schmidt
Cathlen Gawlich Ditte Schupp
Weisz Steiner (Hiromichi Tezuka) Leonard Hohm Martin Bonvicini
Simon Derksen Uwe Thomsen
E.M. Pino (Shiori Izawa) Tanja Schmitz Ulrike Jenni
Sonja Spuhl Kerstin Dietrich
Homura Kougetsu (Shiki Aoki) Katharina Schwarzmaier Regina Beckhaus
Sophie Lechtenbrink Pola Jane O'Mara
Elsie Crimson (Sayaka Oohara) Marieke Oeffinger Kathrin Gaube
Natascha Geisler Stefanie Dischinger
Ziggy (Houchu Ootsuka) K.Dieter Klebsch Ekkehardt Belle
Hanns Jörg Krumpholz Willi Röbke
Mother (Kikuko Inoue) Ulrike Stürzbecher Claudia Lössl
Katrin Zimmermann Kathrin Simon

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH / VSI Berlin GmbH / RRP Media UG
Dialogbuch & -regie: Bernhard Völger / René Dawn-Claude / Jan-Fabian Krüger

---

Edens Zero erscheint hierzulande bei Netflix. Ich hoffe auf eine wertige Berliner Synchro mit Kontinuität bei der Besetzung.

Hauke


Beiträge: 348

26.04.2021 18:49
#2 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Ich hoffe auch auf eine deutsche Synchro (die sich hoffentlich bis auf die eindeutigen Homages und Cameos wie Happy, Elsie und Justice von der Fairy Tail Synchro abhebt, weshalb ich auf keinen Fall Julius Jellinek auf Shiki möchte). Und ich persönlich hoffe auch, dass man Ninotaku auf ihn selbst castet, wenn der Anime denn so weit geht, wo es sich doch immerhin um ein direktes Cameo handelt. Wäre ausnahmsweise mal eine Rolle, wo ich ihn mir aktiv als Sprecher wünschen würde wegen dem Hintergrund der Rolle.

UFKA8149



Beiträge: 7.194

26.04.2021 19:02
#3 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Das ist doch Netflix. Könnte also wieder auf München hinauslaufen, wie so einige andere NX-Anime. Stünde schlecht für die Wiederholungstäter aus FT, aber besser für den IRL-Cameo. Bei dem anderen Cameo-Fall müsste man dann eine aufmerksame Redaktion, Aufnahmeleitung oder Regie oder gar Vorgabe/Vorschlag aus Japan haben. Bezweifle ich, abgesehen von der Sinnhaftigkeit einen Synchron-Laien auf eine Rolle mit mehr als 5 Takes zu besetzen (geschätzt; eine Minirolle im Hintergrund würde er jedenfalls nicht werden).

Chat Noir


Beiträge: 7.350

15.07.2021 18:52
#4 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

So, die erste Serienhälfte lief über die Bühne und es wird Zeit für eine erweiterte Wunschliste:

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Shiki Granbell (Takuma Terashima) Jonas Frenz Nicolas Rathod, S. Kluckert
Rebecca Bluegarden (Mikako Komatsu) Kristina Tietz Alice Bauer, O. Büschken

Happy (Rie Kugimiya) Charlotte Uhlig
Weisz Steiner (Hiromichi Tezuka) Leonard Hohm Simon Derksen
E.M. Pino (Shiori Izawa) Tanja Schmitz Katja Primel, S. Manke
Homura Kougetsu (Shiki Aoki) Katharina Schwarzmaier Sophie Lechtenbrink
Elsie Crimson (Sayaka Oohara) Marieke Oeffinger Natascha Geisler
Witch Regret (Kiyono Yasuno) Nadine Pasta Wicki Kalaitzi
Hermit Mio (Kanon Takao) Valentina Bonalana Zalina Sanchez Decke
Schwester Ivry (Yukiyo Fujii) Tanya Kahana Julia Kaufmann, L. Betz
Mother (Kikuko Inoue) Ulrike Stürzbecher Katrin Zimmermann

Butler Bot (Takuya Nakashima) Stefan Staudinger [01] Stefan Gossler, C. Gaul
John (Motoki Sakuma) Tim Moeseritz [01]
Mitra (Hana Satou) Bettina Kenney [01]
Annie (Mei Shibata) Christina Wöllner [01]
Castellan (Shinpachi Tsuji) Jan Spitzer [01, 05]
Michael (Tomohiro Yamaguchi) Dirk Petrick [01, 05, 07] Michael Ernst
Ziggy (Houchu Ootsuka) K. Dieter Klebsch [01, 07] Hanns Jörg Krumpholz
Neepa (Yuuya Murakami) Kevin Kraus [02]
Behrman (Shouhei Kajikawa) Florian Clyde [02, 03, 05-07] Raúl Richter
Nicola (Yurie Kozakai) Verena Dienst [03]
Jesse (Yuuji Murai) Sascha Werginz [03, 07]
Labilia Christy (Ayumi Ayano) Rubina Nath [03, 08] Isabella Vinet
Clarisse Leiya (Nao Tamura) Cathlen Gawlich [03, 08, 12] Tina Haseney
Bernadette (Harumi Sakurai) Isabelle Schmidt [04-06] Nadine Heidenreich
Xiaomei (Honoka Inoue) Laura Elßel [04, 12, 13] Saskia Glück
Justice (Daisuke Namikawa) Karim El Kammouchi [07, 12] Philipp Lind, R. Wolf
Creed (Yuudai Mino) Jan Makino [07, 12] John-Alexander Döring
Victory (Yuuki Sanpei) Paul Matzke [07, 12] Stefan Bräuler
Illega (Masafumi Kimura) Daniel Zillmann [08-11]
Jinn (Yuuki Shin) Julian Tennstedt [08-11] Kaze Uzumaki
Sister / Fake Sister (Rena Maeda) Antje von der Ahe [09-11] Anja Nestler
Ganoff (Makoto Tamura) Joachim Kaps [09-11]
Miyako (Yuuna Kamakura) Ann Vielhaben [09-11] Anita Hopt
Sheila (Otoha Kozuki) Rieke Werner [09-11] Moira May
Couchpo (Satomi Arai) Marie-Luise Schramm [09-12] Marie-Isabel Walke
Milon (Megumi Satou) Nicole Hannak [09-12] Nora Kunzendorf
Copa (Natsuki) Léa Mariage [09-12] Emilia Raschewski
Mosco Versa-0 (Mitsuo Iwata) Steven Merting [09, 10, 12, 13]
Colonel Jaguar (Atsushi Ono) Sven Brieger [12]

Chat Noir


Beiträge: 7.350

21.07.2021 07:04
#5 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

✨ Kristina Tietz ✨ wäre so toll auf Rebecca gewesen, leider spricht sie die Rolle nicht. Auf Homura würde sie auch sehr gut funktionieren.

Bardock



Beiträge: 76

21.07.2021 12:18
#6 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Schon wieder Schwarzmaier auf eine Anime-Hauptrolle? Abgesehen davon, dass er auf Shiki viel zu "uncool" und weich klingt, auch langweilig. Trunte und Ziesmer sind schöne Ideen.


Hauke


Beiträge: 348

21.07.2021 13:05
#7 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Klingt gar nicht mal sooo schlecht, aber nur eine Preview. Bin aber recht froh, dass man bei den Fairy Tail Charakteren auf Kontinuität achtet, und auch nur da.

Koya-san



Beiträge: 111

21.07.2021 13:22
#8 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Schwarzmaier find ich sehr langweilig als Besetzung................
preview ist generell ganz ok

UFKA8149



Beiträge: 7.194

21.07.2021 15:06
#9 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

So langsam glaub ich wieder an Netflix' Kompetenz.


Age5



Beiträge: 40

21.07.2021 15:26
#10 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Gibt sehr viele gute Beispiele in Anime Bereich, wo es bei Netflix wieder sehr gut funktioniert :) Freue mich jedenfalls auf Edens Zero und Shaman King

Jaden


Beiträge: 1.420

23.07.2021 22:52
#11 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #4
Justice                  (Daisuke Namikawa)          Karim El Kammouchi      [07, 12]                Philipp Lind, R. Wolf


Ich steig da noch nicht ganz durch, dafür fehlt mir dann leider doch das Interesse, aber müsste hier nicht Tim Knauer stehen?

Schlottimon



Beiträge: 154

24.07.2021 22:03
#12 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten


TV+Synchron GmbH, Berlin

Dialogregie: Charlotte Uhlig

Tim Schwarzmaier Shiki Granbell
Franziska Trunte Rebecca Bluegarden
Charlotte Uhlig Happy
Julian Tennstedt Weisz Steiner
Marieke Oeffinger Elsie Crimson
Ulrike Stürzbecher Mother
Bodo Wolf Professor Weisz
Erich Räuker Castellan
Stefan Bräuler John
Luisa Wietzorek Labilia Christy
Santiago Ziesmer Michael
Derya Flechtner Shiki (jung)
Rieke Werner Xiaomei
Joachim Kaps Ziggy

Chat Noir


Beiträge: 7.350

24.07.2021 22:18
#13 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Drei größere Unbekannte habe ich noch:

Edens Zero 1x03 Clarisse Leiya.mp3 = MGRP 1x01 Sumire = ISABELLA VINET.mp3 ?

Edens Zero 1x04 E.M. Pino.mp3 = FNC - Nancy Clancy = HELEN BLASCHKE.mp3 ?
Edens Zero 1x04 Bernadette.mp3

Die Synchro gefällt mir bislang sehr gut. Generell fand ich die letzten Anime-Produktionen von TV+S (mit Ausnahme des DB-Franchises) mindestens solide bis wirklich außerordentlich gut.

Dark_Blue


Beiträge: 857

24.07.2021 22:27
#14 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Ui! Pino ist Blaschke. Sehr schön! Tanja Schmitz wäre ja grauenhaft gewesen.
Wo kann man denn die Folgen bis 04 gucken?


Chat Noir


Beiträge: 7.350

25.07.2021 09:04
#15 RE: Edens Zero (J, ab 2021) Zitat · antworten

Danke fürs Bestätigen! :)
Auf Netflix JP sind die ersten Folgen bereits mit deutscher Tonspur verfügbar.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz