Tim Knauer Justice Natascha Geisler Witch Regret Patrick Keller Creed Thomas Schmuckert Illega Julien Haggège Kris Rutherford / Jin Bernd Egger Sibir Marco Kröger Victory
Der Dub-Trailer ist nur auf dem englischen YT-Kanal draußen.
Der dt. Trailer bisher nur auf Netflix (überall). Klingt sehr gut und Dialoge sind auch keine 1:1 Übersetzung wie die NX Subs. (Sidenote: Bei Author haben sie vergessen das h rauszunehmen.) Strobls Take im Trailer hört sich stark verschnellert an. Im Trailer muss der wohl früh genug enden. XD
Edit; Finds gut, dass man Rebecca deutsch statt englisch ausspricht. Einige würden Schwierigkeiten mit der Aussprache haben und mMn klingts so schöner. https://www.netflix.com/de/title/81261630
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #20 Strobls Take im Trailer hört sich stark verschnellert an. Im Trailer muss der wohl früh genug enden. XD
Du meinst wahrscheinlich Tennstedt, oder? Ist mir bei einem Take krass aufgefallen. In der Folge klingt er ganz normal. Keine Ahnung, warum man ihn für den Trailer so verschnellern musste.
Trailer klingt gut, Besetzungen lesen sich schön, der nötige Abstand zu Fairy Tail ist geben, nette Referenzen sind da; Charlotte Uhlig darf gerne öfters dirigieren. Gerne dann auch mal bei Serien, die mich interessieren.
Schlimm genug, dass ich bei Julian Tennstedt ständig "der Daniel Käser aus Berlin" (manchmal Daniel Schlauch) denken muss, jetzt halte ich ihn auch noch für Amadeus Strobl. 🙉
Budget und Auftraggeber ist sicherlich auch ein Faktor. Denke auch ein wenig, dass Kazé massiv geknausert hatte zuletzt. Bei Netflix klingt eigentlich alles mindestens solide was von TV+ kommt. Meine Empfindung ist sogar, dass sie sich steigern.
Wise Steiner jung und alt sind Julian Tennstedt und Bodo Wolf. Wäre die perfekte Gelegenheit gewesen Joachim Tennstedt zu besetzen. Wären sich stimmlich auch näher als Julian mit Wolf, den ich als eher quirlig in Erinnerung habe (bedingt durch die Rolle des Hal). (Meine Gedanken zu den Besetzungen auf Papier, Serie nicht gesehen.)
Auftrag: Netflix International Dubbing Dubbing Supervisor für Netflix: Martina Schmidt
Bearbeitung: TV+Synchron Berlin GmbH Übersetzung: Thilo Mardaus Dialogbuch: Charlotte Uhlig Dialogregie: Charlotte Uhlig Aufnahme: Jens Adrian Schnitt: David Grundmann, Mattia Onori, Sandra Ziegenbalg Mischung: Olaf Bretal, Samuel Schmidt Aufnahmeleitung: Bettina Reichel Produktionsleitung: Mandy Duda Betriebsleitung: Thomas Wolfert
Shiki: Tim Schwarzmeier Rebecca: Franziska Trunte Happy: Charlotte Uhlig Michael: Santiago Ziesmer Dämonenkönig Ziggy: Joachim Kaps Elsie Crimson: Marieke Oeffinger Jinn: Julien Haggege EM Pino: Helen Blaschke Prof. Wise Steiner (jung): Julian Tennstedt Prof. Wise Steiner (alt): Bodo Wolf Labiles Christy: Luisa Wietzorek Clarisse: Isabella Vinet Sibir Der Mächtige: Bernd Egger Homura Kogetsu: Katharina Schwarzmeier Hexe Regret: Natascha Geisler Xiaomei: Rieke Werner Ganoff: Sven Brieger Shiki (jung): Derya Flechtner Illega: Thomas Schmuckert Schwester Ivry: Giuliana Jakobeit Copa: Saskia Glück
Weitere Sprecher: Erich Räuker, Lin Gothoni, Clara Drews, Benjamin Stöwe, Simon Derksen, Anni C. Salander, Johann Fohl, Kevin Kasper, Tim Knauer, Hans Hohlbein, Anja Rybiczka, Rieke Werner, Sven Plate, Benjamin Kiesewetter, Patrick Keller, Verena Unbehaun, Daniela Reidies, David Riedel, Marco Kröger, Johanna Dost, Oliver Nitsche, Hubert Burczek, Engelbert von Nordhausen, Philipp Lind, Georgios Tzitzikos, Stefan Bräuler, Jessica Rust, Patrick Giese, Lucas Wecker, Johanna Schmoll, Heiko Akrap, Henning Nöhren, Ulrike Stürzbecher, Nico Nothnagel, Verena Dienst, Christina Wöllner
Zitat von websconan im Beitrag #28Weitere Sprecher: Erich Räuker, Lin Gothoni, Clara Drews, Benjamin Stöwe, Simon Derksen, Anni C. Salander, Johann Fohl, Kevin Kasper, Tim Knauer, Hans Hohlbein, Anja Rybiczka, Rieke Werner, Sven Plate, Benjamin Kiesewetter, Patrick Keller, Verena Unbehaun, Daniela Reidies, David Riedel, Marco Kröger, Johanna Dost, Oliver Nitsche, Hubert Burczek, Engelbert von Nordhausen, Philipp Lind, Georgios Tzitzikos, Stefan Bräuler, Jessica Rust, Patrick Giese, Lucas Wecker, Johanna Schmoll, Heiko Akrap, Henning Nöhren, Ulrike Stürzbecher, Nico Nothnagel, Verena Dienst, Christina Wöllner