Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Gestern 19:17
Das Geheimnis der blauen Limousine (F 1942; vermutl. 1980er??) Zitat · antworten

Das Geheimnis der blauen Limousine (Monsieur La Souris)
Regie: Georges Lacombe
Erstaufführung: 02.06.1950 Kino (Prisma)/17.11.1991 SW 3
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Monsieur La Souris (Raimu) Holger Hagen
Simon Negretti (Aimé Clariond) Horst Naumann
Inspektor Lognon (René Bergeron) Willy Schäfer https://xup.in/dl,36996067
Kommissar Lucas (Paul Amiot) Niels Clausnitzer
Frédéric Muller (Pierre Jourdan) Manfred Seipold https://xup.in/dl,14941957
Lucile Boisvin (Micheline Francey) Manuela Renard
Laborde (Charles Granval) Herbert Weicker
Christian Osting (Gilbert Gil) Hans-Georg Panczak
Cupidon (Raymond Aimos) Mogens von Gadow
Dora (Marie Carlot) Uschi Wolff
Augenzeuge (Émile Genevois) Gudo Hoegel
Fred (Jo Dervo) Willi Röbke
Jim (Marcel Melrac) Bernd Stephan

Interessanter Krimi, der vor allem vom kauzigen Raimu lebt, Holger Hagen passt auch wie angegossen. Über die Kinosynchro ist nichts bekannt. Auch über die offenbar TV-Synchro fand ich bei SPIO lediglich eine Ausstrahlung 1991. Aber die Synchro wirkt ein paar Jahre älter. Klaus Münster spricht das halbe Ensemble. Ich habe jetzt auf eine Nennung verzichtet. Und gerade Münster war 1991 eigentlich schon in Berlin, was Manfred Seipold für Pierre Jourdan im Bereich des Möglichen macht. "Aber vielleicht habe ich mich auch mal wieder selbst verarscht" (© VanToby)

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 21:40
#2 RE: Das Geheimnis der blauen Limousine (F 1942; vermutl. 1980er??) Zitat · antworten

Sehe ich das richtig: ein Maigret-Krimi ohne Maigret?
Seipold stimmt und bei Lognon höre ich komischerweise Thomas Fritsch.

Gruß
Stefan

Frank Brenner

Gestern 21:58
#3 RE: Das Geheimnis der blauen Limousine (F 1942; vermutl. 1980er??) Zitat · antworten

Ja, Seipold stimmt, aber Thomas Fritsch ist das nicht, der klang viel weicher.

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 22:05
#4 RE: Das Geheimnis der blauen Limousine (F 1942; vermutl. 1980er??) Zitat · antworten

Wahrscheinlich irre ich mich, aber wenn die Synchro in die frühen Achtziger gehören sollte, klang Fritsch (der ja erst um 1980 zaghaft mit Synchronisieren anfing) vielleicht noch etwas anders, als man es gewohnt ist (seit den 60ern hatte sich ja seine Stimme auch deutlich verändert).

Gruß
Stefan

edit: ... allerdings begann er in Hamburg und wäre in München wohl erst ab 1986 zu hören. Wenn er es wäre, würde das die mögliche Entstehungszeit erfreulich einschränken, aber ...

Griz

Gestern 22:24
#5 RE: Das Geheimnis der blauen Limousine (F 1942; vermutl. 1980er??) Zitat · antworten

Ja, Seipold stimmt, und Inspektor Lognon müsste Willy Schäfer sein.

GG

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz