Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.10.2006 19:15
Hollywood Star TV Zitat · antworten
Hab hier beim Aufräumen grad was obskures gefunden: 1996 lief auf "arte" so eine Zusammenstellung von knapp halbstündigen US-Fernsehspielen aus den 50ern. Ich dachte eigentlich, dass die damals OmU gelaufen sind, aber ich hab in eine Folge reingesehen und siehe da: synchronisiert - sogar mit ein paar Angaben am Schluss!

HOLLYWOOD STAR TV: DIE GEHIRNWÄSCHE
TV Reader's Digest: The Brainwashing of John Hayes
Regie: Harry Horner
Erstausstrahlung in den USA: 07.11.1955
Erstausstrahlung in Deutschland: 14.02.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren-Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Frank Wesel

John Hayes - VINCENT PRICE - Christian Quadflieg
Chernick - STEVEN GERAY - Mogens von Gadow
Wang Tsu - PHILIP AHN - Gustav Adolf Artz
Offizier - RICHARD LOO - Walter Wigand

Ziemlich erstaunlich: Christian Quadflieg als Vincent Price! Wusste gar nicht, dass der überhaupt Synchron gemacht hat. Abgesehen von Mogens von Gadow sagt mir der Rest (auch das Studio) gar nix - nie gehört. Mal sehen, vielleicht finde ich die nächsten Tage noch eine Folge, bin selber gespannt...

Gruß
Stephan

Karl Klammer


Beiträge: 403

25.10.2006 19:24
#2 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten
Autoren-Synchron war das RipOff der legendären Hamburger Alster-Studios.

LG,

Karl K.

Lammers


Beiträge: 3.670

26.10.2006 13:37
#3 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

Ich kann mich daran erinnern. Der Vorspann war neu und mit Musik versehen, was überhaupt nicht zu den Fernsehspielen passte. Die Serie lief kurz nachdem 1995 die Serie "The Invisible Man" (Der Unsichtbare) von 1958 gelaufen war (mit Originalvor- und Abspann). Könnte es sein, dass die eben genannte Synchronfirma auch für diese Serie zuständig war ?


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.10.2006 15:19
#4 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten
Ja, klang schon sehr billig diese Synchro, weniger wegen der Sprecher, als wegen der Studio-Atmo. Ist naheliegend, dass die auch "The Invisible Man" gemacht haben. Auch einige Synchros, die Tele 5 in den 90ern machen ließ, könnten von denen sein. Andererseits gab's doch auch ein Hamburger Studio mit Namen "Planet Studios" oder so ähnlich. Die Synchros von denen klangen ähnlich, wenn ich mich recht erinnere.

Hab noch eine Folge gefunden:

HOLLYWOOD STAR TV: EIN GLIED IN DER KETTE
The Christophers: A Link in the Chain
Regie: Arthur Ripley
Erstausstrahlung in den USA: 30.06.1957
Erstausstrahlung in Deutschland: 05.02.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren-Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Hilke Flickenschildt

Professor Graham - JAMES CAGNEY - Wolfgang Draeger
Emily - ALLENE ROBERTS - Marion Elskis
Tom Gore - SAM EDWARDS - Tobias Pauls

Gruß
Stephan

Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

26.10.2006 16:30
#5 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ziemlich erstaunlich: Christian Quadflieg als Vincent Price! Wusste gar nicht, dass der überhaupt Synchron gemacht hat.


Doch hat er. Er hat u.a. auch Dean Stockwell in PARIS, TEXAS gesprochen.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]


Markus


Beiträge: 2.209

29.10.2006 18:23
#6 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

Und James Warwick in der schönen Agatha-Christie-Fernsehserie "Detektei Blunt" (an der Seite von Viktoria Brams) -müsste dringend mal wiederholt werden...

Gruß
Markus


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

30.10.2006 17:01
#7 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

Dank euch für die Hinweise zu Quadflieg.

Nochmal zwei Folgen:

HOLLYWOOD STAR TV: DIE ANTWORT
Four Star Playhouse: The Answer

Regie: Roy Kellino
Erstausstrahlung in den USA: 23.12.1954
Erstausstrahlung in Deutschland: 06.02.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Frank Wesel

Deacon - DAVID NIVEN - Reent Reins
Dolores - CAROLYN JONES - Marietta Fliege
Rocco - NESTOR PAIVA - Hans Sievers
Bart - ANTHONY CARUSO - Klaus Nietz



HOLLYWOOD STAR TV: EINE PERLENKETTE
Four Star Playhouse: A String of Beads
Regie: William Cameron Menzies
Erstausstrahlung in den USA: 21.01.1954
Erstausstrahlung in Deutschland: 07.02.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren-Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Frank Wesel

Ronald - RONALD COLMAN - Rolf Jülich
Joan Robinson - ANGELA LANDSBURY - Gundula Liebisch
Peter Jeffreys - RON RANDELL - Kai-Hendrik Möller
Edith Livingston - BRENDA FORBES - Ursula Vogel


Gruß
Stephan


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.08.2007 18:18
#8 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

Hab noch mal eine Folge gefunden...

HOLLYWOOD STAR TV: BIG JIM
Letter to Loretta: Big Jim

Regie: Richard Morris
Erstausstrahlung in den USA: 05.12.1954
Erstausstrahlung in Deutschland: 08.02.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren-Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Hilke Flickenschildt

Cora Skinner - LORETTA YOUNG - Marion Martienzen
Jimmy Skinner - BOBBY DRISCOLL - Matthias Klimsa
Jack Robbins - CHICK CHANDLER - Wolfgang Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

28.11.2008 18:43
#9 RE: Hollywood Star TV Zitat · antworten

... und noch eine Folge ...

HOLLYWOOD STAR TV: DER GEIST
Telephone Time: The Vestris

Regie: Arthur Hiller
Erstausstrahlung in den USA: 25.02.1958
Erstausstrahlung in Deutschland: 17.07.1996 (arte)

Dt. Fassung: Autoren-Synchron Wulkow GmbH
Dialogbuch und -Regie: Frank Wesel

Captain Norrich - TORIN THATCHER - Hans Sievers
Mary Norrich - RITA LYNN - Heidi Schaffrath
Lloyd - TOMMY DUGGAN - Peter Lakenmacher
Dr. Pierre - BORIS KARLOFF - Rolf Jülich

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor