Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Games
BoomClash

26.06.2025 19:40
Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Spiel erscheint heute und erste Sprecher sind bereits bekannt. Vielleicht kann hier noch jemand mit den anderen helfen?

Originalsprecher Rolle Deutscher Sprecher
Norman Reedus Sam Porter Bridges Marios Gavrilis
Léa Seydoux Fragile Lara Trautmann
Jesse Corti Deadman Dirk Hardegen
Jonathan Roumie Dollman Marc Oliver Schulze
Darren Jacobs Heartman Johannes Semm
Alastair Duncan Der Präsident Ulrich Blöcher
Troy Baker Higgs Monaghan Dieter Gring
Marty Rhone Tarman Dirk Talaga
Shioli Kutsuna Rainy Paulina Bachmann
Elle Fanning Tomorrow Lena Schmidtke
Patrick Mansfield Elder Holger Löwenberg
??? Charlie (Vorstellung) ???
Tommie Earl Jenkins Charlie (Die-Hardman-Stimme) Felix Würgler
Alissa Jung Lucy Jessica Rust
Debra Wilson Doktor / Ärztin Claudia Urbschat-Mingues
Luca Marinelli Neil Toni Michael Sattler
Tom Bromhead Der alte Oz Mario Hassert
Errolson Hugh Alex Weatherstone ???
Ray Khalastchi Benjamin Rivera ???
Gen Hoshino Musiker Erik Borner
Ian Spriggs Norberto Puente ???
Colas Koola Kommandeur ohne Einheit ???
Lauren Tsai Lauren Tsai Susanna Coda
Olivier Pichard Peter Gates Michael Gugel
Swann Martin-Raget Ridge Frost Michael Gugel
Laurie Jezequel Bianca North ???
Molly Quinn La Madre ???
Craig Malanka Glenn Rain Stéphane Bittoun
Mike Flanagan Mike Northcote Dennis Herrmann
??? Tarmans Sohn Yan Rütten
Arnaud Saint-Martin Angler Peter Dischkow
Kevin Ko Geisterjäger ???
Claude Patrick Viktor Frank Hanns Jörg Krumpholz
Vivien Mermet-Guyenet Leon Easton Florian Hoffmann
Bastien Dausse Pierre Southern ???
Kate Siegel Olivia Westbury ???
Neil Johnson Gregory Southall Dennis Herrmann
Yoann Lemoine Mechaniker Vlad Chiriac
Edward Saito Pionier ???
Mamoru Oshii Pizzabäcker ???
Lola Winding Refn Phantomschmied Matthias Keller
Jon McElroy Erfinder ???
Yusaku Matsumoto Architekt ???
Lizzie Lou Winding Refn Chronobiologin ???
Liv Corfixen Hydrologin ???
Cécile Brun Rutengängerin ???
??? Luftfahrtingenieur ???
Lola Winding Refn Metagenomikerin Birte Baumgardt
??? Mitarbeiterin des Tierheims Birte Baumgardt
Don Lee Samson Hook Patrick Giese
S. S. Karthikeya Sohn des Abenteurers Ben Couch

Weitere Sprecher: Amadeus Strobl, Lisa Dzyadyk, Rajko Geith und Tobias John von Freyend

(Sprecherliste in den Credits bei weitem unvollständig. Mario Hassert und Erik Borner sind bspw. nicht dabei.)

Deutsche Lokalisierung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach
Dialogregie: Tim Hennemann
Übersetzung: Christoph Beckers-Malecki, Martina Glebocki, Steffen Nowak, Tanja Reichard, Laura Reutzel und Malte Willaredt

Renier Baaken wurde übrigens aus organisatorischen Gründen umbesetzt. Er nehmt mittlerweile das meiste von Zuhause auf und das war hier nicht möglich. Ihm geht es jedenfalls gut

Chrono

28.06.2025 12:47
#2 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Ach, bei Elle Fanning bekommt man es mal gebacken, eine ihrer Film und Serien Sprecherinnen zu besetzen.
Leider wird es aufgrund der Cast-Entscheidungen im ersten Teil bei mir wieder der O-Ton werden. Nicht, dass diese schlecht sind, aber die Ignoranz und dass völlig anders besetzt wurde, wie man hätte erwarten dürfen, hat mir das einfach alles madig gemacht.

CrimeFan

28.06.2025 15:27
#3 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Bin in Videospielen fast gar nicht drin, aber kann es sein, dass gefühlt die zehn selben Personen immer die Hauptrollen sprechen? Und gerade Marios Gavrilis fällt leider oftmals negativ auf, da er den krassesten Synchronton mitbringt. Das fühlt sich nie natürlich an. Ich mag Gavrilis echt gerne, aber das muss er einfach zurückschrauben.

Topper Harley

28.06.2025 16:33
#4 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Ich find die Trautmann klingt immer ultra künstlich voll nach Synchronsprecherin.

Ich finds im allgemeinen einfach super lame reale Menschen zu digitalisieren und daraus Figuren in einem Videospiel zu machen, anstatt komplett neue Figuren zu entwerfen.

George Miller klingt auf deutsch für mich auch krass Voice Over.
Hulsmann und seine Boys haben da beim ersten Metal Gear Solid imo viel bessere Arbeit geleistet :D

Edit: Aber Dieter Gring ist wie schon im ersten Teil mein absolutes Highlight im deutschen Ton. Er ist so Balsam für meine Ohren :D

BoomClash

28.06.2025 17:55
#5 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #3
Bin in Videospielen fast gar nicht drin, aber kann es sein, dass gefühlt die zehn selben Personen immer die Hauptrollen sprechen? Und gerade Marios Gavrilis fällt leider oftmals negativ auf, da er den krassesten Synchronton mitbringt. Das fühlt sich nie natürlich an. Ich mag Gavrilis echt gerne, aber das muss er einfach zurückschrauben.

Das stimmt. Besonders in Offenbach fällt das doch sehr auf, so war auch schon Tobias Brecklinghaus in unzähligen Hauptrollen zuhören.

In Hamburger Videospiel-Synchros hingegen variiert das zum Glück etwas.

Ansonsten bin ich mit der Synchro bisher ganz zufrieden. Positiv fällt vor allem auf, dass es deutlich weniger Doppelbesetzungen als noch im ersten Teil gibt.

Dirk Hardegen auf Deadman ist jetzt allerdings nicht so der Volltreffer, da hat mir Renier Baaken deutlich besser gefallen.

Dieter Gring ist wie immer großartig, keine Frage. Für mich einer von den Offenbacher-Sprechern, von denen man gar nicht genug bekommen kann.

BoomClash

30.06.2025 21:18
#6 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

https://www.instagram.com/reel/DLiAZ0FMV...Whsbm85Nw%3D%3D

Regie: Tim Hennemann

Die deutsche Synchro wird wirklich von bisher allen Seiten gelobt. Man hört kaum was negatives. Scheint wohl einer der besten Arbeiten von 4-Real zu sein.

elcaballerooscuro

03.07.2025 19:59
#7 RE: Death Stranding 2: On the Beach (2025) Zitat · antworten

Für ungeschulte Ohren klingt das alles auch durchaus gut. Stimmen wie sie Marios Gavrillis oder Tobias Brecklinghaus haben finden viel Anklang bei Menschen, die sich sonst nicht viel mit Synchronisation auseinandersetzen. Marios ist eigentlich auch ein super Schauspieler, der hat es nicht nötig in seiner eigenen Stimme zu baden. Während Brecklinghaus einfach nur ne geile Stimme hat.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz