Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

26.10.2006 12:58
Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten
Die Vorahnung
(OT: Premonition)


09.03.2007 Kinostart USA

Linda Hanson erfährt von einem Polizisten die schrecklichen Einzelheiten über einen Unfall, bei dem ihr Mann in den frühen Morgenstunden ums Leben kam. Sie ist schockiert, als sie ihren Partner am nächsten Tag wohlbehütet und bester Gesundheit erfreuend unter der Dusche findet. Als ihr Mann am kommenden Tag erneut für tot erklärt wird, zweifelt sie an ihrem gesunden Menschenverstand.


Sandra Bullock | Linda | Bettina Weiß [Trailer: Bettina Weiß]
Julian McMahon | Jim | Torsten Michaelis [Trailer: Torsten Michaelis]
Nia Long | Annie | Melanie Pukaß
Amber Valletta | Claire | Gundi Eberhardt
Courtney Taylor Burness | Bridgette | Friedel Morgenstern
Shyann McClure | Megan | Guilia Brabetz-Thuar
Peter Stormare | Dr. Norman Roth| Klaus-Dieter Klebsch [Trailer: Klaus-Dieter Klebsch]
Mark Famiglietti | Doug Caruthers | Sebastian Schulz
Marc Macaulay | Sheriff Riley | Erich Räuker [Trailer: Erich Räuker]
Irene Ziegler | Dorothy Quinn | Liane Rudolph
Matt Moore | junger Priester| Karlo Hackenberger
- | Joanne | Karin David
- | Vater Kennedy | Reinhard Kuhnert

Deutsche Bearbeitung: Elektrofilm Postproduction
Dialogbuch: Andreas Pollack
Synchronregie: Andreas Pollack


Ich habe mich schon so lange auf den Film gefreut und hoffe, dass er
spätestens im April nächsten Jahres bei und läuft. Für mich
als Sandra Bullock Fan ein Highlight *g*
Besonders der Trailer ist sehr gelungen und macht Lust auf mehr ;-)

Wenn jemand ergänzen kann, bitte sehr ;-)

--------------------------------------------------
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

11.06.2007 23:51
#2 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten
So auf der Dt. verleih DVD von "Pulse" ist der dt. Trailer drauf
und ich hoffe das in der Besetzung alles so bleibt, denn
es wurden wieder Bettina Weiß und Torsten Michaelis auf Sandra Bullock
und Julian McMahnon besetzt.

Aber der Film hat jetzt den Titel "Die Vorahnung"
bekommen.

zuerst "Dunkle Visionen" und jetzt "Die Vorahnung"...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

21.08.2007 20:29
#3 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Und auch hier ist ab sofort die endgültige Liste zu finden^^

Gaara



Beiträge: 1.391

14.10.2007 00:42
#4 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Der Film soll ja nicht unbedingt der Burner sein und der deutsche Titel lockt jetzt auch nicht wirklich ins Kino.

Das Torsten Michaelis auf McMahon besetzt wurde find ich aber super!! Das heißt dann wohl dass die FantasticFour Reihe hoffentlich nur eine Ausnahme war und Michaelis nun immer auf McMahon besetzt wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

14.10.2007 10:13
#5 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Da haben wir's wieder: Einmal wird ein Titel gescheit übersetzt und das soll dann ein Abschreckungsgrund sein?
Ich hoffe nicht. Eher die Trailer und die Mundpropaganda.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

14.10.2007 11:12
#6 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Also ich konnte den Film schon im Orginal sehen und kann sagen,
dass er mir sehr gut gefallen hat.

Er ist mehr ein Mystery Thriller mit viel Drama und viele sind wohl nur so
enttäuscht weil die Trailer einen ganz anderen Eindruck verschaffen.

Der deutsche Titel gefällt mir übrigends sehr gut *gg*

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

14.10.2007 11:15
#7 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Warst du es nicht, der sich zunächst über den neuen deutschen Titel aufgeregt hat?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

14.10.2007 11:18
#8 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten
Warst du es nicht, der sich zunächst über den neuen deutschen Titel aufgeregt hat?

Ja, aber ich hab anfang irgendwie nicht mitbekommen, dass
"Premontition" auch übersetzt "Vorahnung" heißt.
Hätte ich damals besser nachgedacht, hätte ich dasauch nicht geschrieben ^^
Frank Brenner



Beiträge: 11.745

14.10.2007 14:20
#9 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo,

also mir hat der Film auch ausgezeichnet gefallen. Er ist sehr durchdacht strukturiert und kann durchweg fesseln. Ist durchaus einen Blick wert!

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

14.10.2007 16:31
#10 RE: Die Vorahnung (USA 2007) Zitat · antworten

DAS ist das Problem:
Englische Titel funktionieren dann am besten, wenn der Zuschauer nicht weiß, was er bedeutet....

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz