Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fischfang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-)Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.
Laura Linney Claire Martina Duncker Chris Haywood Gregory Eberhard Prüter Gabriel Byrne Stewart Kane Klaus-Dieter Klebsch Sean Rees-Wemyss Tom Patrick Krautwurst Deborra-Lee Furness Jude Traudel Haas John Howard Carl Stefan Fredrich Stelios Yiakmis Rocco Klaus-Peter Grap Leah Purcell Carmel Arianne Borbach Eva Lazzaro Caylin-Calandria Leyli Timner Alice Garner Elissa Christin Marquitan Betty Lucas Vanessa Luise Lunow Simon Stone Billy Julien Haggege
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron Dialogbuch: Elisabeth von Molo Synchronregie: Elisabeth von Molo
Also eigentlich wollte ich mir diesen Film ja nicht ansehen, da mich der Trailer nicht wirklich überzeugt hat, aber schon alleine weil Martina Duncker wieder Laura Linney spricht, muss ich mir diesen Film ansehen *g* Eine Traumkombi für mich
Zitat von Mew Mew Boy 16aber schon alleine weil Martina Duncker wieder Laura Linney spricht, muss ich mir diesen Film ansehen *g* Eine Traumkombi für mich
Du bist doch sonst so'n Kontinuitätsfetischist? In diesem Sinne müsste Laura Linney eigentlich wieder von Marina Krogull gesprochen werden. Und wenn schon eine Münchnerin, dann Katrin Fröhlich, die sie auch immerhin 6 Mal gesprochen hat, aber Duncker nur wegen so einem trashigen Horrorstreifen, der zudem an den Kinokassen ein Flop war? Das ist die falsche Kontinuität, sorry.
Das habe ich nie behauptet. Es ist bei mir Schauspieler abhängig. Bei einigen "bestehe" ich auf Kontinuität, bei anderen kann eine andere Stimme besser sein und es gibt Schauspieler, wo mir egal ist wer sie gerade spricht.
aber Duncker nur wegen so einem trashigen Horrorstreifen, der zudem an den Kinokassen ein Flop war? Das ist die falsche Kontinuität, sorry.
Tja du magst da anders denken und mein Erstkontakt war auch Katrin Fröhlich, aber ich sehe das nicht als Filmabhängig. Ob der Film "Emily Rose" nun gut war oder nicht sein mal dahin gestellt, aber mir hat die Chemie ziwschen Laura Linney und Martina Duncker außerordentlich gut gefallen, sodass ich mich immer wieder freue, wenn sie mal wieder für sie besetzt wird.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Es ist bei mir Schauspieler abhängig. Bei einigen "bestehe" ich auf Kontinuität, bei anderen kann eine andere Stimme besser sein und es gibt Schauspieler, wo mir egal ist wer sie gerade spricht.
Was dann aber "unfair" gegenüber anderen Zuschauern ist, die hier wiederum z.B. die Verbindung zwischen Linney und Fröhlich kennen und mögen. Du bist doch auch immer total eingeschnappt, wenn irgendein Schauspieler, den Du von irgendwoher kennst und mit der Verbindung magst, plötzlich eine andere Stimme hat. Doch da haben andere Zuschauer dann ja genauso gut das Anrecht auf eine andere, bessere (zur Rolle) passenden Stimme.
Du bist da etwas fadenscheinig, scheint mir. Einerseits auf Kontinuität pochen, dann aber nicht durchgängig, sondern nur da, wo Du es subjektiv für richtig hältst, wenn Du die Verbindung zwischen dem jeweiligen Schauspieler und Sprecher magst. Was dann das ganze Kontinuitätsgefordere eigentlich ad absurdum führt. Entweder durchgängig Kontinuität oder eben jeweils passend zur Rolle entscheiden, ob und wie Kontinuität angebracht ist.
Zitat von Mew Mew Boy 16aber schon alleine weil Martina Duncker wieder Laura Linney spricht, muss ich mir diesen Film ansehen *g* Eine Traumkombi für mich
ich fand Evelyn Maron immer am besten für sie. hoffentlich bekommt sie schnell wieder eine stammsprecherin, an die man sich schnell gewöhnen kann.
Was dann aber "unfair" gegenüber anderen Zuschauern ist, die hier wiederum z.B. die Verbindung zwischen Linney und Fröhlich kennen und mögen. Du bist doch auch immer total eingeschnappt, wenn irgendein Schauspieler, den Du von irgendwoher kennst und mit der Verbindung magst, plötzlich eine andere Stimme hat. Doch da haben andere Zuschauer dann ja genauso gut das Anrecht auf eine andere, bessere (zur Rolle) passenden Stimme.
Du tust ja gerade so als wäre ich für die Besetzung verantwortlich. Und jeder Zuschauer hat nunmal ein anderes Empfinden, sodass man es doch meistens nie bzw. kaum jedem Recht machen kann. Und ich kann ja wohl nichts dafür, wenn ich de Kombi nunmal gerne mag.
Spar Dir das Geld und warte bis sich ein Fernsehsender erbarmt. Was sich im Trailer noch spannend anhört, verödet dann völlig. Der Film geht nicht mal mehr als "Arthouse" durch.