Guten Morgen, seit etwa einer Woche werde ich jeden Morgen, wenn ich mal kurz hier vorbeischneie, von einem Pop-Up begrüßt, laut dem ich mir "Nur einmal alle 24 Stunden" eine Werbeanzeige zwangsweise ansehen soll, bevor ich ins Forum kann. Anfangs half es, die Seite neu zu laden, aber da hat man anscheinend dran gearbeitet. Pop-Up-Blocker ist installiert und auch aktiviert, trotzdem dauert die Belästigung an (allerdings ausschließlich auf dem iPhone - Tablet und Laptop sind dahingehend "sauber"). Ich WILL keine Werbeanzeigen gucken, ich muß schon genug Lebenszeit sinnlos verschwenden.
Kann man das irgendwie umgehen? Und bitte keine "hilfreichen" Antworten wie "Ist doch nur eine Anzeige, stell Dich nicht so an!" oder "Dann geh doch einfach mit Laptop oder Tablet ins Forum!".
Ich scroll auf der Startseite direkt ganz runter und drück auf Desktop-Ansicht anzeigen. Dort hab ich das Problem mit dem Full Screen Werbevideo nicht.
Bei dir ist das erst seit einer Woche? Ich hab das jetzt schon seit Monaten. Da hilft es nur sich auf dem Handy einen AdBlocker zu installieren und/oder die Desktop-Ansicht zu aktivieren, ist zwar deutlich unbequemer, aber immerhin kommt dann diese Meldung auch nicht.
Ja diese "Werbeanzeigen" krieg ich auch ständig am Handy. Meist oder fast immer ist es dabei ein 30-Sekunden Clip der höchst wahrheitsgemäßen und auf gar keinen Fall volksverhetzenden Populismussendung "NIUS".
Ja, und nicht selten kommt es vor, dass diese Freischaltung nicht funktioniert, sondern durch eine Fehlfunktion gerne auch mal 2 Videoanzeigen erforderlich sind, bis man endlich im Forum ist.
Auf dem iPhone, wie auch bei Android, kann man einfach einen Inhaltsblocker für Safari installieren. z.B. AdGuard. Problem direkt gelöst. Wipr soll auf iOS auch prima sein. Das habe ich bisher aber nur auf dem Mac installiert. AdGuard erfüllt seinen Zweck wunderbar, sah bisher keinen Grund zu wechseln.