Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
watchbuddy

Gestern 17:20
Anita Kupsch (1940-2025) Zitat · antworten

Die legendäre Synchronschauspielerin Anita Kupsch ist heute im Alter von 85 Jahren gestorben . Dies hat ihr aktueller Ehemann Klaus Krahn bestätigt.

Sie hatte bis zu ihrem Tod mit einigen schlimmen Krankheiten zu kämpfen darunter Demenz.

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...torben-100.html

Ihre Sprechrollen sind auch ordentlich
https://www.synchronkartei.de/person/VbDKyFOBZ/sprecher

Edigrieg

Gestern 18:00
#2 RE: Anita Kupsch 1940-2025 Zitat · antworten

Gehörte zu den markanten Stimmen, wie es sie heute einfach nicht mehr gibt. Ich oute mich hier einmal als langjähriger Bülowbogen-Gucker (primär wegen Pfitzmann). Mein Beileid den Angehörigen.

Weiß man, warum sie Ende der 80er der Synchronbranche den Rücken kehrte?

HalexD

Gestern 18:48
#3 RE: Anita Kupsch 1940-2025 Zitat · antworten

„Der Tod ist nicht das Ende, sondern eine Reise zu den Sternen.“
Mach‘s gut, Joan Landor.

MrTwelve

Gestern 20:07
#4 RE: Anita Kupsch 1940-2025 Zitat · antworten

Mir war Anita Kupsch in erster Linie als Schauspielerin vor der Kamera ein Begriff. Kennengelernt habe ich sie hier bei in "Klassenkeile" (1969).
Als Synchronsprecherin konnten wir Kupsch vor einigen Jahre endlich als Stimme von Uschi Glas in Der unheimliche Mönch (BRD, 1965) identifizieren.

Ruhe in Frieden.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz