Gehörte zu den markanten Stimmen, wie es sie heute einfach nicht mehr gibt. Ich oute mich hier einmal als langjähriger Bülowbogen-Gucker (primär wegen Pfitzmann). Mein Beileid den Angehörigen.
Weiß man, warum sie Ende der 80er der Synchronbranche den Rücken kehrte?
Mir war Anita Kupsch in erster Linie als Schauspielerin vor der Kamera ein Begriff. Kennengelernt habe ich sie hier bei in "Klassenkeile" (1969). Als Synchronsprecherin konnten wir Kupsch vor einigen Jahre endlich als Stimme von Uschi Glas in Der unheimliche Mönch (BRD, 1965) identifizieren.
Als Synchronstimme war sie bei mir leider nicht sehr präsent. Aber Praxis Bülowbogen habe ich selbstverständlich gekannt und zum Gedächtnis an sie werde ich mir demnächst erst einmal ein paar Folgen anschauen.
Ich werde sie als tolle Schauspielerin und Komödiantin in Erinnerung behalten.
Na, vielen Leuten wird ihre Synchronarbeit in der Anime-Kultserie CAPTAIN FUTURE bestimmt unvergesslich bleiben.
Frau Kupsch war ein Berliner Original und auf den dortigen (Boulevard-)Bühnen sehr beschäftigt. Schade, dass sie nicht noch häufiger im Synchronstudio tätig war. Wer die (alte) Berliner Kulturszene kannte, wird sie nicht vergessen!