Action-Adventure von Bits Studios published by THQ
Rolle Synchronsprecher Original Synchronsprecher Deutsch
John Constantine William Hope Achim Barrenstein Gabriel Tilda Swinton ? Balthazar Gavin Rossdale Martin L. Schäfer Beeman Max Baker Thomas Friebe Papa Midnite Colin McFarlane Helmut Winkelmann
Detective Angela Dodson Vanessa Marshall ? Hennessey Fred Tatasciore? Aart Veder Thomas Elriu Dave Fouquette? Martin L. Schäfer Engel ? Helmut Winkelmann besessener Wachmann ? ? Funkstimme ? ? Telefonstimme ? ?
Deutsche Bearbeitung: m&s Tonstudio GmbH, Offenbach
Beeman ist Thomas Friebe. Papa Midnite ist wahrscheinlich Helmut Winkelmann. Hennessey ist Aart Veder. Thomas Elriu müsste der Chef selbst, Martin L. Schäfer, sein. Engel klingt auch nach Winkelmann.
Constantine selbst erinnert mich teilweise ein wenig an Achim Barrenstein, allerdings eher bei den Sätzen, wo er in den Samples anderer Charaktere zu hören ist, in seinem eigenen Sample nicht.
Ja wie cool! Da sind die wichtigsten Figuren ja fast erfasst. Fehlen nur noch die 2 Damen und ein bisschen Kleinkram. Jetzt muss ich aber nochmal fragen, erinnert nur mich Barrenstein ein wenig an Randolf Kronberg?
Zitat von Hydarnes im Beitrag #4Kann es sein, dass das hier sein einziger Einsatz als Protagonist eines Spiels ist?
Auf jeden Fall ist er jetzt nicht gerade dafür bekannt, Protagonisten zu synchronisieren. Ich frage mich, warum, weil er ja einer wenn nicht sogar der meistbeschäftigte Sprecher aus Offenbach zumindest im Videospielbereich sein dürfte. Es gibt bestimmt noch irgendwelche Einsätze auf Protagonisten von ihm. Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #5Jetzt muss ich aber nochmal fragen, erinnert nur mich Barrenstein ein wenig an Randolf Kronberg?
Zitat von BoomClash im Beitrag #6 Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Mal blöd gefragt, gibt es da irgendwo eine Liste, bei welchen Spielen es eine deutsche Sprachausgabe gibt? Ich meine, es gibt Listen mit Videospielen aber da ist halt nie klar, ob die jetzt auch ne deutsche Synchro haben.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #7Mal blöd gefragt, gibt es da irgendwo eine Liste, bei welchen Spielen es eine deutsche Sprachausgabe gibt?
Nein, da ist mir nichts bekannt. Selbst auf Steam stimmen die Angaben ja auch nicht immer. Teilweise wird da angegeben, dass es keine Synchro gibt, obwohl das Spiel doch eine hat, gerade bei älteren Titeln fällt das auf.
Zitat von BoomClash im Beitrag #6Auf jeden Fall ist er jetzt nicht gerade dafür bekannt, Protagonisten zu synchronisieren. Ich frage mich, warum, weil er ja einer wenn nicht sogar der meistbeschäftigte Sprecher aus Offenbach zumindest im Videospielbereich sein dürfte. Es gibt bestimmt noch irgendwelche Einsätze auf Protagonisten von ihm. Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Einer ist mir gerade wieder eingefallen, weil ich gerade daran arbeite, die Sprecherliste zu komplettieren: Barrenstein spricht einen der drei Haupt-Helden in Shadows: Awakening.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #7[quote=BoomClash|p7703257]Mal blöd gefragt, gibt es da irgendwo eine Liste, bei welchen Spielen es eine deutsche Sprachausgabe gibt? Ich meine, es gibt Listen mit Videospielen aber da ist halt nie klar, ob die jetzt auch ne deutsche Synchro haben.
Hier im Forum sind in der Linkübersicht jetzt 1050 Spiele erfasst, auch wenn noch nicht zu allen eine halbwegs vollständige Liste vorhanden ist, immerhin eine kleine Übersicht. In meiner eigenen Liste habe ich aktuell 2992 Spiele mit dt. Sprachausgabe/Vertonung erfasst. Toneworxx hat mehr als 1000 Spiele vertont, allerdings zählen dazu wohl auch deren fremdsprachige Vertonungen. 4-Real liegt wohl bei über 1000 (nach eigenen Angaben über 2000 Spiele lokalisiert, aber da bin ich mir nicht sicher wie das gemeint ist, in meiner Liste schlägt sich das bisher so noch nicht nieder) und auch m&s music hat mittlerweile wohl mehr als 1000 Vertonungen produziert. Wahrscheinlich liegt die Zahl aller bis heute vertonten Spiele mittlerweile bei mehr als 5000. Maximal gehe ich derzeit von ca. 6000 dt. vertonten Spielen seit 1993 aus.
Habe früher ganz gerne auf ogdb.eu geschaut, wenn ich Spiele im Ausland importieren wollte, was auf den verschiedenen Disks drauf ist. Dient natürlich auch super als Angabe von Synchronfassungen.
Zitat von Avenger im Beitrag #10Hier im Forum sind in der Linkübersicht jetzt 1050 Spiele erfasst, auch wenn noch nicht zu allen eine halbwegs vollständige Liste vorhanden ist, immerhin eine kleine Übersicht.
Man muss aber auch dazu sagen, dass hier zu vielen Spielen Threads eröffnet wurden, die nie eine Sprachausgabe bekommen haben oder wo nur Wunschbesetzungen verfasst wurden.
Zitat von N8falke im Beitrag #11Habe früher ganz gerne auf ogdb.eu geschaut, wenn ich Spiele im Ausland importieren wollte, was auf den verschiedenen Disks drauf ist. Dient natürlich auch super als Angabe von Synchronfassungen.
Ja die Datenbank ist ähnlich wie natürlich auch Mobygames recht nützlich, allerdings fehlen gerade die entsprechenden Angaben zu vielen älteren Spielen, da steht dann einfach unbekannt bei deutscher Sprachausgabe. Es stehen zwar manchmal sogar die entsprechenden Firmen dabei, aber auch nicht bei allen Spielen, es bleiben also sehr viele Lücken, wenn man sich für eine möglichst vollständige Übersicht interessiert.
Zitat von BoomClash im Beitrag #12Man muss aber auch dazu sagen, dass hier zu vielen Spielen Threads eröffnet wurden, die nie eine Sprachausgabe bekommen haben oder wo nur Wunschbesetzungen verfasst wurden.
Deshalb habe ich ja garnicht erst jeden hier vorhandenen Thread in diese Liste aufgenommen, da sollten ausschließlich nur Spiele dabei sein, die auch eine dt. Vertonung haben, allerdings unabhängig davon, ob eine ausführlichere Liste dazu gepostet wurde. Es sind also noch etwas mehr Threads vorhanden, als die 1050. Etwaige Fehler können und werden natürlich jederzeit korrigiert.
Zitat von Avenger im Beitrag #10Hier im Forum sind in der Linkübersicht jetzt 1050 Spiele erfasst, auch wenn noch nicht zu allen eine halbwegs vollständige Liste vorhanden ist, immerhin eine kleine Übersicht.
Man muss aber auch dazu sagen, dass hier zu vielen Spielen Threads eröffnet wurden, die nie eine Sprachausgabe bekommen haben oder wo nur Wunschbesetzungen verfasst wurden.
Diese Threads sind aber nicht in der Linkübersicht aufgeführt.