Action-Adventure von Bits Studios published by THQ
Rolle Synchronsprecher Original Synchronsprecher Deutsch
John Constantine William Hope Achim Barrenstein Gabriel Tilda Swinton ? Balthazar Gavin Rossdale Martin L. Schäfer Beeman Max Baker Thomas Friebe Papa Midnite Colin McFarlane Helmut Winkelmann
Detective Angela Dodson Vanessa Marshall ? Hennessey Fred Tatasciore? Aart Veder Thomas Elriu Dave Fouquette? Martin L. Schäfer Engel ? Helmut Winkelmann besessener Wachmann ? ? Funkstimme ? ? Telefonstimme ? ?
Deutsche Bearbeitung: m&s Tonstudio GmbH, Offenbach
Beeman ist Thomas Friebe. Papa Midnite ist wahrscheinlich Helmut Winkelmann. Hennessey ist Aart Veder. Thomas Elriu müsste der Chef selbst, Martin L. Schäfer, sein. Engel klingt auch nach Winkelmann.
Constantine selbst erinnert mich teilweise ein wenig an Achim Barrenstein, allerdings eher bei den Sätzen, wo er in den Samples anderer Charaktere zu hören ist, in seinem eigenen Sample nicht.
Ja wie cool! Da sind die wichtigsten Figuren ja fast erfasst. Fehlen nur noch die 2 Damen und ein bisschen Kleinkram. Jetzt muss ich aber nochmal fragen, erinnert nur mich Barrenstein ein wenig an Randolf Kronberg?
Zitat von Hydarnes im Beitrag #4Kann es sein, dass das hier sein einziger Einsatz als Protagonist eines Spiels ist?
Auf jeden Fall ist er jetzt nicht gerade dafür bekannt, Protagonisten zu synchronisieren. Ich frage mich, warum, weil er ja einer wenn nicht sogar der meistbeschäftigte Sprecher aus Offenbach zumindest im Videospielbereich sein dürfte. Es gibt bestimmt noch irgendwelche Einsätze auf Protagonisten von ihm. Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #5Jetzt muss ich aber nochmal fragen, erinnert nur mich Barrenstein ein wenig an Randolf Kronberg?
Zitat von BoomClash im Beitrag #6 Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Mal blöd gefragt, gibt es da irgendwo eine Liste, bei welchen Spielen es eine deutsche Sprachausgabe gibt? Ich meine, es gibt Listen mit Videospielen aber da ist halt nie klar, ob die jetzt auch ne deutsche Synchro haben.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #7Mal blöd gefragt, gibt es da irgendwo eine Liste, bei welchen Spielen es eine deutsche Sprachausgabe gibt?
Nein, da ist mir nichts bekannt. Selbst auf Steam stimmen die Angaben ja auch nicht immer. Teilweise wird da angegeben, dass es keine Synchro gibt, obwohl das Spiel doch eine hat, gerade bei älteren Titeln fällt das auf.
Zitat von BoomClash im Beitrag #6Auf jeden Fall ist er jetzt nicht gerade dafür bekannt, Protagonisten zu synchronisieren. Ich frage mich, warum, weil er ja einer wenn nicht sogar der meistbeschäftigte Sprecher aus Offenbach zumindest im Videospielbereich sein dürfte. Es gibt bestimmt noch irgendwelche Einsätze auf Protagonisten von ihm. Wir haben ja immer noch zig deutsche Videospiel-Synchros, die bis heute nahezu unbekannt sind.
Einer ist mir gerade wieder eingefallen, weil ich gerade daran arbeite, die Sprecherliste zu komplettieren: Barrenstein spricht einen der drei Haupt-Helden in Shadows: Awakening.