Figur Original Sprecher Deutscher Sprecher Spider-Man / Peter Parker (Mike Vaughn) Nils Weyland Black Cat / Felicia Hardy (Tricia Helfer) ??? Mary Jane Watson (Dana Seltzer) Nora Jokhosha (?) Luke Cage (Robert Wisdom) Michael Lucke Wolverine (Steve Blum) Michael Lucke Venom / Eddie Brock (Keith Szarabajka) Helmut Winkelmann Kingpin / Wilson Fisk (Gregg Berger) Christian Jungwirth Black Widow / Natasha Romanoff (Salli Saffioti) ??? Moon Knight (Robin Atkin Downes) Michael Betz (?) Electro / Max Dillon (Liam O'Brien) Thomas Friebe Rhino (Fred Tatasciore) Michael Deckner Geier / Adrian Toomes (Kristoffer Tabori) Aart Veder Der Bastler (William Utay) Peter Heusch
Das ist wohl eine der schlechtesten Synchros, die ich im meinem Leben genießen durfte. Hier fehlt so viel schauspielerisches Feingefühl. Manchmal müsste man meinen, dass die drüben in Offenbach kein Budget für eine Regie hatten.
Der Sprecher von Spider-Man selbst klingt wie eine schlechte Mischung aus Tobias Nath und David Turba. Den Herren hört man übrigens in den meisten der Samples. Ab und zu quatscht dann auch mal der Youtuber dazwischen und entertaint den Ottonormalzuschauer.
Laut imdb soll noch ein gewisser Peter Brück dabei sein. Vllt. ist der ja bei den Gesuchten dabei
Luke Cage: Michael Lucke, oder (?) Wolverine: Michael Lucke (?)
Der Rest klingt auch irgendwie bekannt. Auch Spider Man kommt mir übelst bekannt vor, klingt wie ein junger Stephane Bittoun, der es natürlich nicht ist.
Sag mal, wie viele Spider Man-Games mit deutscher Synchro gibt es eigentlich?
Vielen Dank für die ganzen Ergänzungen. Das hätte mir zwar auch früher in den Kopf kommen können, aber ist Spider-Man nicht wieder Sebastian König wie dann später in den Amazing Spider-Man Spielen - nur halt noch merkbar ein wenig jünger und ungeübter?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #2 Sag mal, wie viele Spider Man-Games mit deutscher Synchro gibt es eigentlich?
Viel zu viele.
Ich glaube man könnte nur innerhalb der Videospielsynchronsprecher eine Top 5-10 jedes benannten Charakters machen. Das ist so das Kaliber. (Und ich werde versuchen so viele wie möglich davon zu listen)
Und dadurch dass Offenbach einen verhältnismäßig kleinen Sprecherpool hat, hat so gefühlt jeder Offenbacher mal jeden Charakter gesprochen
Spider-Man ist Nils Weyland! Hat denn hier niemand von euch The Inner World gespielt? Und das @Hydarnes nicht darauf gekommen ist, enttäuscht mich jetzt aber
Winkelmann für Venom stimmt
Michael Deckner auf Rhino ist sogar Kontuinität. Er sprach ihn bereits zuvor in einigen Spielen. Der Geier war Pit Krüger, der konnte es hier leider nicht mehr werden :/
Mary Jane Watson: Vielleicht Nora Jokhosha? (Wäre dann auch Kontuinität)