Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan

Gestern 13:17
Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Die falsche Prinzessin - Teil 2
La Principessa E Il Povero

Als ihn die Soldaten des Königs abführen, leistet Leonardo keinen Widerstand. Geduldig erträgt er auch die Demütigungen durch Migal, der sich dadurch Mirabellas Gunst erhofft. Ademaro möchte seinem Bruder aus dieser misslichen Lage befreien und bittet beim König um Gnade. Sein Erstaunen ist groß, als er am Hofe von Mirabellas wahrer Herkunft hört. Unterdessen kann Leonardo in sein Dorf fliehen, wo Migal Caleb tötet und König Hamil von einem Heckenschützen ermordet wird. (Text: Sat.1)

Figur                     Schauspieler             Sprecher
Mirabella Anna Falchi Nana Spier
Prinz Migal Thomas Kretschmann Thomas Kretschmann
Leonardo Lorenzo Crespi Charles Rettinghaus
Ademaro Nicholas Rogers Dietmar Wunder
König Hamil Mathieu Carrière Mathieu Carrière
Sariba Michaela Merten Michaela Merten
Gamesh Simone Ascani Konrad Bösherz
Epos Max von Sydow Walter Niklaus
Caleb Jirí Schwarz Axel Lutter
Azira Jana Krausová Sonja Deutsch
Cos Alena Palarcikova Stefan Gossler
Los Josef Zeman Michael Walke?
Nos Milada Janderová Ranja Bonalana
Königin Jana Hubinska Ana Fonell
Ritterhauptmann ??? Frank Hildebrandt
Gesundheitsberater ??? Stefan Staudinger
Berater ??? Andreas Conrad
Ritter ??? ???
Ritter ??? Olaf Reichmann
Synchronfirma: Johannisthal Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag

Samples:
Berater:              https://voca.ro/1aA5mjFkZiMD                    
Los: https://voca.ro/1jF7xQuVyQrD
Ritter: https://voca.ro/1bA5BIjrzcom
Ritterhauptmann: https://voca.ro/1mwmGMxYYt0J

CrimeFan

Gestern 13:17
#2 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Ich glaube, diese ganzen Lamberto-Bava-TV-Filme und -Serien verdienen eine genauere Betrachtung. Sie sind so dermaßen zeitgenössisch, dass man sie praktisch nach dem Jahr 1999 schon nicht mehr hätte drehen können. Zumindest der Film(e) wirkt so, als wäre das Drehbuch für ein Theaterstück geschrieben worden, das fürs TV dann künstlich auf drei Stunden gestreckt wurde. Nicht völlig verkehrt, aber mehr als belanglose Sonntagnachmittag-Unterhaltung ist es nicht. Besonders auffällig ist die unterschiedliche Schauspielqualität. Du hast durchaus gute Leistungen von Mathieu Carrière, Anna Falchi und Max von Sydow, während Thomas Kretschmann in einer völlig anderen Welt spielt. Und dann liefern sich Lorenzo Crespi und Nicholas Rogers ein Peinlichkeits-Duell der Sonderklasse. Vielleicht ist es am Ende auch nur das klischeehafte italienische Spiel. Wunder schafft zumindest für Rogers eine Aufwertung zu sein. Rettinghaus spielt zwar gut, kann aber bei dieser Vorlage nichts mehr retten. Dennoch wertet die Synchro beide Filme massiv auf, auch wenn man sie getrost ignorieren kann.

Bleibt nur noch eine Frage: Übernimmt jemand freiwillig "Die Piraten der Karibik"?

dlh

Gestern 13:31
#3 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Könnte Los eventuell Michael Walke sein?

N8falke

Gestern 13:34
#4 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Nicholas Rogers muss man mit Martin Halm bei Prinzessin Fantaghirò erlebt haben. Das ist ein Cringefest der Superlative. Da stell ich mir Wunder schon ein bissl zu langweilig vor.

Wilkins

Gestern 14:23
#5 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Berater -> Andreas Conrad
Los -> klingt am Schluss tatsächlich nach Michael Walke
Ritterhauptmann -> müsste Frank Hildebrandt sein

Django Spencer

Gestern 14:46
#6 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Los: Ich muß auch eher an Hans-Werner Bussinger denken, bin mir aber natürlich unsicher.

ek221

Gestern 16:24
#7 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Ich werfe bei Los als dritte Möglichkeit noch Peter Reinhardt in den Ring.

N8falke

Gestern 16:40
#8 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Walke könnte hinkommen, aber sicher bin ich mir nicht. Bussinger und Reinhardt würde ich ausschließen.

Frank Brenner

Gestern 17:18
#9 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Bussinger auf keinen Fall, zu den anderen beiden Vermutungen kann ich nichts sagen

CrimeFan

Gestern 17:27
#10 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Leider kann ich auch kein besseres Sample liefern, da die 3x immer durcheinander quatschen. Bussinger und Reinhardt würde ich aber auch ausschließen.

Silenzio
Moderator

Gestern 19:08
#11 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2

Bleibt nur noch eine Frage: Übernimmt jemand freiwillig "Die Piraten der Karibik"?

Ja, du!

CrimeFan

Gestern 20:20
#12 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob mein Nervensystem nochmal 6 Stunden Nicholas Rogers aushält.

Freut mich aber, dass Interesse an meinen Freitag-Beiträgen besteht. :) An manchen Tagen frage ich mich schon, ob es überhaupt Leute interessiert, da es oftmals schon ziemlich spezifische Titel sind. Deswegen möchte ich mich auch nochmal bei allen bedanken, die mich beim Lösen der Samples unterstützen!

Zwiebelring

Gestern 20:25
#13 RE: Die falsche Prinzessin - Teil 2 (ITA/D 1997; DF: 1999) Zitat · antworten

Frank Hildebrandt ist richtig.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz