Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan

11.07.2025 11:03
Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Das Auge - Eye of the Beholder
Eye of the Beholder

Sein Codename lautet "The Eye". Der britische Secret Service Agent ist ein Profi, wenn es um das Beschatten von Kriminellen geht. Doch in mitten einer Observation wird Eye Zeuge, wie der Verdächtige von seiner Geliebten niedergestochen wird. Eye ist fasziniert. Die Killerin, die attraktive Joana, zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Anstatt den Mord zu melden, folgt er ihr wie ein Schatten. (Text: Prime Video)

Figur                     Schauspieler             Sprecher
Stephen Wilson Ewan McGregor Philipp Moog
Joanna Eris Ashley Judd Martina Treger
Alexander Leonard Patrick Bergin Jürgen Kluckert
Dr. Jeanne Brault Geneviève Bujold Gisela Fritsch
Hilary K.D. Lang Regina Lemnitz
Gary Jason Priestley Philipp Brammer
Lucy Wilson Anne Brown/Kaitlin Brown ???
Mickey Argyle David Nerman Stefan Staudinger
Paul Hugo Steven McCarthy Dietmar Wunder
Mr. Hugo Sr. Vlasta Vrana Heinz Theo Branding
Detective Toohey Don Jordan Helmut Gauß
Hilary's Mutter Una Kay Bettina Schön
Tankwart Philip Le Maistre Matthias Klages
Krankenschwester Lisa Forget ???
Oberkellnerin Gayle Garfinkle Evelyn Gressmann
Kellnerin im Zug Vera Miller Irina von Bentheim
Bundespolizist Russell Yuen ???
Verkehrspolizist ??? ???
Unterhändler ??? Gerald Schaale
Hausverwalterin ??? Evelyn Meyka
dubioser Mann ??? Christian Gaul
Synchronfirma: Arena Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag
Redaktion: Ferdinand Wenzel

Samples:
Bundespolizist:       https://voca.ro/1c1ahqJTUX32
Kellnerin im Zug: https://voca.ro/1j5FiUG5ZG5r
Krankenschwester: https://voca.ro/1kDcJKTvFzau
Lucy Wilson: https://voca.ro/17fEyRNQaYPi
Oberkellnerin: https://voca.ro/1gbmdJb5wbTI
Verkehrspolizist: https://voca.ro/17py70wTwOi3
Trailer:

CrimeFan

11.07.2025 11:03
#2 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Relativ durchschnittlicher Thriller. Der Film ist ein Remake des französischen Film: Das Auge (1983). Den ich allerdings nie gesehen habe.

Am interessantesten ist eigentlich fast das Studio. Die Arena ist eine ziemlich ungewöhnliche Wahl für ein Kinofilm zu der Zeit. Eine stärke die sich wieder zeigt, sind Stammstimmen unter Freitag. Philipp Moog ist hier so unglaublich cool. Kein Synchronton und so schön zurückhalten, ein wahre Genuss für die Ohren!

N8falke

11.07.2025 11:16
#3 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Kellnerin im Zug: Irina von Bentheim

Mein Name ist Hase

11.07.2025 14:12
#4 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Am interessantesten ist eigentlich fast das Studio. Die Arena ist eine ziemlich ungewöhnliche Wahl für ein Kinofilm zu der Zeit.

Nicht nur zu der Zeit, oder? Ich kenne gar keinen anderen Fall, wo die Arena einen Film fürs Kino synchronisiert hätte … Auch die Angabe eines Redakteurs überrascht – und vor allem dieses konkreten Redakteurs, denn der war offensichtlich für die Kirch-Gruppe tätig. Dazu passt natürlich auch die Arena, in sich ist das stimmig. Aber wie geht das mit dem Movienet-Verleih zusammen, der damals gerade mit Kinowelt verschmolzen war, die zur Kirch-Gruppe in harter Konkurrenz standen (und den Film aber auch auf VHS herausgebracht haben, sodass eine Alternativsynchro für den Heimvideobereich eigentlich ausgeschlossen ist …)?

Dylan

11.07.2025 14:28
#5 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Lucy Wilson: Yvonne Greitzke (?)

Donnie Darko
Moderator

11.07.2025 14:34
#6 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Oberkellnerin: Evelyn Gressmann

Man könnte glatt meinen, Du guckst Dir gern Heinz-Freitag-Synchros an. Und heute IST sogar Freitag.

CrimeFan

11.07.2025 15:01
#7 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Was es nur für Zufälle gibt? Danke!

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #4

Nicht nur zu der Zeit, oder? Ich kenne gar keinen anderen Fall, wo die Arena einen Film fürs Kino synchronisiert hätte … Auch die Angabe eines Redakteurs überrascht – und vor allem dieses konkreten Redakteurs, denn der war offensichtlich für die Kirch-Gruppe tätig. Dazu passt natürlich auch die Arena, in sich ist das stimmig. Aber wie geht das mit dem Movienet-Verleih zusammen, der damals gerade mit Kinowelt verschmolzen war, die zur Kirch-Gruppe in harter Konkurrenz standen (und den Film aber auch auf VHS herausgebracht haben, sodass eine Alternativsynchro für den Heimvideobereich eigentlich ausgeschlossen ist …)?

Ich glaube, ab und zu verirrt sich heutzutage eine Arena-Synchro ins Kino. Zuletzt auf jeden Fall: "A Working Man“ mit Jason Statham. Auf Prime Video gibt es den Film aktuell mit dem damaligen deutschen Master, daher stammt auch die Angabe. Eine Kirch-Synchro durch die Hintertür wird es wahrscheinlich auch nicht sein, da der Film im TV zuerst im ZDF lief.
33.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Name ist Hase

11.07.2025 15:59
#8 RE: Das Auge - Eye of the Beholder (CDN/USA/AUS, 1999) Zitat · antworten

Spannend, das wusste ich gar nicht. Danke!

Die erste in der OFDb aufgelistete Ausstrahlung fand bei Premiere statt – das würde ja passen. Aber der Kinowelt-Trailer hat die hier aufgeführte Besetzung. Wer weiß …

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz